Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke silverface - Hauptsache bunt! ;)

Jo Keksal, das Problem bei kleinen Amps ist m.M. dass auf der bühnen zu starker 'Beam' ist. 2m links oder rechts, und man hört sich nicht mehr gut.
Etwas Headroom in Reserve ist da immer klasse, aber Break Up auch...wie sagte schon der große britische Philosoph Mick Jagger:
"You can't always get what you want!"

Danke silverface - Hauptsache bunt! ;)

Jo Keksal, das Problem bei kleine AMps ist m.M. dass auf der bühnen zu starker 'Beam' ist. 2m links oder rechts, und man hört sich nicht mehr gut.
Etwas Headroom in Reserve ist da immer klasse, aber Break Up auch...wie sagte schon der große britische Philosoph Mick Jagger:
"You can't always get what you want!"

ha, ja :)

bin grad am basteln eines anti-beam-mods, mal schaun, ob ich dem kleinen dadurch ein wenig bessere raumfähigkeit beibringen kann...

Hallo,

auf meinem Board gab es mal wieder Veränderungen (soviel zumm Thema 'endgültiger Zustand' :D).
Habe das Pitchblack gegen den Polytune getauscht, absolut feine Sache! :great:
Für meine Fender 75 habe ich einen Schalter gebaut (hatte Anfang Januar einen in den USA bestellt, aber immer noch nicht bekommen, können sie behalten :evil:) und die Verkabelung/Buchsen geändert.

Grüße
Dietmar

Anhänge

• IMG_8411.jpg
    IMG_8411.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_8410.JPG
    IMG_8410.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_8412.jpg
    IMG_8412.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 208
Cool, das erste Board mit Polytune das ich seh. Ich find das Teil auch klasse. Aber mir fehlt das nötige Kleingeld :(
schickes Board auf jeden Fall!!

Boah, Dietmar, was für'n ekliges Board...schäm dich!!! :eek:
Damit machst du uns ja alle runter, wir können einpacken, den Thread dichtmachen & mein Board ist schon in der Tonne!

*ganzleise* für mich das geilste hier bisher - superschön! :great:

Bis bald,

Slinky Top

Scheiße - und ich wollte doch der erste mit Polytune on Board hier sein :evil:

Dietmar, cooles Board, hat sich cool entwickelt :great:

Den gibts schon? :D. Ich dachte, der kommt erst am 10. raus ;). Gut zu wissen :p.
Schickes Board!

nice.... und ersten eindruck vom polyune? funktioniert er gut?

Danke euch für das Lob! Freut mich!

nice.... und ersten eindruck vom polyune? funktioniert er gut?

Ja, funktioniert bestens. Schaltet schnell um vom Polytune auf Einzelsaitentune, zeigt hier allerdings machmal etwas unterschiedliche Werte an. Tore von TC Electronic erklärt das im Gear Page Forum so:

Hi all,

Tore from TC Electronic here.

The low E-string "problem" that some of you are describing was actually something that puzzled us for a long time. We did tons of automated tests based on sound files where the tuning on both the polyphonic- and chromatic tuner was spot on, but got feedback from a lot of beta testers saying there was a difference between the polyphonic tuner and chromatic tuner.

What we found - which is verified a few users in here - was that it was the polyphonic tuner that was "correct" and the chromatic tuner was of by 3-10 cents. This puzzled us even more as we've been doing accurate chromatic tuners in a lot of our multi-fx processors for a long time without any problems. Another thing that puzzled us was the offset wasn't the same everytime, but tended to vary between perfect and up to 8-10 cents off.

So after a lot of testing and hair scratching we found out that the problem is not related to the tuner algorithm, but is actually
user-related:

>From observing our betatesters we learned that when tuning
>polyphonically
you don't know which strings will be out of tune, which means that you don't rest your hand on the tuning pegs or neck. But when you tune monophonically you know exactly which string you'll be tuning, so you automatically rest your hand on the corresponding tuning peg.

What we found was the pressure from the hand on the peg is enough to take the string off by up to 5-6 cents depending on how heavy handed you are...
we actually saw a few testers take a single string out by more than 10 cents!

So what you're seeing is not a difference between the two tuners in PolyTune, but a difference between resting your hand on the neck/tuning peg or not and is a very real offset of pitch caused by the sheer pressure of your hand. The reason you never saw it before is because, no other tuner has the ability to "double check" the tuning.

Cheers,
Tore

Grüße
Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
JA stimmt nettes Board aber die Kabel gehen ja garnicht. Aber sonnst ein Rundherum gelungenes Board. ( nur der METAL ZONE ist echt übel)

Was ist mit den Kabeln?
Okay, der Strom muß von extern geholt werden, das hätte man evtl. integrieren können.Den Metal Zone kapiere ich auch nicht, ich verstehe noch nicht einmal die Daseinsberechtigung dieses Pedals...!??
Trotzdem schönes board!

Hallo,

auf meinem Board gab es mal wieder Veränderungen (soviel zumm Thema 'endgültiger Zustand' :D).
Habe das Pitchblack gegen den Polytune getauscht, absolut feine Sache! :great:
Für meine Fender 75 habe ich einen Schalter gebaut (hatte Anfang Januar einen in den USA bestellt, aber immer noch nicht bekommen, können sie behalten :evil:) und die Verkabelung/Buchsen geändert.

Grüße
Dietmar

Hey Dietmar, gibt es für dein board auch einen Deckel/case oder ähnliches?
Die "Lösung" der Kabel an der Unterseite würde mir für Unterwegs etwas Sorge bereiten :eek:
Da ist man schnell mal irgendwo hängengeblieben...
Ansonsten schönes Teil!

Hey Dietmar, gibt es für dein board auch einen Deckel/case oder ähnliches?
Die "Lösung" der Kabel an der Unterseite würde mir für Unterwegs etwas Sorge bereiten :eek:
Da ist man schnell mal irgendwo hängengeblieben...
Ansonsten schönes Teil!

Hallo,

ja, ich habe einen Flightcase-Koffer, siehe Foto

Die Kabel auf der Unterseite sind alle gebündelt, fixiert (mit 'Kabelböckchen' oder wie die Dinger auch heißen mögen...) und gut festgezurrt, da kann eigentlich nichts passieren

Grüße
Dietmar

Anhänge

• IMG_8414.jpg
    IMG_8414.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 292
Wenn ich dir einen Tipp geben darf!?
Wie soll ich das jetzt sagen?
Dein Case ist falsch herum, das was bei dir der Deckel ist, ist eigentlich die Unterseite und umgekehrt.
Das ermöglicht dir den Deckel abzunehmen, und den Rest (das Teil welches auf dem Foto der Deckel ist, und dein Board) einfach stehen zu lassen.Das würde dann auch meine Bedenken bezüglich der Kabel an der Unterseite beheben.
Abgesehen davon würde dich der Rand des Cases somit auch nicht stören.
Allerdings müsstest du den Noppenschaumstoff entfernen, da dein board sonst zu viel Bewegung haben wird.
Mfg

schon, aber dann käme man nicht an die Buchsen. Zudem müsste man die Scharniere umarbeiten. (der Deckel ist nicht abnehmbar)
Aber ich werde mal drüber nachdenken, ob das Sinn machen würde.
Nachdem das Board schon einmal in der mehrere Zentimeter hohen Pampe stand, aber keinen Schaden davon getragen hat, habe ich die Idee, es unten irgendwie abzudichten, eigentlich wieder verworfen ;)
Ein Pedaltrain, Pumaboard o.Ä. sind nach unten auch alle offen

Im jetzigen Zusatnd kann man es gut aus dem Case nehmen, platzieren, Kabel anschließen, fertig
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Grüße
Dietmar

Hi,

so, mal mein aktuelles Board. Natürlich wieder viel zu dunkel :/ Es dürfte sich aber in den nächsten Tage wieder was tun. Einiges kommt dazu, einiges bekommt ein neues Gehäuse, mal sehen...

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3307.JPG
    K1024_CIMG3307.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 284
Hi,

da ich meinen Post nicht nochmal bearbeiten kann, "muss" ich dann nochmal posten.
Reihenfolge der Effekte ist: für den Fu Manchu Sound getuntes Fuzz Face, Superfuzz (ebenso Fu), modded GCB-95, Baldwin Burns Buzzaround Fuzz (Tonebenderverwandter), MI Audio Buff n Boost, MI Audio Crunch Box, ROG Thor, Small Clone, Fame Phaser PH 10, BBE Sonic Stomp.
Runter geflogen sind nach langem: Phase 90, Echo Base Delay, Devi Ever Hyperion und mein alter Tuner.
Tuner kommt ein neuer dazu und ein Emma Reezafratzitz wird sich dazu gesellen.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3313.JPG
    K1024_CIMG3313.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 317
Sehr schick ! Welche Mods hast du denn dem CryBaby verpasst ? True Bypass nehme ich an ?

Hi,

danke.:) True Bypass, Sweep Cap Mod (10nF Original und 18nF), Vocal Mod (47k, also Zwischending zwischen Cry Baby und Vox Wah). Das war's glaube.

Gruß
Helge

Dein Daddy hats drauf. Deinen Verstärker find ich geil. Das Wuschelkopfpedal, willst du das nicht umdrehen, so dass du beide Knöpfe dappen kannst? Und was ist das überhaupt?