Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier auch mal mein "vollständiges":D Board.

Das Case haben mein Vater und ich vor zig Jahren mal selbstgebaut. Da war ursprünglich ein V-Amp und ein FCB 1010 drin. Nachdem ich das Teil verkauft hatte (was auch gut so war:)) stand das Case ein paar Jahre hinterm Schrank. Habe es irgendwann ein wenig verkleinert und als Pedalboard genutzt. Mittlerweile habe ich fast den Endzustand erreicht.

Werde wohl noch einen Fuzz Factory Clone bauen und auch noch weitere Effekte wie Chorus und/oder Phaser werden dazukommen, wenn ich mal die Zeit zum Bauen bekomme.

Befestigt sind die Pedale mit Lochstreifen aus dem Baumarkt. Passend zurechtgeknipst und draufgeschraubt.

Die Effekte sind (vlnr) Boss DD-7, Tremolo Bausatz vom Musikding, Marshall Guv'nor 2 (vorrangig für Transen-Amps), ein Boss DS-1 (speziell für meinen Marshall JCM900), ein TU-2 und ein Vox Wah.

Patchkabel habe ich selbst konfektioniert. War das günstigste und nachdem ich mir zuerst die billig-billig-billig-Teile vom großen T gekauft hatte bitter nötig:D Habe beim Board fast das Gefühl, als würden hier mehr Höhen übers Board kommen, als wenn ich das Kabel direkt in den Amp stecke:great:

DSC_0020..jpgDSC_0019..jpg

Dein Daddy hats drauf. Deinen Verstärker find ich geil. Das Wuschelkopfpedal, willst du das nicht umdrehen, so dass du beide Knöpfe dappen kannst? Und was ist das überhaupt?
Jawohl der hats echt drauf, wärend seiner aktiven Musikerzeit hatte er ziemlich viel selbstgebaut.
Der Verstärker ist ist ganz gut, sehr puristisch. Nuja, ziemlich laut für die Bude :D Lauter als auf dem Bild stelle ich den nie.
Der Wuschelkopf ist ein ein Tycobrahe Octavia (PCB-Vorlage von GGG, hier ein paar weitere Bilder http://forum.musikding.de/vb/showpost.php?p=278209&postcount=2103). Die Schalter lassen sich gut treten, das Brett lässt sich ja beliebig unter dem "Ampständer" rausziehen.
Der ist Hochkant, weil das Kabel von der Muff zu ihm nicht lang genug ist. Ich mus smir mal entsprechende Kabel zulegen (basteln)...
Das Instrumentenkabel ist von Sommer, leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht. Gabs bei G&B zum Abo dazu.

PS: Vollholz ist was geiles, da kann man drauftreten ohne Angst zu haben, eher um die Effekte als ums Brett:D

Nach langem Hin und Her endlich wieder ein komplettes Pedalboard, mit dem ich die kommenden Gigs bestreiten werden.

Neu dabei : Ollmann Netzteil 1000 mA und Lin6 Relay G30

Signalweg is recht simpel : Gitarre --> Tuner --> Wah 95Q --> Chorus --> Blackstar und Loop Send --> Mxr EQ --> Line 6 Echo Park --> Return.

Das alles geht durch einen Engl Thunder Head 50W mit DIY 112er Vintage 30 Cab, die Gitarre is ne Ibanez RG 1570 mit neuen PUs (SD 59 neck und Jeff Beck Bridge, neue SingleCoil kommt irgendwann).

Bin sehr zufrieden, vielseitig ist das Ganze auch noch und durch das Relay G30 (welches ich ohne Bedenken absolut empfehlen kann) auch nicht kabelgebunden :)

Für jede Meinung offen

Gruß Felix

Anhänge

• CIMG0990.jpg
    CIMG0990.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 298
@head FX:
die Patchkabel hast du selbst gebastelt nehme ich an? Wie teuer und woher hast du die klinken, und wie gut sind die, en Kumpel von mir hatte mal baugleiche, bei denen ist die klinke einfach in zweit Teile gebrochen (bei artgerechten Umgang!!!)

Das Line 6 Relay ist muss ich sagen mein erstes Wireless System, ich kann also schlecht vergleichen. Aber als neueinsteiger ist man bekanntlich in dieser Hinsicht doch sehr skeptisch (ich als "highquality" Soundliebhaber sowieso). Aber ich muss sagen, ich höre einfach keinen Unterschied zum Sound mit Kabel.
Verlässlich isses auch, mir ist noch kein Aussetzer passiert, die Batterien halten (sogar die mitgelieferten billigbatterien hielten bis zu 4-5 Stunden) und es ist sau einfach zu bedienen.
Gut, es mag auf den ersten Blick ziemlich billig wirken (für 280 euro erwartet man eigentlich was sehr gut verarbeitetes), durch das Plastik (oder Polycarbonat) Gehäuse kommts erstmal gebrechlich vor, aber es steckt stürze gut weg, was will man mehr.
Das mitgelieferte Kabel ist scheiße, neues muss her (normale Klinke, nicht wie bei sennheiser & Co).

Kurz und knapp: Es tut was es soll und das sehr gut (den Kabel Simulationsfeature benutz ich nicht)

Gruß
Felix

Nach den vielen Selbstbau-Pedaltrains dacht ich mir es wird langsam Zeit den immer mehr werdenden Treterchen
ein Häuschen zu bauen. Da ich sehr oft Threads sah in denen jemand nach einem passenden Case für sein selbstgebautes Board suchte,
dacht ich mir ich such mir erst nen passenden Koffer und baue dann da ein maßgeschneidertes Board rein.
Also erstmal ebay abgeklappert und lange gesucht bis ich auf CD-Flightcases gestoßen bin, die wegen ihrer Höhe( ca 16 cm glaub ich) sehr praktisch sind,
zumal ich vorhatte ein Board im Stil eines Pedaltrains zu bauen, damit ich die Verkabelung unter dem Board verstecken kann.

Dann hab ich alles gemessen und meinen alten Lattenrost zersägt und "schön" alles zusammengeschraubt.
Zufälligerweise gabs beim Aldi gerade Klettstreifen, wo ich natürlich gleich zugeschlagen habe.

Is eigentlich fertig bis auf ein Wahwah was noch drauf soll und vll ein selbstgebauter Tap-Tempo fürs delay. Außerdem werde ich es warscheinlich noch schwarz anmalen.

Effektreihenfolge bis jetzt: Pitchblack->TC Tube Primer->Bad Monkey->H&K 25th Anniversary
Im Loop: Marshall EH-1 Delay-> RC-2 Looper

Hab schon alles so hingestellt wie es am Ende mit Wah aussehen soll:D

Wenn detailliertere Beschreibungen und Bilder erwünscht sind mach ich auch gerne einen Bauthread auf, wo ich alles nochmal genau beschreibe und
die genauen Maße preisgeben werde:)

Weitere Tipps und Anregungen sind erwünscht bezüglich Effektreihenfolge(vor allem mit Wah), Optik und was euch sonst noch
so einfällt.

Achja: Das Ding rutscht leider immer recht leicht weg wenn man mal fester drauftritt: Was könnte ich da für Füße dranbauen?
Die müssten halt außen an den Koffer, deswegen weiß ich auch nich genau wie ich die am einfachsten befestigen könnte...

Hoffe euch gefällts!
Sebi
STH75299..jpgSTH75306..jpgSTH75290..jpgSTH75309..jpgSTH75311..jpgSTH75303..jpg

pencil.png
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
WOW, hast ja echt en geiles Board!!! Muss ja nich immer riesig sein, das gefällt mir auch!!!
wie isn so der TC Tube Primer?

Danke, ich finds auch toll:D Der Vorteil an nem kleinen Board is erstens die Größe und das Gewicht, aber auch das man nich so leicht in Verlegenheit
gerät neue Sachen anzuschaffen:p

Den Tube Primer hab ich vor zwei Tagen hier im Flhomarkt gebraucht erstanden;)
Bin noch am rumprobieren mit den ganzen Reglern. Aber er is auf jeden Fall saugeil!!! Sehr dynamisch
und im Vergleich zum Bad Monkey fand ich ihn bisschen definierter, könnte aber auch an den Einstellungen der beiden gelegen haben.
Für mich super praktisch ist die Boostfunktion...da kann man wirklich ordentlich boosten:eek:
Außerdem spart das Pedal Platz, was auf meinem Board sehr gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja sehr gut an...wie teuer is der Tube Primer eigentl.?

Der wird nicht mehr hergestellt soweit ich weiß...gibts glaub ich vereinzelt noch in englischen Internet shops.

bitte löschen

ich habe mal dezimiert. mal schauen wie lange ich damit zufrieden bin.
momentan sehr :)
attachment.php

DT-10 -> Mikroamp -> DirtyLittleSecret -> Green Muff -> small Clone
(alle vom guten Helge zusammengebaut) :great:

Ich mag die Kabelführung zwischen Boctok und Klon Fabrik.

Ich mag die Kabelführung zwischen Boctok und Klon Fabrik.

:D war zu faul nach dem umbau ein kurzes Kabel zu suchen und dann hab ich es vergessen :D
werde ich wohl mal in angriff nehmen

Noch nicht ganz ein Board aber wird schon noch... Hier die "Bling" Variante für das kommende PT Mini. :)

bling.jpg

Von links nach rechts: Antelope FX Lovelight -> Xotic AC Booster -> Rockett Pedals Afterburner

Dazu kommt dann auf das Mini noch das Polytune und das Aqua Puss und fertig isses! :D

Apropos Polytune, ich hab meins gerade bestellt. Ich bin gepannt.

Werft ihn zu Poden, den pösen Puben!:D Ich hoffe, der Kommentar verstimmt dich jetzt nicht - aber wozu bekommst du denn dann schon ein Polytune? Das wird's bestimmt wieder richten.;)

Noch nicht ganz ein Board aber wird schon noch... Hier die "Bling" Variante für das kommende PT Mini. :)

Von links nach rechts: Antelope FX Lovelight -> Xotic AC Booster -> Rockett Pedals Afterburner

Dazu kommt dann auf das Mini noch das Polytune und das Aqua Puss und fertig isses! :D

Sehr geil;) ! Konntest du dich mittlerweile eigentlich mal etwas genauer mit dem Aqua Puss beschäftigen ?