Zeigt her eure Effektboards! Part III

pedals042.jpg

Hi,

wie genau ist denn der Kabelweg?

eigentlich ziemlich gradaus, zuerst ins mischpult, dann die ratte, rein ins distortion+, small stone, multichorus, whammy und kaosspad, von dort dann di- box und raus in den äther :)

Coole Einkäufe Mozart! :)
Ich hatte mir dann - von Dir inspiriert - auch gleich einen Sonic Titan geholt. Der sollte nächste Woche kommen. Wie macht sich deiner?

oh man burnbritney :)

schickes Board Mozart, was fehlt Dir jetzt noch? Pitchshifter und Loop Sampler ?? :D

Huch, wie leer, Mozart :D.
Deine Effekte sind super ;).

Käi;4442410 schrieb:

Qualität, Quantität und ein gut gefülltes Bankkonto lassen sich nunmal schwer vereinen, wenn es um Effekte geht :D.

Och, ich will auch ein Empress..

Geiles Board, Mozart - wer weiß, vllt. bring ich bald ein Update von meinem:gruebel::rolleyes:

Qualität, Quantität und ein gut gefülltes Bankkonto lassen sich nunmal schwer vereinen, wenn es um Effekte geht :D.

Leidiges Musikerproblem! Kenn ich zur Genüge ;).
Und dann kommt als Schüler noch nichtmal ein bisschen Geld rein :(.

Löwe;4442605 schrieb:
In diesem/seinem Fall ja. :)

Generell: NÖ ! ;)

Ach, du kennst seinen Kontostand??? :eek::D Find ich ja interessant. Naja, als Musiker (und Schüler, Käi!), weiß man ja wie man an Geld kommt: Eine Niere tuts zur Not auch, die alten Goldzähne sollten eh schon langsam raus und das Spielen der Heimatlieder im Altenheim tut auch nicht mehr so weh, wenn man sich im dortigen Instrumentenschrank bedient.

"Lebbe is gut" - hat mal ein gewissen Fußballer gesagt...

Mozarts Sammlung ist aber echt schon krass mittlerweile, Respekt. Immer wieder schön zu sehen. Wenn schon keinen eigenen NPD, dann an dem der anderen erfreuen :).

Update meines Boards.
Noch etwas provisorisch verkabelt und Effekte noch nicht befestigt.
Überlege vom IKEA GORM auf ein Rockcase umzusteigen um das vernünftig transportieren zu können... :)

Anhänge

• P1260047.JPG
    P1260047.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 414
Bei den netten Pedalen würde ich doch auch mal in ein vernünftiges Board investieren. :)
Ist das ein Tonebug OD? Falls ja, wie macht sich das denn?

Bei den netten Pedalen würde ich doch auch mal in ein vernünftiges Board investieren. :)
Ist das ein Tonebug OD? Falls ja, wie macht sich das denn?

Ja, das ist das T-Rex Tonebug Overdrive.
Mir gefällt er sehr gut. Er klingt sehr weich und betont die Mitten nicht so krass wie Vintagepedale.
Ich habe ihn gegen zwei Moollon Pedale getestet und mir hat es deutlich besser gefallen.
Das kommt aber aufgrund der ganz anderen Ausrichtung der Pedale, Maloon baut schon gute Sachen.

Gruß,
Sammy

Coole Einkäufe Mozart! :)
Ich hatte mir dann - von Dir inspiriert - auch gleich einen Sonic Titan geholt. Der sollte nächste Woche kommen. Wie macht sich deiner?

super! unglaublich schönes gutklingendes pedal....! man bekommt echt viele soundvarianten hin...!

oh man burnbritney :)

schickes Board Mozart, was fehlt Dir jetzt noch? Pitchshifter und Loop Sampler ?? :D

pitchfactor wäre super...! ich habe mir allerdings für dieses jahr als guten vorsatz vorgenommen, hauptsächlich in dirtpedale zu investieren...!:gruebel:

aber wer weiß... wenn ich ein gutes angebot für einen pitchfactor bekomme :)

Käi;4442410 schrieb:

danke.... ich habe mich von pedalen getrennt die ich live nicht nutze... das hat ein bißchen platzt gemacht:)

Moin,

So, kleines Update. Bin jetzt von DIY Brett zum Pedaltrain gewechselt. Allerdings nur, weil ich darunter mein Fuel Tank schrauben kann und der Platz nicht gereicht hätte. Ansonsten fand ich den Eigenbau immer schöner...

Also Signalkette ist: Line6 Relay -> DIY Patchbox -> Pitchblack -> Hardwire Overdrive

Für mich jetzt die ultimative Zusammenstellung von allem was man vor dem Amp braucht!

An der Patchbox kann ich durch einfaches Einstecken des Gitarrenkabels automatisch den Sendereingang stumm schalten. Also als Backuplösung ohne umstöpseln auf dem Board, falls der Sender nicht will oder ich bei der Probe nur ein Kabel benutzten möchte. Der Gitarreneingang ist stereo, damit ich bei Benutzung meiner JP7 mit Piezo das Signal von Mag PUs und Piezo PU splitten kann. In diesem Fall würde ich ein Stereokabel benutzten, die Abschaltung des Sendereingangs ist dabei auch gewünscht.

Für den Fuel Tank unter dem Board habe ich aus einer Alu-Winkelleiste aus dem Baumarkt mit Feile und Säge angepasste Haltebügel gebaut.

Gruß

Anhänge

• P1010026 (Small).JPG
    P1010026 (Small).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 372
  • P1010029 (Small).JPG
    P1010029 (Small).JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 243
Moin,

So, kleines Update. Bin jetzt von DIY Brett zum Pedaltrain gewechselt. Allerdings nur, weil ich darunter mein Fuel Tank schrauben kann und der Platz nicht gereicht hätte. Ansonsten fand ich den Eigenbau immer schöner...

Also Signalkette ist: Line6 Relay -> DIY Patchbox -> Pitchblack -> Hardwire Overdrive

Für mich jetzt die ultimative Zusammenstellung von allem was man vor dem Amp braucht!

An der Patchbox kann ich durch einfaches Einstecken des Gitarrenkabels automatisch den Sendereingang stumm schalten. Also als Backuplösung ohne umstöpseln auf dem Board, falls der Sender nicht will oder ich bei der Probe nur ein Kabel benutzten möchte. Der Gitarreneingang ist stereo, damit ich bei Benutzung meiner JP7 mit Piezo das Signal von Mag PUs und Piezo PU splitten kann. In diesem Fall würde ich ein Stereokabel benutzten, die Abschaltung des Sendereingangs ist dabei auch gewünscht.

Für den Fuel Tank unter dem Board habe ich aus einer Alu-Winkelleiste aus dem Baumarkt mit Feile und Säge angepasste Haltebügel gebaut.

Gruß

sehr schön :)