Zeigt her eure Effektboards! Part III

Dann möchte ich hier auch mal meine aktuellen Pedalboards zum Besten geben. Sollte jetzt soweit vollständig sein. Möglicherweise werde ich mir noch einen Flanger dazu packen, dann is aber Schicht...:rolleyes:

Ach ja, das 1. Board geht direkt in den Amp (VOX AC30), das Zweite marschiert direkt in den FX-Loop. Funzt astrein...

Wah Wah im FX-Loop ?!
 
@cutterslatwe

kannst du mal paar worte zum h20 verlieren? güte der effekte usw... (wie)bist du damit zufrieden?

gruß chinaski
 
Ja aufjeden Fall die Bemalung ist mega gut und was ist das für ein Pedal mit Jimi drauf? und die Slide Gitarre im Hintergrund sieht auch cool aus was ist das für pick up?

danke leute! freut mich wenns euch gefällt. :D

das ist mein jimi fuzz tribute. version 1 des fuzz fabrik clone kit von uk-electronic.de http://uk-electronic.de/onlineshop/.../1498?osCsid=2d0048ed3c50744799368111e3707d85

der pickup von meiner chandler lapt steel ist ein CC-90. chandler eigenproduktion, ähnlich einem P-90. zusammen mit dem mahagoni body kehrt da ordentlich erdige wärme ein.:great:

heute hab ich die onespot netzteile endlich mal um die zig meter kabel erleichtert und aus dem serialkabel 5 parallelkabelstecker gelötet. bei dieser jüngsten fx anordnung hat die serial stromversorgung für massive lautstärkeeinbussen gesorgt, der volume poti beim fender deluxe nützte kaum mehr was beim aufdrehen, was vorhin nicht vorkam.

mit jener anordnung hab ich trotzdem noch stress:

git - vox wah - mxr dyna comp - ernie ball vol jr - fuzz fac - boss blues driver - little big muff - voodoo lab micro vibe - ibanez analog delay - boss loop station

NUR bei der bypass einstellung des vox wah (OFF) verhält sich mein volume poti an der fender strat zwischen 9 und 10 extrem sprunghaft. das ist sau mühsam im zusammen hang mit den zerren. das vox teil wurde schon 2 mal auf garantie repariert. jetzt schick ich das teil nicht mehr ein. ich vermute der dpdt-schalter neigt bei zu wenig druck in einer zwischenposition stecken zu bleiben.

was leider nur zum teil vorkommt und mich als erstes auf einen wackel zu schliessen liessen, sind die überbrückten massen, die z.T. entstehen wenn meine selbstgelöteten patchkabel aneinander oder and fx-gehäuse geraten. da entstehen brummgeräusche, die dann auch per berührung einzelner fx-gehäuse ausgelöst werden können. ich glaub ich klebe die kontaktstellen mit isolierband ab.

was denkt ihr hierzu?

gruz
adi
 
das besteck des sängers:

crashitsingsang.jpg
 
?? lässt du deine Stimme durch diese ganzen Effekte gehen???
 
ich nicht, der sänger schon :)
 
Interessant. Wie hat er denn die Effekte auf dem Tisch festgemacht? :gruebel: :rolleyes:
 
muttis spucke ;-)

effektboard wird kommen, sobald feststeht, was tatsächlich drin bleiben soll und live nötig is, das is zur zeit der studiotisch...
 
Habt ihr Gesangsaufnahmen? Mich würde vorallem interessieren, wie er das Whammy in Szene setzt :D
 
mim whammy habens wir noch nicht, aber auf schiessbudentechno.com kannst du dir mal ein paar eindrücke holen, wobei bei boingboing war vielleicht eh auch schon das whammy dabei...
 
habt ihr kein problem mit feedback, mit den zerrern im gesang?
 
erst, wenn beide gleichzeitig laufen, und interessanterweise auch nur in singpausen, während gesungen wird gibts überhaupt keine probleme.

das feedback, das in pausen kommt, lässt sich aber sehr lässig mim phaser "bearbeiten", is ein ziemlich angenehmes, nicht sehr schlimmes pfeifen...
 
So hier mal mein Board.
Board selbst gemacht.
Strom kommt aus dem Harley Benton Powerplant.
Effekte sollten alle bekannt sein.
Das andere ist ein Line6 FBV Shortboard und steuert meinen Spider Valve HD-100 Head.

CIMG8320.jpg


Es sieht vielleicht etwas unordenlich aus von den Stromkabeln her, dass kommt daher das ich
gerade noch am feilen bin wo ich die festmachen werden. Aber die Stromkabel sind unterhalb
der Effekte und stören eigentlich gar nicht.

Ich werde nur eine LED-Leiste noch anbringen, damit ich auch im dunkeln den Überblick hab
(Sorry für das etwas verwackelte Bild!)
 
wird die obere reihe noch bevölkert?

sieht insgesamt sehr fesch aus, wie transportierst dus, wie schwer isses?
 
Aaalso, der Chorus ist relativ unspektakulär, klingt aber trotzdem recht gut, vor allem net so kalt und mehr analog. Vom Delay bin ich hellauf begeistert, auch hier ist der Klang recht analog und bei moderaten Einstellungen unaufdringlich, fettet den Sound dann aber gut an. Bei Mittenstellung ein sehr sauberer Delay-Sound. Das Delay ist bei mir praktisch immer online, ob clean oder auch mit Zerre. Auch für mich entscheidend und sehr wichtig: Es gibt keine Nebengeräusche. Das Pedal selber ist unzerstörbar. Batteriewechsel, sofern erforderlich, ohne Geschraube. Hab´s für ca. 80 Tacken bei Ebay geschossen und bin äußerst zufrieden. Ist zwar die alte Serie, macht aber nix. Hab von Visual Sound auch noch den Comp66 und das Jekyll&Hyde und bin im Allgemeinen von den VS-Produkten begeistert.



@cutterslatwe

kannst du mal paar worte zum h20 verlieren? güte der effekte usw... (wie)bist du damit zufrieden?

gruß chinaski
 
und bringt das gerät störgeräusche mit sich? ich verwende momentan ein boss ce3 und ein marshall delay gerät. mir gefällt der gedanke, mit dem h20 ne menge platz zu sparen. hast du die beiden effekte mit anderen pedalen (vllt. sogar boss oder marshall) vergleichen können? verschlechtern will ich mich nämlich nicht... im gegenteil!
 
Verschlechtern wirst du dich mit absoluter Sicherheit nicht. Ob du dich verbesserst, kann ich mangels Erfahrung mit den von dir erwähnten Geräten nicht beurteilen. Ich hab das Teil im FX-Loop meines AC30 hängen und konnte noch keine Störgeräusche oder Rauschen hören. Ich habe zusätzlich auch noch einen Chorus sowie ein Delay von Harley-Benton (die im Übrigen saugut sind), die klingen etwas anders, erweitern die Soundpalette aber noch. Platz sparen wirst du mit dem H2O mit Sicherheit nicht, aber du hast halt dann eine 2in1-Lösung. Ist ja auch net schlecht ;)
Wenn du vor hast, dir ein H2O neu zu kaufen, pick´s dir beim großen T, dann kannst du´s problemlos innerhalb von 30 Tagen wieder zurück geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben