Zeigt her eure Effektboards! Part III

sehr schön :great:
 
Hier die Effekte die an meinem (virtuellen) Rhodes Piano hängen:
MXR Phase 90 (Phaser), Moog Moogerfooger MF-101 (Lowpassfilter oder "Wahwah" im Gitarrenjargon), Ibanez Tube Screamer Classic TS10 (Overdrive), Behringer Vintage Time Machine VM1 (Delay)
 
Oh yeah. Moog :great:
Seit ich damals eines angespielt hatte (das delay) ist es für mich der unbezahlbare Traum, aber irgendwann .... :rolleyes:
 
Oh yeah. Moog :great:
Seit ich damals eines angespielt hatte (das delay) ist es für mich der unbezahlbare Traum, aber irgendwann .... :rolleyes:

Das Delay is meiner Meinung nach einfach zu teuer im Vergleich zu anderen. Demnächst kommt ja ein neuer MemoryBoy von EHX raus, den werd ich mal antesten. Die Behringer VM1 auf meinem Board ist nicht der eleganteste analoge Delay, den ich kenne, aber er hat für seinen niedrigen Preis einen sehr individuellen Charakter!

Wenn ich wieder irgendwann Geld für nen Moogerfooger hab, werd ich mir die Freq Box holen. Davor brauch ich aber noch den CP-251 und den VX-351...
 
Ja :D
:p Nein, natürlich nicht, gut ist was gefällt und so ein Multi bietet schon Vorteile:great:

ACH JA??? :D

Aber das gehört jetzt nicht mehr in diesen Thread. Deshalb hatte ich ja, als ich das Multi zeigte, meinen Zwinkerer mit dazugetan. Wenn ich mir so manche Selbstbau-Boards so angeschaut hatte, da hätte ich gern einmal deren Signalqualität des Ursprungssignales ohne zugeschaltete Effekte gehört.

[Provokation und Lästern on]

Bei manchen Boards habe ich eher das Gefühl, sie dienen ausschliesslich der Selbstbefriedigung der eigenen Anschauung (im wahrsten Sinne des Wortes) denn eines guten Sounds auch für die Zuhörer, die das wiederum meistens eh' nicht hören, da a) keine Musiker, sondern Leute, die nur tanzen wollen und b) rauher Bühnenbetrieb mit oft relativ viel Umgebungslärm.

[Provokation und Lästern off und jetzt schnell wegrenn]

:D ;)

Gruß Michael
 
hat sich was verändert auf meinem board. kein octaver mehr, keine RAtte mehr und kein Boss delay, dafür Artec PEQ, Ibanez EM5, Catalinbread Boost, Danelectro Vibe.
cool wa?
 

Anhänge

  • brett.jpg
    brett.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 415
9 Daumen hoch!
 
willst du die chilli loswerden?:)
 
Hier mal wieder meins. Der Guvnor wurde gegen den HighVoltage :)D) getauscht, eine Art Box of Rock, die ich hier als Glücksgriff blind gekauft habe. Außerdem ist ein SC10 Chorus dazugekommen und ein DIY Booster (habe ich schon fertig gebaut gekauft), der den HighVoltage bei Bedarf noch anpustet. Sitzt alles auf einem Gormbrett und wird mit einem Ollmann NT versorgt :)

gorm1d24k.jpg


Falls jemand ein Patchkabel mit diesen wunderbar schmalen Steckern abzugeben hat bitte melden, da zwischen Booster und BoR leider nicht genug Platz für ein Cordial Kabel ist und ich daher als Übergangslösung ein altes Billigkabel nehmen musste :(
 
So,
hier dann also mal mein Board. Gestern komplett neu aufgebaut mit Timefactor und dem G-LAB Midi Looper. Verkabelung ist aber nicht endgültig fertig. Das Chaos untendrunter und die Box mit den Eingängen muss noch irgendwie anders geregelt werden. (Eingänge vermutlich untendrunter und dann das Multicore fest am Board, mal sehen). Hatte gestern dann keine Zeit/Lust mehr das noch zu optimieren. War so schon Arbeit genug.
 

Anhänge

  • IMAG0032_Small.jpg
    IMAG0032_Small.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 438
nur ne eine Frage warum hast du 10 Loops für 5 effekte +tuner und Noisegate? Reicht das Gsc 2 nicht da sind doch 6 Loops schon drin. Nur so als Frage ansonsten ein Mega gutes Board sehr sehr schön
 
Der Decimator hängt im FX-Loop vom Amp, wo ich auch den Tremolo und das Delay drin habe. Damit ich die Effekte anständig auch Clean benutzen kann (also ohne Decimator) ohne wieder mehrmals treten zu müssen, brauchte ich eine Möglichkeit den Decimator einzeln zu deaktivieren.
Lösung: Der zusätzliche MIDI-Looper, der dann komplett im Amp-Loop hängt und ich dann per MIDI die einzelnen Loops aktivieren und eben deaktivieren kann. Ne günstigere Lösung hab ich irgendwie nicht gefunden.
Vom Platzproblem mal abgesehen, hab ich so ja auch noch Erweiterungspotential in jede Richtung ;).

Naja...und ein bisschen GAS ist auch dabei ;).

Achja...hat wer ne Idee, wie ich die Kabelenden von dem Multicore zwischen Stecker und der Kabelummantelung des kompletten Kabels verbessern könnte? Schrumpfschlauch & Co finde ich schwierig, weil dort ja der Übergang von 1->4 Kabel ist und das ganze ja noch beweglich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Functional Design
 

Anhänge

  • DSC02215.jpg
    DSC02215.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 374
  • DSC02218.jpg
    DSC02218.jpg
    195 KB · Aufrufe: 411
  • DSC02225.jpg
    DSC02225.jpg
    193 KB · Aufrufe: 339
Die Bemalung hinten dran ist sehr cool! :great:
 
Ja aufjeden Fall die Bemalung ist mega gut und was ist das für ein Pedal mit Jimi drauf? und die Slide Gitarre im Hintergrund sieht auch cool aus was ist das für pick up?
 

hi knighofpunch,

schickes board :) ne menge geiler sachen drauf, vorallem die g-lab teile :great:

würdest du mir einen gefallen tun? ich würde mich riesig freuen wenn du mir eine PN über den glab looper (4fach?) schicken würdest. ich bin an dem kleinen bruder interessiert.

Meine fragen:

Sind die loops "true" bypass? also sind die pedale ganz aus der kette, wenn man den loop ausschaltet? (wegen nebengeräuschen / sound schlucken etc.)

Wie ist die programmierung? hab mal gehört, dass man nur bestimmte presets verwenden kann. Was muss ich beachten? ich hab nen z-15 von engl (midi leiste)

danke schonmal :) und sry für offtopic im thread
 
günzelsen;4427277 schrieb:
Functional Design

Sehr cooles Board. Sehr schöne Effekte (was ist das mit Jimi? Sieht ein wenig wie ein Terminator-Jimi aus).
Am schönsten ist es wenn das Board noch ein einen normalen Koffer/Tasche passt, und das ist bei dir sogar passgenau :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben