thepams
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.08.15
- Kekse
- 1.247
Genau das habe ich auch gerade gedacht so ein geiles Board und so mistige Kabel. Da passt was nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So langsam nähert sich mein Board der Vollendung. Fehlt nur noch das Flightcase.
Die Maße sind 60 x 45 cm. Das ist das Minimum, was für die verbauten Geräte gebraucht wird. Das Verkabeln wird dann schon sehr fummelig, aber es gibt halt auch kleine Bühnen und da freut man sich über jeden gesparten Zentimeter
Im GSC werden die Geräte verloopt (100 Presets möglich). Die Stromversorgung der Geräte erfolgt über das GSC, was 600 mA an 6 Anschlüssen in 2 getrennnten Stromkreisen liefert. Nur das Germanium-Fuzz bekommt seinen Saft traditionell aus einer Zink-Kohle Batterie.
Der Tuner sitzt an der speziellen Tuner-Buchse des GSC. Er wird auch bei gemutetem Signal angesteuert, so dass unaufälliges Stimmen problemlos möglich ist.
4 Probleme waren zu lösen:
1. 2-stufige Geräte (wie hier der Okko) lassen sich nicht ohne weiteres vollständig in eine Schaltzentrale einbinden. Hierzu musste ich die Schaltfunktion der 2. Gainstufe über eine Minilinkenbuchse nach außen basteln, um so die an die Switch-Buchse des GSC zu bekommen, die in den Presets mit programmiert werden kann.
2. Die Modulationsgeräte (Chorus und Vibe) sind mir nicht dezent genug, wenn sie voll im Signalweg sind. Da kam mir die Wet-Box gerade richtig, um den Anteil Effekt/direkt zu mischen.
3. Ich habe mehr Geräte einzubinden (8), als Loops (6) vorhanden sind. Lösung: Chorus und Vibe (plus WETbox) laufen zusammen über 1 Loop. Muss mir halt dann vor jedem Stück überlegen, was ich brauche und diese Geräte entsprechend schalten. Und: Das Gate sitzt hinter dem Okko im selben Loop. Es wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
4. Die Panik-Schaltung für technische Notfälle: Hierzu dient der Blackswitch, mit dem ich die gesamte Boardtechnik komplett aus dem Signalweg nehmen kann. Zugleich schont das die Eingangs-/Ausgangsbuchsen des GSC, da Git und Amp am Blackswitch angeschlossen werden.
@ Bossfix6: Hi,kann das Rockbag - Teil als Basis nur empfehlen,nutze es selbst auch. Bietet je nach Ausführung Platz für bis zu 10 normal große Effekte, Stromversorgung ist auch mit drinnen und 2 Loops. Man kann also einen Teil der Effekte direkt in die Vorstufe Schicken und die Kollegen von der Modulation einschleifen.
Danke ,da bin ich auch froh, die Lösung war kacke!!!Epiphone_Lespaul schrieb:Schön sieht das aus
zumglück kein Pappkarton mehr
Tirado schrieb:bisschen unvorteilhaft mit dem fender switcher oder nicht ?
Unvorteilhaft is der Fender wirklich, aber der is nur dran damit der Amp funktioniert, wenn der Schalter net dran is spinnt das teil irgendwie. Und ich benutz eh meistens den Marshall oder ich machs Stereo mit zwei amps, und da kann ich eh nur die Effekte gebrauchen. Deshalb bleibts auch so wies isReet schrieb:Da hätte ich glaub ich auch das Wah lieber ein kleines Stück nach oben verschoben und den Fender Switcher unten längs mit draufgepackt... naja weiß ja nicht wie oft der gebraucht/benutzt wird...
Genau das habe ich auch gerade gedacht so ein geiles Board und so mistige Kabel. Da passt was nicht.
Andernseits wird dadurch kompensiert, dass jeweils zur selben Zeit immer nur nur 2-3 Effekte an sind. Der Rest ist aus dem Signalweg draussen. Ich bin mir im Nachhinein wirklich unsicher ob da schon ein gewaltiger Unterschied zu hören ist? Sind ja noch dazu nicht alle Kabel von so schlechter Qualität. Mutmaßungsrunde! *armschüttel*
schönes Board, aber wann kaufst du dir richtige Effekte?
Dachte ich mir auch so, habs mir aber nicht getraut das zu schreiben. Da hat er schon so eine tolle Gitarre+Amp und hängt dann nen Multi davor
(Nix gegen Multieffekte)