Zeigt her eure Effektboards! Part III

So,
hier dann also mal mein Board. Gestern komplett neu aufgebaut mit Timefactor und dem G-LAB Midi Looper. Verkabelung ist aber nicht endgültig fertig. Das Chaos untendrunter und die Box mit den Eingängen muss noch irgendwie anders geregelt werden. (Eingänge vermutlich untendrunter und dann das Multicore fest am Board, mal sehen). Hatte gestern dann keine Zeit/Lust mehr das noch zu optimieren. War so schon Arbeit genug.

Hach das GSC wär ja auch so ein Traum für mich und vorallem endlich die Beseitigung meiner mittlerweile sehr beeindruckenden Tanzaufführungen .. :D

So, jetzt zeige ich mal, was ich gestern fertig gestellt habe...

Obwohl ich schon lange Gitarre spiele, ist das mein erster Pedalboard-Selbstbau.
Ich wollte endlich mal meine wichtigsten Treter praktisch auf einem Board vereinen.
Mit dem GSC 3 konnte ich das nun endlich sinnvoll und von der Anwendung her
bequem verwirklichen.

Was ich dummerweise total verpennt habe vor lauter basteln - man hätte können auch
etwas auf die spätere Größe des Boards achten (meine Freundin hat mich ausgelacht),
andere hätten da wahrscheinlich noch einige Treter mehr verbaut... :redface:
Egal, ich bin jedenfalls äußerst zufrieden mit dem Teil und das Basteln hat eine Menge
Spaß gemacht.

pedalboard_1.jpg

pedalboard_2.jpg

cooles Board, grade im Dunkeln sehr hübsch...
aber das Board is ein wenig groß, meinste nich? Naja lieber zu viel als zu wenig...
aber ein sehr schickes Board.

Hier mein erst kürzlich zusammengebautes Effektboard. Alles in allem hat mich das Teil etwa 40 € gekostet und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Zur Info : Die Effektpedale habe ich mit Klettband vom Baumarkt (hält Bombenfest!) befestigt. Das Gegenstück habe ich auf das Brett getackert, die Gegenseite ans Effekt geklebt (selbstklebendes Klettband). So kann man sich für wenig Geld ein super Effektboard zusammen bauen, von dem man lange was hat. Bei Interesse kann ich gerne meine Vorgehensweise ausführlich hier posten ;) Ich habe extra oben Links ein bisschen Freiraum gelassen weil ich mir bald ein Line 6 Relay G30 zulegen werde.

Board.jpg

äämm wo sind die Bilder?

Hier mein erst kürzlich zusammengebautes Effektboard. Alles in allem hat mich das Teil etwa 40 € gekostet und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Zur Info : Die Effektpedale habe ich mit Klettband vom Baumarkt (hält Bombenfest!) befestigt. Das Gegenstück habe ich auf das Brett getackert, die Gegenseite ans Effekt geklebt (selbstklebendes Klettband). So kann man sich für wenig Geld ein super Effektboard zusammen bauen, von dem man lange was hat. Bei Interesse kann ich gerne meine Vorgehensweise ausführlich hier posten ;) Ich habe extra oben Links ein bisschen Freiraum gelassen weil ich mir bald ein Line 6 Relay G30 zulegen werde.
Hey, cooles Board. ;)
Aber mir wäre das, für diese wenigen Geräte, doch zu groß. Selbst wenn das Line6 noch dabei is, is da doch noch ne Menge Luft.
Oder sind noch weitere Anschaffungen geplant?

Ich würde den Amp-Switcher als Grundseite nehmen und Rest oben drüber platzieren. So würdest du sicher 1/3 sparen.
Aber sorry, ich mag dir jetzt nicht die Freude versauen. :rolleyes:
So wie's jetzt is, kannst du ja noch ein paar coole Treterchen addieren. :great:

Hey, cooles Board. ;)
Aber mir wäre das, für diese wenigen Geräte, doch zu groß. Selbst wenn das Line6 noch dabei is, is da doch noch ne Menge Luft.
Oder sind noch weitere Anschaffungen geplant?

Ich würde den Amp-Switcher als Grundseite nehmen und Rest oben drüber platzieren. So würdest du sicher 1/3 sparen.
Aber sorry, ich mag dir jetzt nicht die Freude versauen. :rolleyes:
So wie's jetzt is, kannst du ja noch ein paar coole Treterchen addieren. :great:

Eventuell baue ich mir da noch ein Volume Pedal drauf. Wenn nichts, finde ich das auch super, weil ich so, wenn ich Live spiele nicht Gefahr laufe ausversehen andere Treter mit zu betätigen. Ich mags halt übersichtlich :great:

...nun mit Fuzz God II

PICT0094.jpg

nice! sehr schick....! fehlen ja nicht mehr viele klotz kabel ;-)

Ja, klasse Sammlung hast Du da mittlerweile! Wie macht sich der Fuzzgod II? Ich finde die Red Witch Pedale nämlich auch ausgesprochen ansprechend...

danke Leute :)

Fuzz God II macht sich super! - schwer zu erklären, aber ist auf alle Fälle was ganz anderes als mein EQD Dirt Transmitter oder Hoof. Das Teil geht in Richtung Fuzz Face, kann vom Fuzz OverDrive über Lo-Fi Bit Sounds bis hin zu derbe eigentlich alles und ist echt schön zu spielen... Klart wunderbar mit Volumepoti auf sehr dynamisch...

Obwohl es mein drittes Fuzz-Pedal ist, bin ich nicht so der Fuzz-Player und immernoch auf der Suche. :redface: - aber Fuzz God trifft schon schwer meinen Geschmack...

Heißes Zeugs, Spark! Warum sind die anderen Futzies nicht mit drauf? :D Finds immer wieder witzig, wenn du betonst, dass du eigentlich kein Fuzzspieler bist, inzwischen aber schon drei Stück hast. Das macht dich doch irgendwie zu einem (auch wenn ich weiß wie das gemeint ist).... ;)

MEHR Fotos bidde, everybody!

@burnbritney: Hast du schon den Cowtipper schon bekommen?:eek: Das ging aber fix!

@Rabbit, nochmal kurzer Post ohne Bilder :rolleyes: also Fuzz ist etwas das sich mir erst vor ca. einem Jahr erschlossen hat und obwohl ich klare Vorstellungen von "meinem" Fuzz Sound habe bin ich noch am suchen und auch irgendwie ein Spielkind bzgl. Stompboxes :D EQD Pedale habe ich einfach ins Herz geschlossen, aber bringen es noch nicht so ganz und liegen erstmal in der Vitrine. Fuzz God geht wie schon gesagt mehr in die Richtung und ich bin einfach Red Witch Fan :D ...heisst das Teil hätte ich mir auch geholt wenn ich mein Fuzz Sound schon hätte oder sogar garkein Fuzz spiele. Sonst bewege ich mich immer mehr im Clean oder gleich im High Gain bereich und Fuzz ist so eine Sache :) -Gruß

EDIT: die EQD's kommen wieder aufs Board, aber erstmal muss ich den Fuzz God gscheid austesten :D -brauche ausserdem mal wieder ein paar Patchkabel :(

Ne Du, der ist noch unterwegs... Ich denke mal Ende dieser oder Anfang nächster Woche sollte er da sein. Allerdings bin ich nächste Woche auf Dienstreise. Von daher sollte er angekommen sein wenn ich wieder da bin. :D
Freu mich schon tierisch drauf! :)

Pedalmäßig hat sich zwar nichts getan, aber ich bin nun im Besitz eines Powerplants. Leider liefert es nicht genug Strom für das ND-1. Deshalb die Steckerleiste. Gibt es sowas vielleicht auch mit nur einem Stecker? Also nicht nur Verlängerungskabel sondern quasi eine 1-Fach Steckerleiste.

Gruß Hasau

Anhänge

• DSC01404.jpg
    DSC01404.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 290
Dann möchte ich hier auch mal meine aktuellen Pedalboards zum Besten geben. Sollte jetzt soweit vollständig sein. Möglicherweise werde ich mir noch einen Flanger dazu packen, dann is aber Schicht...:rolleyes:

Ach ja, das 1. Board geht direkt in den Amp (VOX AC30), das Zweite marschiert direkt in den FX-Loop. Funzt astrein...

Anhänge

• IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_0332.jpg
    IMG_0332.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 255
ich hab mal ne erste frage

wenn man angenommen ein voll röhren top mit high gain sound fahrt und das demendsprechende feedback mit einem noise gate reduzieren will, schneidet das gate auch in den gesammt sound?

ja. Noise Gate ist mehr gegen Brumm und Rausch.

und wenn brumm und und rausch zum sound gehören aber es zwischen den songs ruhig haben will

ok da kann man ja auch das vol poti nehmen