Zeigt her eure Effektboards! Part III

soviel ärger mit den dingern, dass du gleich werkzeug im zugriff brauchst?
was is drin - kenne nicht alles...

Nein, Ärger hatte ich noch nie mit denen ;) Der kleine Koffer wurde nur größtenteils von Werkzeug befreit, um als kleiner Effektkoffer auf der kleinen Bühne heut abend zu dienen.

Korg DT-10, Morley Tremonti Wah, ein selbstgebauter Tubescreamer, Boss NS-2.
Power über notdürftiges Daisy Chain.

stören da nicht die Kanten am Rand ?:gruebel:

Und wenne en Gig hast sieht man auch nur noch die hälfte von dir, wenn der Koffer aufgeklappt ist... ;)

schön das es euch gefällt. an die berliner unter euch: es ist morgen abend im rosi's, revaler str. 29, live zu erleben. bis dann!

sehr schönes board erstmal!

aber dass das rosi's erst ab 18 reinlässt..:mad:

btw, kennst du die pizzeria da am ostbahnhof? ist echt lecker, wenn du nach dem gig noch hunger hast :D

stören da nicht die Kanten am Rand ?:gruebel:
das frage ich mich auch.Gerade beim Wah , wenn man die ganze Zeit mit den Haken gegen die Ränder kommt.
Und wenne en Gig hast sieht man auch nur noch die hälfte von dir, wenn der Koffer aufgeklappt ist... ;)

Wer sagt, dass ich ich den Koffer auch live verwende(t) (habe)?
Die paar Kisten raus, Strom dran, Kabelchaos bestaunen, loszocken! Das Herr am Bass hats mir gedankt, hab ihn schon mal mit dem großen Koffer ins Eck verdrängt :D

So ne Aktion werde ich hoffentlich bald auch nicht mehr durchmachen müssen, denn mir hat mein restliches Spielzeug gefehlt...also investiert in Clubs, damit die ihre Bühnen für meinen eigentlichen Effektkollos ausbauen können :p

Hier mal ein kleines Update.
Hab mein altes Board wieder ausgegraben und festgestellt,
dass das FCB1010 perfekt auf das Board passt :D

neu.jpg

Ein bisschen schwer zu erkennen, das geb ich zu...

M.I. Boost
Boston Tuner
Guyatone VariTrem
MSD Silvermachine
EHX NanoGrail
Flip Tube Echo
ne leere Schachtel Kippen :\

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 304
Hi an Alle :)

..hab mal Fotos von meinen Boards gemacht. Board 1 (das große) ist noch in Bearbeitung und deswegen ein wenig unaufgeräumt. Bord 2 (das kleine) braucht noch´n Koffer...evtl irgendwelche Ideen von Euch welches Case gut wäre?

Anhänge

• IMG00089.jpg
    IMG00089.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG00095.jpg
    IMG00095.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 277
@Bossifix6:
coole Boards, irgwndwann werd ich auch mal expandieren...
Als Case für das kleine Board, kannst du dir nicht einen bauen? Metallecken bekommt man bestimmt auch noch von irgenwo her... aber ansonsten bei gibts da nicht diese Warwick untermarke Rock Case... also geh einfach mal unter Warwick Distribution und dann sollte dir die Firma is auge springen :D
@Stratspieler:
Naja nich mein Geschmack, wär mir viel zu komplex und ichbin auch zu faul immer die Modulation zu verstellen wenn ich z.Bsp. CHorus statt Flanger brauch, will ich mich net bücken um an mein em FX Board rumzudrehen, sondern dann tret ich einmal auf 2 Effekte und dann is gut. Aber ist deine Sache, ist alles gut was gefällt :D

@bossfix6: schöne Pedale und schöne Boards. Warum zwei? Sind die gleichzeitig im Einsatz? Wenn ja, wie ist das mit der Verbindung? Und was hat es mit diesen Zahlen auf sich?

@ stratspieler

schönes Board, aber wann kaufst du dir richtige Effekte? :D

@ stratspieler

schönes Board, aber wann kaufst du dir richtige Effekte? :D

:D

Dachte ich mir auch so, habs mir aber nicht getraut das zu schreiben. Da hat er schon so eine tolle Gitarre+Amp und hängt dann nen Multi davor;)

(Nix gegen Multieffekte)

ist aber mein erster Selbstbau eines Effektboards - bin auch irgendwie stolz ^^
Ich wills euch einfach gerne Mal zeigen. Ich nenne es "ItLooksLikeAGormBoard" - kurz "ILLAGB"
Einschleifweg und Stromanschluss am Board, vorm NS-2 is ab und an mal nochn Rocktron Wah.
Gesamtgewicht genau 5kg
Gesamtkosten für die Herstellung/Material 6 Euro.

cimg3661.jpg

cimg3666n.jpg

Eure Meinungen! Hier und da muss ich mir mal nochn passendes Kabel löten bzw. durch die Billigpatches durch selbstgebaute ersetzen.

Mal wieder ein neues Bild, verändert hat sich nix - nur der FS vom Amp ist runter:

DSC_0093.JPG

@Xeyth: Der Tuner passt aber nicht so wirklich :D...

Hallihallo werte Mitmusiker,

so, nach Monaten des stillen Beobachtens werde ich mich jetzt auch mal hier aktiv beteiligen.

Hier mein aktuelles Effektboard plus Beschreibung. Neue Umbauarbeiten sind schon geplant (z.B. wird mir gerade von Ollmann das ein oder andere Pedal zur Optimierung angefertigt und ich suche auch aktiv nach einem Eventide TF, aber das kann ich ja dann posten, wenn alles fertig (wird wohl noch ein paar Wochen dauern.)

Ich präsentiere: mein Effektboard - Variante 2009.2.

Bei meinem letzten Effektboard haben mir am Ende vor allem die Verzerrer (SD-1, MEK, TD-1, Tubeman II) gar nicht mehr so gut gefallen, da sie immer sehr gedrückt und beengt klangen, zwar immer noch gut, aber es fehlte doch etwas. Der Amp blieb nicht er selber und wurde durch die Pedale zu sehr vom Klang her beeinflusst, wo er doch hätte selber glänzen können. Na ja, ist ja alles subjektiv, aber jetzt gefällt es mir wesentlich besser.

Zum Signalverlauf:

Momentan spiele ich bevorzugt Les Paul Customs, da mir die Form des Halses doch mehr zusagt, als die Halsform meiner Les Paul Standards, und zwar bevorzugt eine schwarze 76er und einer 81er im seltenen tobacco-sunburst.

Von den Gitarren geht das Signal per Funk zum Sennheiser EW 100 G2 - Empfänger, der schon wie bei meinem alten Effektboard nicht mehr im Rack (das Schleppen war mir für Tuner und Wireless zu mühselig, außerdem spar ich mir so einen Kabelweg vom Wireless-Empfänger im Rack zum Board), sondern auch direkt auf dem Board montiert ist. Vom Sennheiser-Empfänger geht das Signal dann in einen Korg Pitchblack Tuner (klein, fein, true bypass) und von dort aus in einen Okko Coca Comp Kompressor.

Bei den Verzerrern habe ich als letzte Neuerwerbung von Gregor Hilden eine Brunetti Mercury Box bekommen. Das Pedal ist wirklich der Hammer! Super dynamischer Sound, nach Bedarf ganz fett, aber auch nur leicht crunchig. Ganz großes Kino. Dahinter kommt der überall bekannte Baldringer Dual Drive. Ich hatte die Wahl zwischen einem Gerät der ersten Serie und einem neuen Gerät, habe mich aber für das schwarze Gerät entschieden, da mir die Gain-Reserven absolut ausreichten. Ich denke, über dieses Pedal muss ich hier nichts schreiben. Wer es kennt, der weiß, dass es eine Klasse für sich ist und den Amp wirklich Amp sein lässt und dessen Grundcharakter nicht verfälscht oder verschönert.

Weiter geht das Signal durch einen Eventide Modfactor, durch ein TC Nova Delay und ein Line6 Verbzilla, das entweder ganz konservativ für einen schönen Hall oder für einen U2-artigen Shimmer-Sound im Octo-Mode sorgt. Der Eventide Modfactor hat zwar so viele Funktionen, die ich nie benötigen werde, aber die Sounds, die man mit dem Gerät erzeugen kann, haben mich beim Kauf im Vergleich mit meinen alten analogen Schätzchen am meisten überzeugt.

Ein weiterer Schalter auf dem Board ist der kleine Marshall-Footswitch mit LED, der meinen Amp in einen zerrenden Zustand versetzt. (Edit: der Schalter ist runter vom Brett, da ich aktuell ein H&H Puretone Einkanal-Top über eine 70er Marshall 4x12er mit Blackbacks spiele)

Die Effekte, die kein eigenes Netzteil besitzen, werden weiterhin mit einem T-Rex Fueltank Power Supply angetrieben. Das Kästchen neben dem Fueltank ist übrigens eine Verteilerdose aus dem Baumarkt geblieben, in der sämtliche Kabel der Netzteile untergebracht sind, damit diese nicht auf dem Board herumfliegen.

Das Case ist auch weiterhin eine Custom-Anfertigung vom großen T, in das eine Holzplatte zur besseren Fixierung der Effekte eingelegt wurde. Alle Effekte sind mir Klettband befestigt und (mit zwei Ausnahmen, bei denen Winkelklinken nicht gepasst haben) mit Patchkabeln mit Neutrik-Stecker verbunden.

Hier nun ein Bildchen (mal schauen ob es klappt):

6593.jpg

Einen schönen Tag noch,

Wüstenpinguin

ist aber mein erster Selbstbau eines Effektboards - bin auch irgendwie stolz ^^
Ich wills euch einfach gerne Mal zeigen. Ich nenne es "ItLooksLikeAGormBoard" - kurz "ILLAGB"
Einschleifweg und Stromanschluss am Board, vorm NS-2 is ab und an mal nochn Rocktron Wah.
Gesamtgewicht genau 5kg
Gesamtkosten für die Herstellung/Material 6 Euro.

Eure Meinungen! Hier und da muss ich mir mal nochn passendes Kabel löten bzw. durch die Billigpatches durch selbstgebaute ersetzen.

ist da jemand Boss-fan? :D

Moin,

wieder mal was neues von mir. Reihenfolge:
-Orion Goldfuzz
-DF2 Distortion Feedbacker
-DD7 Delay
-TU2 Tuner
-SD2 Dual Drive
-DS2 Turbodistortion
-CH7 Chorus
-Ibanez CF7 Chorus/Flanger

Goldfuzz, DF2 und DD7 sind für Noise.