Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wo is das alte Radio hin?

Wow! :eek:
Nicht übel! Gefällt mir :).

Allerdings würde ich mich da ohne Begleitung nicht reintrauen, sonst würd ich mich warscheinlich verlaufen:D.

Gruß Martin:great:

@s.: ich hab keinen blassen schimmer, was es wiegt, aber es alleine zu tragen würde ich ehrlich keinem raten. zum glück gibt es drummer...
@kimme: das radio ist einem microkorg gewichen...

schön das es euch gefällt. an die berliner unter euch: es ist morgen abend im rosi's, revaler str. 29, live zu erleben. bis dann!

Mensch, ich warte auf ne neue Tour von euch, kommt doch mal wieder nach Hamburg ;).
Da könnte ich euch mit Glück sehen :p.

Aber wirklich, klasse Board! Ich denke aber, mir wären das auf Dauer fast zu viele
Treter ;). Ich wünsch dir, dass kein Fehler auftritt :D

Das Board von sebhala find ich geil :great: glaube damit ist einiges möglich, egal in welcher Musikrichtgun man sich bewegt.

@ sebhala: nettes Board! Den OC 2 find´ich Klasse :great: Wie ist denn der wiggler so?!

echt super board sebhala, gefällt :)

den wiggler nenne ich auch mein eigene, geht es dir da so wie mir und du willst ihn auch nie mehr abgeben? :D
Ist eines der geilsten Pedale die ich je besessen haben...röhrig und dick und vibratos/tremolos wie sie realistischer fast nicht sein könnten.

den lpb-1 besitze ich auch .

Wie hast du das mit dem Strom versorgt? Eine warze gebührt dem wiggler (ich seh das habel garnicht in ihm stecken, wie hast du das gelöst? mich nervt der anschluss an der seite ein bischen), wie wird der rest versorgt? sind ja echt ne menge teile...
vllt hab ich ja was übersehen :)

gruß kueh

Der Wiggler ist auf jeden Fall ein klasse Teil, gegen dieses neue Diamond Tremolo würde ich ihn aber schon tauschen, da ich die Vibrato-Sounds kaum bis garnicht nutze (Dafür ist der Ibanez Chorus da, der kann das noch besser). Der Stromstecker ist unter dem Riser für den Ibanez versteckt.

Den LPB-1, weil du ihn auch gerade erwähnst, würde ich auf Dauer wahrscheinlich austauschen. Ich mag zwar diesen Mittenrotz und diese Kompression die er reinfügt, hätte aber schon gerne einen etwas lineareren Booster, vielleicht ein MXR Microamp.

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, will ich ansonsten nur das Digidelay loswerden und gegen ein Synth-Wah austauschen, ansonsten fühle ich mich aber komplett versorgt mit allem, was ich so will. Ich denke nicht, das ich da in den nächsten Jahren nochmal was Großartiges verändere. Sparkfriction sagt es schon richtig:
Mit diesem Board ist so wie es jetzt ist extrem viel anzufangen. Vor allem die Schaltbox für die zwei Loops in der Mitte ist der Knaller, da ich von überkrass durchgeknallten Space-Sounds mit einem Tritt zu nem ganz normalen Clean-, Overdrive- oder Distortion-Sound vom Tubeman wechseln kann.

Stromversorgung ist mit einem einzigen 5000mA Netzteil (ich glaube von Vivanco) für alle 9V DC Effekte und zwei 8er plus einem 5er Daisychain von OneSpot gelöst. Kein Rauschen kein Fiepen, nichts. Der Holy Grail, der Wiggler und der Tubeman haben jeweils ihr eigenes Netzteil.

Ach so: Ja, mein Board ist ein Tonesucker, aber dafür kann ich damit mehr machen, als wenn ich die Gitarre direkt in den Amp packe und das ist es auf jeden Fall wert!

Grüße

Wie gleichst du den Tonverlust aus? Höhen am Amp voll drin?
Oder kommst du dann einfach mit dem dumpferen Sound klar?

Ach so, stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen: ein Boss GE-7 steht auf dem Amp, der die Höhen wieder bisschen hervorholt. Aber klar, am Amp selbst sind auch die Höhen voll auf.

Ach so, stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen: ein Boss GE-7 steht auf dem Amp, der die Höhen wieder bisschen hervorholt. Aber klar, am Amp selbst sind auch die Höhen voll auf.

Nicht schlecht das Teil. :great:
Hast du da einen "Sondertarif" bei deinem Stromversorger ausgehandelt. :D

leider nur ein handy-foto und das warwick board wo alles drau ist, ist auch nicht sooo dolle...

gitarre -> little big muff -> crybaby wah -> boss tu-2 tuner -> danelectro tuna melt tremolo (ja, extra vor dem amp) -> amp-> hardwire dl-8 delay -> whammy -> boss sl-20 slicer -> amp...

... und der channel switch

Anhänge

• DSC00218.JPG
    DSC00218.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 335
ist ja geil. Sieht nach irgendwas Elektromäßigem aus, was du damit machst. Hast du irgendwie Hörproben von deinem Brett? Vorallem der SL-20 Einsatz würde mich interessieren, da ich immernoch vor der Entscheidung stehe, ob ich mir einen zulegen möchte, da ich noch nicht weiß, ob er live und in der Band wirklich so praktikabel ist (außerdem wäre es für mich erstmal noch nur ein Spielzeug, da mir die Band für den Einsatz fehlen würde)

ist ja geil. Sieht nach irgendwas Elektromäßigem aus, was du damit machst. Hast du irgendwie Hörproben von deinem Brett? Vorallem der SL-20 Einsatz würde mich interessieren, da ich immernoch vor der Entscheidung stehe, ob ich mir einen zulegen möchte, da ich noch nicht weiß, ob er live und in der Band wirklich so praktikabel ist (außerdem wäre es für mich erstmal noch nur ein Spielzeug, da mir die Band für den Einsatz fehlen würde)

nö, eigentlich bin ich mehr so der purist und brauche fast nur den original sound des amps... deshalb habe ich auch effekte die etwas anders sind... die setze ich dann sehr akzentuiert ein (das whammy zum beispiel mit der oktaven-verschiebung und dann aufm pedal shiften bei solos)...
aber vorallem beim jammen ist's schon cool mit den teilen

soundsamples hab ich halt grad nicht (ausser vom whammy), den sl-20 würde ich mal anspielen und dann geht's dir wahrscheinlich wie mir und du nimmst ihn gleich mit... eine verwendung dafür findest du dann schon :p. und live ist auch kein problem, du kannst das tempo "tappen"

sehe ich das richtig du hast das Wahmmy im loop ? kommst du damit gut klar? ich bin am überlegen das auch auszuprobieren.

sehe ich das richtig du hast das Wahmmy im loop ? kommst du damit gut klar? ich bin am überlegen das auch auszuprobieren.

ja whammy ist im effektweg... ich finde es so sauberer, klangverlust hat es ohnehin ein wenig, ob jetzt vor dem amp oder nicht (ich höre das gar nicht gross), aber in der loop ist es sauberer :)

Ein akuter Fall von kleinbühnliose veranlasste mich dazu meinen Werkzeugkoffer zu missbrauchen.
Kleinbühnliose ist ein ernstzunehmender Zustand, deshalb schau nicht weg und engagiere dich, heute noch!

attachment.php

Anhänge

• kleinboard.jpg
    kleinboard.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 795
soviel ärger mit den dingern, dass du gleich werkzeug im zugriff brauchst?
was is drin - kenne nicht alles...

Korg DT-10, ein Morley Wah (?), Boss NS und so wie es aussieht ein DIY Tubescreamer?