Zeigt her eure Effektboards! Part III

So... ich hab gerade mal mit etwas teureren Cordials verkabelt und das MXR CAE MC-404 draufgepackt.
Leider stecken fast alle meine Neuanschaffungen noch im Zoll... :(

Hier trotzdem schonmal ein neues Bild:

board01-2010.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey. cooles Board.
Besonders die Zeichnung auf dem Wah find ich gut. ;)
Is die DIY?

MfG, Quark :great:

Öhm, naja.
Krigste bei voll aufgedrehtem Gain nicht voll das Rauschen?
(Was fürn Amp spielst du denn?)

Bei meinem Marshall JCM 900 habe ich das SD-1 auch als Booster drauf, aber da habe Level voll auf, Tone (naja, so wie es einem beliebt), und Gain entweder ganz raus oder nur minimal augedreht.

Gruß Martin:great:

Spiele nen Hot Rod Deluxe. Rauschen hält sich in grenzen ...

Danke für den Tipp, werde es vermutlich morgen mal testen. ;)

Guten Rutsch euch allen! :)

Hey. cooles Board.
Besonders die Zeichnung auf dem Wah find ich gut. ;)
Is die DIY?

MfG, Quark :great:

Ich glaube das ist kein Standard Cry-Baby...eher ein Custom Audio Electronic Teil.(Gehört auch zu Dunlop)

Ich glaube das ist kein Standard Cry-Baby...eher ein Custom Audio Electronic Teil.(Gehört auch zu Dunlop)
Darum ging's mir gar nicht. ;)
Ich wollte nur wissen, ob er das Bild selbst angebracht hat. Und wenn ja, wie?

:great:

Jupp hat hier vollkommen recht. Die Grafik auf dem Wah ist Standard und kein DIY Versuch von mir selbst :)

Hi,

ja, so'n Whetstone Phaser wäre schon geil - ich muss mich mit deren zwei behelfen, was aber auch gut geht.
Zum Jahresende habe ich mal einen Anflug von Größenwahn und hab mein Board mal voll gepackt und das Wah, das ich eh immer extra transportieren muss, mal runter geschmissen (tritt sich nicht angewinkel durchs Board übrigens auch besser).

Gruß
Helge

Anhänge

• DSC02846.jpg
    DSC02846.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 312
So... ich hab gerade mal mit etwas teureren Cordials verkabelt und das MXR CAE MC-404 draufgepackt.
Leider stecken fast alle meine Neuanschaffungen noch im Zoll... :(

Hier trotzdem schonmal ein neues Bild:

Geiles Board, das Honey Bee Overdrive fänd ich auch geil, habs letzten auf einem Konzert gehört und der Sound war wirklich toll.

Wie ist denn das MXR Wah so ?! Wo würdest du es denn einordnen ? Eher CryBaby oder Vox-like ?!

Guten Rutsch wünsche ich !
Hannes

Also das MXR ist definitiv eher ein Crybaby als ein VOX. Gerade auch verzerrt klingt es schön bissig und matscht nicht. Ich hatte mir damals gleich 2 davon bestellt und werde das andere auf meinem "grab and go" Pedaltrain verbauen. Ist das Geld wirklich wert. :)
Dir auch einen guten Rutsch!!!

@FX-Head: Ich bin ja im DIY Bereich total talentfrei, aber dein Board gefällt mir immer wieder. Gerade auch die Grafiken auf den Pedalen finde ich spitzenmässig!

@ perloid
wie macht sich der Blues Driver zusammen mit der Chrunch Box? Ich bin am überlegen ob ich mir den blues Driver auch kaufe lohnt der sich?

der blues driver und die crunchbox sind zwei ganz unterschiedliche drives .
der bd2 klingt gut vor einem wirklich cleanen amp , dann ist von leichtem crunch
bis rockig alles drin . zum boosten taugt das bd2 imo nix und auch vor nem crunchigen
amp kommt überwiegend mulm rüber dafür lässt sich der bd2 schön mit dem tubescreamer boosten .
ich würde den sound eher als "bröselig" fast schon fuzz artig beschreiben im positiven sinne .
kannst dir hier mal anhören , gespielt über einen blues jr (war ne open stage jam session also mal großzügig über die perfomance drüberweghörn ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=f9a7KVB-E_Q gain etwa bei 14 uhr

cool klingt echt gut. Der Sound gefällt mir, ich denke das Teil werd ich mal antesten.

@burnbritney
hey, wie findest du den RED WITCH Empress Chorus?! kann der was?! und wo hast du ihn her?!

So ich poste mein Board mal:
a0d3eabb18969edb7dcd5b9d3c0cd53c.jpg

Ist net besonders viel und es ist auch kein wirklich richtiges Board oder? Da kommt jetzt noch en Zack Wylde Wah drauf und ich bau mir nen richtiges aus Holz. Ich poste das dann noch mal, OK?
Wenn ihr beurteilt, dann bitte jetzt nur die Effekte selbst OK?

Was ist denn das runde Ding neben dem Fender Channel Switch?

Das ist meine selbst erbaute AB switchbox ;D Das ist ursprünlich ne Katzenfutterdose gewesen :D

Ja fast, besteht aus relativ vielen Kartons :D Aber ich hab Holz da um mir endlich mal en ordentliches zu bauen, wie gesagt dann poste ichs nochmal :D

Sooo,
hier mein übliches Board, dass ich üblicherweise mit meinem Marshall JCM900 in verwendung hab.
Un mein frisches Mini-Board, wo ich mal eben das nötigste drauf packe, was ich brauche.
Bzw. wenn ich meinen Marshall JVM spiele, da brauche ich dann Zerrer und Booster nicht, da er die Soundpalette schon von Hause aus abdeckt;).

RIMG0997.jpg RIMG1437.jpg

Schönen Gruß
Martin:great: