Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hallo,
hier mal mein, heute erst frisch fertiggewordenes Effektboard, zum begutachten und kritisieren ;)
und im übrigen, geiles design oder? :D eben einfach DIY in reinkultur :)
rockige grüße
philipp

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 359
Sieht schick aus.
Das Pedalboard kommt mir bekannt vor, hängt bei uns nur als Kreidetafel hergerichtet
in Orange in der Küche :D.

Mein Board, ebenfalls heute fertig geworden, einmal bei Nacht, einmal am Tag.

Git --> Dunlop Cry Baby GCB-95 --> Boss TU-2 --> Boss SD-1 --> Boss OC-3 --> Marshall Jackhammer --> Electro Harmonix Little Big Muff --> Ibanez TS-10 Classic --> Boss DD-7 (+ Boss FS-5U) --> Boss CH-1 --> Electro Harmonix Nano Small Stone --> Electro Harmonix Nano Holy Grail --> Amp (Fender Hot Rod Deluxe) samt Footswitch

Das SD-1 nutz' ich als Booster, also nicht über die Position wundern. ;)

Anhänge

• SDC11444.jpg
    SDC11444.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 165
  • SDC11449.jpg
    SDC11449.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 353
Hallo,
hier mal mein, heute erst frisch fertiggewordenes Effektboard, zum begutachten und kritisieren ;)
und im übrigen, geiles design oder? :D eben einfach DIY in reinkultur :)
rockige grüße
philipp

Hey, sieht echt gut aus! Schöne DS-1 Einstellung!
Ist das Behringer-Teil nicht ein Big Muff Clone? Wenn ja, hast dus mal mit dem Original verglichen?

Ist das Behringer-Teil nicht ein Big Muff Clone? Wenn ja, hast dus mal mit dem Original verglichen?

Jup stimmt ist ein Big Muff Clone...aber verglichen hab ichs noch nicht, aber da ich mir bald das Original leisten werde kann ich das wohl bald mal tun, vielleicht eröffne ich dann mal nen Thread zu dem Thema.
Viele Grüße
Philipp

Für den Preis des Behringer-Clones werden jeden Tag wahrscheinlich mehrere Big Muffs bei ebay verkauft. Für mich hat das Teil irgendwie so garkeine Daseinsberechtigung...

Mein Board, ebenfalls heute fertig geworden, einmal bei Nacht, einmal am Tag.

Wir haben den gleichen Mülleimer :great:
Ansonsten ordentliches Board, aber sieht nach ordentlich Stepptanz aus ;)

Wir haben den gleichen Mülleimer :great:
Ansonsten ordentliches Board, aber sieht nach ordentlich Stepptanz aus ;)

Solange es nicht der gleiche Inhalt ist. :p

Ja, wie schon gesagt, seit heute fertig. Es noch nicht sonderlich erprobt, weder zu Hause noch live.
Mal schauen, wie gut ich damit zurecht komme. ;)

Schönen Abend noch! :)

Es lebe das große I. :p

Ich hab endlich mal vernünftige Bilder in guter Qualität von meinem Board :eek:
(eine neue Digicam macht´s möglich ;) )

Anhänge

• Pedalboard II.jpg
    Pedalboard II.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 158
  • Pedalboard IV.jpg
    Pedalboard IV.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 276
Ich hab endlich mal vernünftige Bilder in guter Qualität von meinem Board :eek:
(eine neue Digicam macht´s möglich ;) )

Sehr schönes Board. Wie man sieht gefallen dir die Okko Pedale :)
Kann das Wah-Probe ein normales (zB Cry-Baby) gut vertreten?

Vielleicht steht ja des Volume-Poti der Gitarre auf 0,0333333333.......

Dann würd mich diese Position nicht wundern. Meine gemoddeten DS-1 muss ich auch von Haus aus voll aufdrehen weil ich das Volumenpoti meiner Gitarren auch nie viel höher drehe als 2-3.

Sehr schönes Board. Wie man sieht gefallen dir die Okko Pedale :)
Kann das Wah-Probe ein normales (zB Cry-Baby) gut vertreten?

Danke! Jap, die sind echt spitze, Qualitativ und Quantitativ echt das beste, was ich bisher auf meinem Board hatte...und ich durfte schon einiges gutes (nennen wir es mal Boutique ;) ) Equipment spielen und Okko hat sich immer wieder etabliert!

Von der "Bedienung" her mag ich es lieber, als zB ein CryBaby...vom Sound gefällt es mir auch besser, klingt nicht ganz so "scharf und schrill" - es ist etwas smoother! Zu empfehlen ist aber die Plate mit Netzstecker, da man sonst ständig die Batterie wechseln muss bzw den Input heraus ziehen sollte, da die Batterie sonst schnell verbraucht ist.

bei mir hat sich wieder was getan , gerade das semaphore bekommen und aufs board gepackt :D
pedalboard.jpg

Sehr schickes Board!
Ich kann es nicht erkennen...welches Semaphore ist es denn?! UNd gleich 3 Zerrer?! Unterschiedliche Einsatzgebiete?! Wie macht sich das Time-Line?!

hey ,
das ist das catalinbread semaphore tremolo,die neuere version .
zerren kann man nie genug haben ;)
ich mache recht viel verschiedene mukke und mein blues/rock , ambient , coverbands
mit den 3 pedalen und dem blues jr bin ich sehr flexibel .
der ts808 wird überwiegend als booster eingesetzt , der blues driver für leicht verzerrte sounds und die crunchbox für das marshall jcm brett .
wobei ich die crunchbox gerne gegen ein wampler plextortion oder eine box of rock austauschen würde , bin mehr auf der suche nach jtm sounds .
das timeline ist wie ich finde das beste klingendste digital delay auf dem markt zzt , leider nervt die ausladende form sonst hätte ich mir ein schon längst ein pedaltrain besorgt .

Als Booster Gain voll aufgedreht? Hab ich das richtig gesehn?

gruß
philippe

Ja, du hast richtig gesehen.
Ich habe die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden und das SD-1 eben noch ein bisschen als Zerre eingesetzt ...
Könnt ihr mir irgendwas an Einstellungen empfehlen? Bzw. irgendwelche Regeln mit denen man ganz gut fährt?

Öhm, naja.
Krigste bei voll aufgedrehtem Gain nicht voll das Rauschen?
(Was fürn Amp spielst du denn?)

Bei meinem Marshall JCM 900 habe ich das SD-1 auch als Booster drauf, aber da habe Level voll auf, Tone (naja, so wie es einem beliebt), und Gain entweder ganz raus oder nur minimal augedreht.

Gruß Martin:great: