... dann verstehe ich dich noch weniger. Ich schrieb ja auch, ich bin nicht boutique, ich bin custom und das kommt nun mal an "Exklusivität" danach. Was Sonnie da hat, sind Einzelanfertigungen, die zum großteil nach seinen Wünschen und Vorstellungen mit viel Liebe gebaut worden. Garantie ist kein Argument, das müssen sie einfach laut Gesetz geben und beruht nicht unbedingt auf purer Menschenliebe. Große Serien auch nicht - warum sollte ich das machen? Oo Modding und Service bekommt er bei mir auch ohne Aufpreise und das auch nach 3 Jahren, wenn es denn nötig ist.
Und das mit dem Gang zurückschalten ist leider, oder besser weniger frech von mir, als von denjenigen, die ich 400 Glocken aus der Tasche ziehen und euch dafür billigste, miese Qualität liefern. Oftmals bezahlt man noch nicht mal Originalität oder Entwicklungsaufwand, es sei denn, man bezeichnet die Phase des Lernens, wie man einen Lötkolben an der richtigen Seite anfässt als Entwicklung. Es tut mir leid, wenn ich so aggressiv hier vorgehe, aber nachdem man einige, teuer gehandelte Sachen mal gesehen hat, die hier teils gehyped werden kann man entweder nur bedauern, auslachen oder Wut kriegen. Da ich den Menschen im allgemeinen nichts böses will, neige ich eher dazu wütend zu werden, wenn ich sehe, wie die Leute verarscht werden. Ich habe nichts gegen hochpreisige Produkte. Warum? Viele der "Boutiquer" sind 1-Mann/Frau-Unternehmen und jeder, der sich schon mal mit der Selbständigkeit beschäftigt hat, weiß, was man als Nebenkosten hat und wieviel Arbeit und finanzieller Aufwand es ist, alles alleine zu organisieren. Aber bitte dann eins: Wirklich eigene Arbeit und dann bitte auch mit dem Können und der Qualität. Hochwertige Bauteile sind zwar teurer, aber machen bei einer ordentlichen Kalkulation immer noch einen Bruchteil des ganzen Preises aus. Es spricht auch nichts dagegen, einen ordentlichen TS-Klon anzubieten, aber dann bitte auch ehrlich sein und nicht das blaue vom Himmel lügen od. erzählene. Sowas kotzt mich richtig gehend an. Punkt.
Nun wieder zu den Boards. Meins ist immer noch am entwickeln.
Gruß
Helge