Zeigt her eure Effektboards! Part III

:D
Ja, die Crunchbox :great:
Ein tolles Teil (ist die neue V3), einen Sahne Klang, hätte ich nicht gedacht.

Einsam...hm, dagegen lässt sich doch was tun :gruebel::rolleyes: (der Tuner ist auch kein DIY;))

@G. Rossdale: Bei UK-electronic gibts die fertig. Selbst wenn man die sich selbst baut kommt man nur geringfügig billiger.

Der Weihnachtsmann hat was neues gebracht, wer erkennts?

Schickes Board. Haben die Ollmann-Netzteile alle diese großen Stecker ?! Das wär für mich wirklich ein "Nicht-Kauf-Kriterium".

Schickes Board. Haben die Ollmann-Netzteile alle diese großen Stecker ?! Das wär für mich wirklich ein "Nicht-Kauf-Kriterium".

Welechen großen Stecker? Den zum Strom oder zu den Netzteilen?

Hi Sonnie,

deine Reihenfolge stinkt!;) Die CB gehört vor das DLS, denn nur die mag es, geboostet zu werden, wohingegen ich das bei der CB nicht empfehlen kann. ICs werden nicht so gerne übersteuert, wie FETs.
@ alii: Ich bitte euch, die anderen Pedale sind doch nicht DIY sondern Custom und das kommt nach boutique.;):D

Gruß
Helge

DC Stecker:

Man kann bei Conrad andere stecker kaufen bzw. alles was man für Kabel mit anderen Steckern benötigt :redface:

...
@ alii: Ich bitte euch, die anderen Pedale sind doch nicht DIY sondern Custom und das kommt nach boutique.;):D

Gruß
Helge

vergiss es Helge ^^ das bleibt DIY - custom hin oder her Boutique kommt da noch lange nicht :p

vergiss es Helge ^^ das bleibt DIY - custom hin oder her Boutique kommt da noch lange nicht :p

... stimmt, dafür sind meine zu hochwertig und gut gebaut. Da müsste ich schon einen Gang runter schalten, bis sie auf dem üblichen Boutiqueniveau sind. :D:p Du hattest noch nie eins von mir in Echt in der Hand bzw. unter den Füßen.

:mampf: Das wird gleich lustig :p

Helge: ja, ich weiß. Das große Problem (bisher auch das einzige: der DC Stecker ist an der Seite, und das stinkt) daher hab ich das erstmal dahin gebaut ;)

:mampf: Das wird gleich lustig :p

Helge: ja, ich weiß. Das große Problem (bisher auch das einzige: der DC Stecker ist an der Seite, und das stinkt) daher hab ich das erstmal dahin gebaut ;)

Nein, du weißt noch viel mehr.;) Als Wiederholungstäter, weißt du ja schließlich, warum du das ganze DIY-Zeug auf'm Board hat und das sicherlich nicht, weil's billiger war (war's nicht:p)
Ich kenn die CB von innen, da müsste sich was machen lassen mittels so einer kleinen Lumberg-DC - Platz ist genug! Die sollte an die Front passen, wenn du kein Problem damit hättest, dein Original anzubohren zu lassen.

boah Helge, ich gestehe Dir viel zu und glaube an Dich und die Qualität Deiner Pedale - aber Boutique gibt Garantie, höhere Auflage und für mich bisher Modding ohne aufpreis :p

ein "Gang zurückschalten" um auf Boutiqueniveau zukommen finde ich ein wenig frech und steht Dir auch nicht :p sorry!

EDIT: und nochmal, weil Du sagst "ich hatte noch nie eines von Dir in der Hand" ich glaube Dir das Du gute Teile baust, aber Boutique ist nunmal was anderes und das weist Du auch - viele denken Boutique steht für Qualität?! - stimmt aber nicht :redface:

... dann verstehe ich dich noch weniger. Ich schrieb ja auch, ich bin nicht boutique, ich bin custom und das kommt nun mal an "Exklusivität" danach. Was Sonnie da hat, sind Einzelanfertigungen, die zum großteil nach seinen Wünschen und Vorstellungen mit viel Liebe gebaut worden. Garantie ist kein Argument, das müssen sie einfach laut Gesetz geben und beruht nicht unbedingt auf purer Menschenliebe. Große Serien auch nicht - warum sollte ich das machen? Oo Modding und Service bekommt er bei mir auch ohne Aufpreise und das auch nach 3 Jahren, wenn es denn nötig ist.
Und das mit dem Gang zurückschalten ist leider, oder besser weniger frech von mir, als von denjenigen, die ich 400 Glocken aus der Tasche ziehen und euch dafür billigste, miese Qualität liefern. Oftmals bezahlt man noch nicht mal Originalität oder Entwicklungsaufwand, es sei denn, man bezeichnet die Phase des Lernens, wie man einen Lötkolben an der richtigen Seite anfässt als Entwicklung. Es tut mir leid, wenn ich so aggressiv hier vorgehe, aber nachdem man einige, teuer gehandelte Sachen mal gesehen hat, die hier teils gehyped werden kann man entweder nur bedauern, auslachen oder Wut kriegen. Da ich den Menschen im allgemeinen nichts böses will, neige ich eher dazu wütend zu werden, wenn ich sehe, wie die Leute verarscht werden. Ich habe nichts gegen hochpreisige Produkte. Warum? Viele der "Boutiquer" sind 1-Mann/Frau-Unternehmen und jeder, der sich schon mal mit der Selbständigkeit beschäftigt hat, weiß, was man als Nebenkosten hat und wieviel Arbeit und finanzieller Aufwand es ist, alles alleine zu organisieren. Aber bitte dann eins: Wirklich eigene Arbeit und dann bitte auch mit dem Können und der Qualität. Hochwertige Bauteile sind zwar teurer, aber machen bei einer ordentlichen Kalkulation immer noch einen Bruchteil des ganzen Preises aus. Es spricht auch nichts dagegen, einen ordentlichen TS-Klon anzubieten, aber dann bitte auch ehrlich sein und nicht das blaue vom Himmel lügen od. erzählene. Sowas kotzt mich richtig gehend an. Punkt.
Nun wieder zu den Boards. Meins ist immer noch am entwickeln.:)

Gruß
Helge

...kein Mensch spricht hier von 400 "glocken"
...wir wissen alle das es solche und solche gibt - sei es bei den Großen oder sog. Boutiquern! Ist jedem selbst überlassen wo er sein Geld lässt - habe es vorhin schonmal gesagt, Boutique bedeutet nicht gleich Qualität oder nur weil etwas einen Namen trägt auch was drinne hat! - ich glaube da sind wir uns einig?! Das Dich dies oder jenes ankotzt mag sein, nur darfst auch Du nicht alle über ein Kamm scheren und es gibt Ein-Mann Unternehmen die top Arbeit für gutes und nicht zuviel Geld anbieten!! die werden nebenbei nicht wirklich gehyped - leider! Und nebenbei, die machen nicht nur sog. "Klone" und bieten das tausendste Overdrive an!

egal, Du bekommst das iwie alles immer in den falschen Hals - schade eigentlich!

... mein Hals ist noch frei! Kann es sein, dass du dich vielleicht doch eher als ich verschluckt hast?;) Sonnies Board kann schon per definitionem nicht DIY sein, wenn ich mal richtig kleinscheißen soll. "Do It Yourself", nichts davon hat er selber getan, sondern es in Auftrag gegeben, also custom, nech wahr und nichts anderes habe ich im von dir zum Anlass genommenen Post geschrieben. Peace, alter!:):great:

Welechen großen Stecker? Den zum Strom oder zu den Netzteilen?

Ich meinte die Stecker vom Netzteil zu den Effektgeräten. Kann man beim Ollmann nicht auch die gewinkelten Stecker bestellen !?

Achja, diese Boutique-Diskussion geht einem echt auf die Ketten. Es bringt einfach nichts sich darüber zu streiten.

ich habe mich sicher nicht verschluckt... aber egal ich sagte auch einst DIY-Zeug und nicht das s. DIYer ist oder sonst was... wer es gebaut hat ist schnurze imoh und Du bist gleich gekommen und hast geweint das es ja schlieslich nicht DYI sondern Custom ist :redface: aber wie gesagt, egal - peace!

EDIT: niemand hat die Teile, das Board oder Deine Arbeit madig gemacht :p

Weihnachten - das Fest der Liebe! :rolleyes:

... lasst uns doch einfach wieder ein paar Boardpics posten !?! :)

Liebe und Frieden und so! Shalom!
So, das Bild ist schlecht - die Cam meines MBs scheint nichts zu taugen. Ich poste mal trotzdem.
Ja, ich weiß, es ist DIY, aber die meisten Effekte sind ja bekannt und vielleicht kann es so einen auch noch "inspirieren".:great:
Von unten nach oben, von rechts nach links mal die echten Namen:
Shinei Superfuzz, Dunlop GCB-95, Mi Audio Crunchbox (V2), ROG Thor (Marshall Plexi Emu), Catalinbread SFT, EHX Small Clone. Eine Reihe drüber: Catalinbread Heliotrope, Fame Phaser PH 10 (MXR Phase 100 Klon), BBE Sonic Stomp und Slackers Echo Base (ne Art Mischung aus EHX Memory Toy, was Funktionen angeht und Mad Prof Deep Blue, was den Chip angeht).
Das Board ist ein klass. Gorm Pedaltrain. Das NT ist unters Board verschwunden und sitzt dort festgeschraubt. Das kleine Metallschild ist nur ein Scherz gewesen und ist nun nicht mehr drauf.:D

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3178.JPG
    K1024_CIMG3178.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 388
  • K1024_CIMG3180.JPG
    K1024_CIMG3180.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 223
da noch ein whammy und ein Chorus drauf und ich würde das so nehmen. geiles teil. Sehr lecker besonders das Delay.

da noch ein whammy und ein Chorus drauf und ich würde das so nehmen. geiles teil. Sehr lecker besonders das Delay.

Hi,

noch'n Chorus? :D Aber gut, ich nutze den Small Clone eher in flangeresquen Einstellungen, das kann der Small Clone nämlich sehr gut, wenn man ihm ein Depth-Poti verpasst. Whammy ja, ich bin noch am überlegen. Nettes Spielzeug, aber ich weiß, dass es wohl in der Band keinen Einsatz finden würde. Dafür sind wir zu straight - schon das Heliotrope ist den anderen Mitgliedern schwer unterzujubeln.:D Aber das ist ja nur mein kleines "Gig-Board" das große ist noch in Überarbeitung.

Gruß
Helge

Ach den habe ich ja ganz verdrängt endschuldige also ich Korrigiere mich nur ein Whammy und das board würde ich so nehmen.