Zeigt her eure Effektboards! Part III

genauso ist das!!!!!!!!!!!!!!!!

so... jetzt auch mal wieder ein Update von mir:
picture.php

hey Leute,

hier seht ihr mal mein immernoch nicht vollendetes Effektboard.
Habe oben rechts die Buchse für das Netzteil versenkt in der Kofferwand eingelassen um beim Bühnenchaos zu vermeiden, dass der Stecker ausversehen rausgezogen werden kann.
Außerdem speise ich über einen zweiten 12Volt Stecker, welcher ( noch ) nicht in die Kofferwand eingelassen ist die zwei roten Kaltlichtkathoden. :cool:

Mein Effekt-Setup ist zurzeit etwas minimiert^^ Die AB-Box dient mit der Kanalumschaltung bei meinem AC30 CC2, welcher zurzeit leider in Reperatur ist.
Normalerweise ist auf dem Effektboard auch noch mein schwarzer DT-10 Bodentuner vertreten, welcher aber auch kaputt ist derzeit. ( irgendwie ist viel von meinem Equipment zurzeit kaputt, auch mein Audio-Interface :( )

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich den freien oberen Streifen noch angemessen verdecken kann ? er liegt jetzt offen, da das Gitter als Unterlage nicht größer war und außerdem brauchte ich Platz in der Breite sowie Höhe, für das Ollmann-Netzteil.
Für ein paar Anregungen bin ich gerne offen :)

lieben Gruß

Edit: Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos, aber ich musste im dunklen Ambiente meines Zimmers aufnehmen, da ja sonst der Effekt der Kaltlichtkathoden nicht zur Geltung kommt ;) Und meine Kamera habe ich meinem Vater geliehen.

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    48 KB · Aufrufe: 267
Schickes Board:great:
Könntest du 1-2 Worte zu den George L Kabeln verlieren ?! Wie schauts aus mit dem Sound und dem "Zusammenbau" ?!

Also Wichtig bei GeorgeL Kabeln immer lang genug wählen und dann möglichst mit einer Kabelschere schneiden so dass die Enden gerade abgeschnitten werden. Mit einem Seitenschneider quetscht man das Kabel durch und man hat beim eindrehen keinen Kontakt.
Das heißt wenn Ihr viele Pedals habt und baut die zusammen ohne zu testen müßt Ihr den Stecker suchen der keinen Kontakt hat und bei 10 Pedals hast du dann schnell mal 40 Stecker.
Jeder Verkäufer sagt "die klingen richtig Gut" ich konnte bisher aber keinen Unterschied zu anständigen fertig Patchkabeln feststellen.
Das schöne an den Kabeln ist wenn sie ordentlich verbaut sind dann funktionieren die auch und man kann Sie immerwieder verwenden. Löten fällt auch weg.

Gruß

so... jetzt auch mal wieder ein Update von mir:
Ah, endlich mal einer der auch den PU Booster von SD benutzt. Wie findest du ihn?
Ich benutze meinem zum boosten von meinem VOX AD30VT und bin sehr zufrieden. Er macht genau das was er soll und verfällscht nicht den sound.

Da hast du ja wirklich eine Menge OD-Pedale. Wie setzt du das OCD,BB und das Dual Drive ein ?!

eigentlich nur das nötigste... :)

der OCD ist hauptsächlich für die Strat da, wenn es mal fetter werden soll...
der BB macht ziemlich viel Solo zeug, und eigentlich alles an dickerem OD, was die PRS angeht...

der DualDrive ist einfach der Hammer... ist bei mir momentan in fast alle OD Sounds involviert... kann von fast clean bis sehr viel gain alles.. und alles gut! reagiert enorm gut auf Dynamik und Tonabnehmer...

der Direct-Drive sitzt vor dem DualDrive und boostet den dann an...

Ah, endlich mal einer der auch den PU Booster von SD benutzt. Wie findest du ihn?
Ich benutze meinem zum boosten von meinem VOX AD30VT und bin sehr zufrieden. Er macht genau das was er soll und verfällscht nicht den sound.

Ich find ihn echt gut... nur die 3 Soundmodi hätten sie sich sparen können... ich benutz immer den neutralen.... manchmal find ich aber auch die 6dB minimalboost fast ein wenig zu viel... sollte bei 0dB anfangen... aber das ist Kritik auf hohem Niveau...

hab ja noch nen 2. Booster.. der LPB-1... der wird wohl früher oder später den Platz gegen nen Xotic RC-Boost räumen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem meine neueste Errungenschaft auch den erstenTest überstanden hat:

http://s10b.***.net/images/091222/temp/5mtk585u.jpg

Das goldene ist ein Z.Cat Gold Fuzz, eigentlich eine FuzzFactory.

Es fehlt jetzt wohl noch ein Tuner und ein Tremolo, so wie ein weiteres Delay und eventuell ein Whammy wären schön.

@Mix:
hab mir auch überlegt, so ein gold Fuzz zu holen.
Wie findest du es? Rauscht es, wenn du den Volume Knob weiter aufdrehst?

Update:

So habe mir heute einen Littel Lehle rausgelassen.Der Chandler kommt jetzt aufs Board.

Ausserdem gabs noch einen Q-Tron. ( Geiles Teilchen ).

So jetzt heist es den Lötkolben anfeuern und Kabel richten.Wunderbare Arbeit für so einen Winterabend. hehe. ;-))

Anhänge

• DSC00893.JPG
    DSC00893.JPG
    105 KB · Aufrufe: 352
Hier ist meins, kommt wohl demnächst noch ein ISP Decimator drauf ;)

Anhänge

• CIMG0074.JPG
    CIMG0074.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 345
lauter neue Board-Bilder :D find ich gut!

@NettysSon, warm das OD am Ende der Kette?

Gude ihr Rocker,

Hab mal ne frage gibt es einen umschalter mit denen ich im rack hinter der bühne meine effekte schalten kann ?

ich bräuchte so ne Fussleiste mit denen ich die ganzen effecte schalten könnte.

gibts sowas ?

mfg Martin

Klar gibts das. Nur nicht hier - hier gehts um Effekt-BOARDS (zu den Füßen).
Am Besten du quälst ein wenig die Boardinterne Suchfunktion :)

Ich find ihn echt gut... nur die 3 Soundmodi hätten sie sich sparen können... ich benutz immer den neutralen.... manchmal find ich aber auch die 6dB minimalboost fast ein wenig zu viel... sollte bei 0dB anfangen... aber das ist Kritik auf hohem Niveau...
Ja, das mit den 3 soundmodi stimmt. Am anfang habe ich ihn immer auf der 1 stehen lassen, aber jetzt benutze ich auch den neutralen. Das mit den 6 dB minimalboost hat mich bis jetzt noch nicht gestört, da ich an meinem amp nicht so viel gain eingestellt habe, und das ergänzt sich super.
Naja, freut mich dass du auch ein zufriedener PU Booster user bist :great:

@Mix:
hab mir auch überlegt, so ein gold Fuzz zu holen.
Wie findest du es? Rauscht es, wenn du den Volume Knob weiter aufdrehst?

Ich find es super, das Rauschen hält sich doch ganz gut in Grenzen, aber leider konnte ich das Ding noch nicht so richtig laut ausprobieren.

Gude ihr Rocker,

Hab mal ne frage gibt es einen umschalter mit denen ich im rack hinter der bühne meine effekte schalten kann ?

ich bräuchte so ne Fussleiste mit denen ich die ganzen effecte schalten könnte.

gibts sowas ?

mfg Martin

ja gibt es :) wie s. schon sagte am besten hier im Forum mal stöbern... Firmen die sowas herstellen fallen mir spontan Gigrig, Voodoo Lab, Carl Martin, MXR, und G-Lab ein.

... Stichwort "Midi-Looper".;) Kommt bei mir vielleicht auch noch. Aber erst mal Setup entgültig festlegen.:D