Zeigt her eure Effektboards! Part III

zur Zeit spiele ich mal wieder über meinen Marshall 6100 mit der 4x EVM12L Marshall 1960TV... mein Orange Overdrive Top hab ich gerade verborgt an einen Reparaturkunden...
Zuhause muß mir ein Orange AD5 reichen...

..... und mit Rauschen hab ich keine Probleme... bis letzte Woche hatte ich mal kurz ein Problem mit nem Brummen, hab einfach ein Netzkabel neulöten müssen und anderst verlegt... Wieso sollte es denn Rauschen Die Preamps sind True-Bypass und das Wah hat ne Bufferschaltung die immer läuft (normal ist True-Bypass aber ich brauch das diesmal nicht) somit geh ich schon niederohmig in alle Pedale.... spart mir ein paar Probleme...

Falsches Bild ;)
Hier das umgebaute Board...jetzt habe ich die Möglichkeit alle in "normaler" Reihenfolge über meinen Blues Junior zu spielen (ohne Effektloop), oder über meinen JVM welche in den Loop zu hängen (Tremolo, Delay & Chorus).

Anhänge

• DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 327
Hallo!
Dann will ich auch mal wieder...
In Abwägung dessen, was mein Geldbeutel kann und ich will, hab ich hier mal meinen voraussichtlichen längerfristigen "Endstand" auf dem Board.
Zum Signalweg: Per Kabel oder Funk (liegt unter Tuner und BoR-Clone) geht es in den Tuner - Wah - Chorus - Comp - Bad Monkey - Transparent Overdrive - BoR-Clone und von da in den Input des Amps. Der Chorus gefällt mir vor dem Amp irgendwie etwas besser, und er muss vor den Compressor, da es anders zu Phasenauslöschungen kam.
Oben rechts ist dann das Anschlussfeld für die Loop-Kette. Das "Send"-Signal geht zunächst in den Looper/Switcher, der sowohl die 2+2 Kanäle des Blackmore wie auch die 2 Kanäle der Rath-Amps verwalten kann. Im Zerrkanal kommt der ISP Decimator in den Signalweg. Danach EQ - Volume-Pedal - Delay - Return.
Wenn der Rath ran muss, kommt unten rechts noch eine passive Volume-Box dazu. Die hat für mein Empfinden allerdings beim Blackmore soundverschlechternd gewirkt (berichten ja auch Einige vom VLS beim Screamer), deshalb ist sie nicht permanent drauf.
Mit so manchem Edelboard hier kann ich natürlich nicht mithalten, aber es ist nach meinem Empfinden eine wirklich gute Zusammenstellung - und wo es nix Gutes Günstiges gab, durfte es ja zähneknirschend auch mal teuer sein :rolleyes:.
Falls es Fragen gibt, immer her damit. Das Ganze sitzt in einem Rockcase 60x40-Koffer, der mittlerweile einen geflickten Griff und komplett neue Gummifüße hat.

Anhänge

• Effektboard 20.12.2009bklein.jpg
    Effektboard 20.12.2009bklein.jpg
    188 KB · Aufrufe: 235
  • Effektboard 20.12.2009klein.jpg
    Effektboard 20.12.2009klein.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 271
Wie leistet denn der Decimator seine Arbeit so? Überlege mir auch einen zuzulegen, da meine Zerre nun doch "etwas" fiept und das manchmal störend ist (Ich liebe Feedback. Das gehört bei meiner Art von Musik dazu, aber manchmal soll das einfach nich.)

Und ich versteh nicht ganz wie der geschaltet ist bei dir...

Wie leistet denn der Decimator seine Arbeit so? Überlege mir auch einen zuzulegen, da meine Zerre nun doch "etwas" fiept und das manchmal störend ist (Ich liebe Feedback. Das gehört bei meiner Art von Musik dazu, aber manchmal soll das einfach nich.)
Hervorragend!
Es wäre lediglich überlegenswert, das Geld für den G-String zu berappen, der erfasst dann den Pegel zwischen Gitarre und erstem rauschendem Effekt und senkt im seriellen Effektloop dann auf diesen Wert hin ab, den kann man also auch im Cleankanal anlassen, wie z.B. das Boss NS-2.

Und ich versteh nicht ganz wie der geschaltet ist bei dir...
Ich habe den ja in der Effektloop. Da braucht er einen recht hohen Treshold-Wert, um Ruhe zu schaffen. Im Cleankanal wär das zuviel, ich müsste ihn also immer ausmachen.
Da ich eh schon viel Treterei hab, wollte ich das vermeiden. Der schwarze Kasten unten in der Mite ist ein Doppelfußschalter, der auf dem rechten Schalter ZUSÄTZLICH noch einen True-Bypass-Looper hat (wie z.B. bei www.musikding.de erhältlich).
Dadurch wird der Decimator im Cleankanal umgangen und kommt nur für den Zerrkanal in den Signalweg.

Hallo,

auf meinem Board hat sich wieder einiges getan und somit ist (mal wieder :D) der endgültige Zustand erreicht ;)

Der Flanger ist ein FL-301, der von Tonehunter mit Alpha-Potis versehen und auf True-Bypass umgebaut und von mir rehoused wurde

Grüße
Dietmar

Anhänge

• IMG_7018.jpg
    IMG_7018.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_7019.jpg
    IMG_7019.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Board, Dietmar! Erzähl mal was über das Majik Box Teil und das Musket Fuzz, interessieren mich beide sehr.

Danke schön!

Die 'Majik Box micro buff' ist ein Buffer, der das hochohmige Gitarrensignal niederohmig macht. Macht Sinn bei längeren Kabelwegen und True-Bypass-Pedalen (sind meine alle), das Signal ist so weniger verlustbehaftet. Alternativ hätte es auch ein Tuner mit Buffer sein können. Das Teil ist einfach immer an und macht seinen Job (hat auch keinen Schalter) ohne dass es einen eigenen Klang hätte.
Das Musket ist quasi ein getuneter Big Muff mit mehr und feineren Einstellmöglichkeiten, klingt prima und läßt recht viele Soundmöglichkeiten zu ohne aber den Big Muff Charakter völlig zu verlieren, ein richtig feines Teil. Ist super aufgebaut und verarbeitet. Soundbeispiele gibt es einige auf youtube.

Grüße
Dietmar

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte auch gerne meine Spielzeuge vorstellen.

Grüße Thomas

Anhänge

• DSC00892.JPG
    DSC00892.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 304
oooooh! ein chandler tube driver!

--Update--
Habe vorerst mein Board fertig gestellt, schaut selber.

Anhänge

• Pictures 003.jpg
    Pictures 003.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 377
So ists richtig, erster Post im Pedalboard-Thread :great:.

Gute Idee übrigens mit dem NT zwischen den zwei Reihen. Da tritt man sicherlich nicht so oft auf die Regler der Pedale in der vorderen Reihe. Das Problem hab ich im Moment, da ein Pedal vorne leicht höher ist als das dahinter, werd wohl mal wieder umbauen müssen :rolleyes:.

Zelang findest du den Looper nicht ein bissel zu groß oder hast du noch richtig was vor?
aber egal schön ist das Ding sicher.

So ists richtig, erster Post im Pedalboard-Thread :great:.

Gute Idee übrigens mit dem NT zwischen den zwei Reihen. Da tritt man sicherlich nicht so oft auf die Regler der Pedale in der vorderen Reihe. Das Problem hab ich im Moment, da ein Pedal vorne leicht höher ist als das dahinter, werd wohl mal wieder umbauen müssen :rolleyes:.

Das ganze ist in der Höhe noch abgesetzt.Die hintere Reihe ist noch höher als das Netzteil.

Das Problem mit den Reglern hatte ich auch immer.
Jetzt ist es prima.

Zelang findest du den Looper nicht ein bissel zu groß oder hast du noch richtig was vor?
aber egal schön ist das Ding sicher.

Ja richtig was vor ist ein bischen übertrieben, ich möchte gerne noch ein Reverb haben
dachte da an den Holy Grail und eventuell finde ich mal ein "das muß ich haben" Teil.
Und dann kann ich noch zwischen mehreren Amps schalten.

Aber ein bischen Dicke Hose darf doch sein ;)

du Ich kann mich da nicht rausnehmen ich hatte mal ein effektboard das so groß wie ein Kindersag war. Ehx ist immer gut.

KORREKT!!! xD
Da sich aber zum Lagerfeuer kaum ein fettes Effektboard, ein Half Stack und a paar e-gitarren eignen.. haben wir uns halt auf größere Bühnen verzogen xD