Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetz wirds gleich spannend
Wenn mein Ollmann netzteil endlich kommen würde, könnte auch ich mal mein board reinstellen....aber nööööö :gutenmorgen:
Oo Das original Aenima rauscht wie hulle! Ich habe in meinem Klon schon Metallschichtwiderstände und rauscharme BC-Typen (bis auf die 2N2222), Schaltplan hab ich von Devi persönlich, also lass ich mir da nichts erzählen, das ding ist so primitiv, das bekommt ein 8-Klässler auf'm Streckbrett zusammen. Ich lass mir da auch nichts mehr erzählen von wegen Klon, kann nicht so klingen, bla, bla, bla... Das ist keine Raketenwissenschaft, jedes Handy ist komplizierter aufgebaut und selbst die werden in China unter widrigsten Bedingungen raubkopiert/geklont. Wenn der Schaltplan stimmt und die Komponenten im einzelnen bekannt sind, wtf? Soll ich's bei Mondschein löten?
Ich poste hier mein (übrigens nahezu komplett diy) Board auch nicht um zu inspirieren, sondern um mich hier selber zu produzieren. Geht ganz klar nur ums Ego und Anerkennung. Sorry, aber ist so, ich lüge mir und anderen da nichts vor.
Auf meinem Board ist nahezu nichts Boutique. Superfuzz-Klon ganz einfach, weil es das Fu Manchu Fuzz ist und die Originale für 400 weggehen, modifiziertes GCB 95, Crunch Box V2 Klon (Mi Audio betrachte ich nicht als b.), ROG Thor (gibts nur DIY), Catalinbread SFT (betrachte ich auch nicht als b.), EHX Small Clone Klon (hallo? EHX!), Fame Phase 100 Klon (ich wars nicht) und BBE Sonic Stomp Klon (99? das doch nicht b.!).
Gruß
Helge
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu Effektboards. Ich brauche nämlich langsam mal eins. Ich benutze:
Dunlop Crybaby
Compressor
Yamaha Effektboard (mit Chors, Flanger, Distortion und Phaser, ca. 30 cm breit)
Delay
Fußschalter vom Hughes & Kettner Tube 100, ca. 20 cm breit
Ich würde gerne alles mit einer Stromversorgung laufen lassen. Der Verkäufer im Musicstore meinte, es müsste schon insg. ein Ampere sein. Die Boards im Store mit 60 x 30 cm oder 40 x 80 cm mit eingebauter Stromversorgung haben aber alle maximal 400 mA. Wat nu?
Zweitens noch eine Frage zum Delay (ich schaffe es gerade erst an): Marshall Echohead, DigiDelay oder das "Repeat That" von Fame? Letzteres ist analog und kostet nur 40 Euro, die anderen beiden digital um die 90 Euro. Empfehlungen?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Norman
Hi, welches von deinen ist der BBE Klon Stream Machine? Täusch ich mich oder steckt da nicht viel drin, jedenfalls war mal in einem von mir nicht viel zu sehen. Selbstgemacht wäre das interessant Kultig! Das erste Bild sieht übrigens toll aus, das 2te ist leider unscharf.
Helge wo hast du das her was kostet es? Das ist ja mega geil das ist ein Traum das und dein Octavinvader(schreibt man das so( habe ich meine Legasthenie schon erwähnt;-) )) und ich glaube ich bin mit meinen Board fertig( ich weiß das werde ich nie sein aber dann habe ich schon eine sehr gute Basis alles andere ist dann nur noch sammeln.)
10x 9V DC à 500mA(!!!), insgesamt also maximal 4A Belastbarkeit und selbst an einem Ausgang kann mehr Leistung abgefordert werden, als einer ganzen Harley Benton Powerplant. Alle Ausgänge sind galvanisch getrennt und hängen an einer eigenen Wicklung des Trafos
Im Internet finde ich nix über das N2P2. Inwiefern sollte es meinem Voodoo Lab PP2+ den Rang ablaufen können?
Beschreib mal kurz die Funktionen bitte.
Gruß JENS
Würde mich auch interessieren. Kann das N2P2 auch 18 V und Spielerein wie die "SAG"-Ausgänge des PP2 ?
18V sind über die Verbindung von 2 9V Ausgängen möglich. "SAG"-also das "herunterdrosseln" der Spannung ist so nicht möglich, dass muss extern gemacht werden. Ansonsten ist das besondere eigentlich "nur" das der Trafo viele Abzapfungen hat und die Ausgange - nach Gleichrichtung, Siebung und Stabilisierung - hohe Ströme liefern können.
Ich für meinen Teil halte es für Überdimensioniert, aber deswegen wohl auch die annahme von FX-Head das das Teil ein rundum sorglospaket ist.
Grüße
Es wiegt kaum mehr als bsw. die Powerplant, ist auch nur x,y,z 1cm größer