Zeigt her eure Effektboards! Part III

pitchfactor wäre auch sehr geil.... bin aber nicht bereit den neupreis zu zahlen ;-) mal sehen....

Da wärst du auch schön dumm :rolleyes:. Aber eigentlich brauchst du dir darüber doch eh keine Gedanken zu machen, das PT Pro ist doch voll!:D

hehe ;-)

pedale kommen und gehen...! will mich noch von einigen trennen....! dann ensteht neuer platz...

4171575203_725f7a9dfa_o.jpg

Ist ja geil, ein Skreddy Mayo und ein Pink Flesh. Schreib mal was dazu. - Sehr anders als ein Big Muff bzw. diverse Cornish Treter ?

Und sonst auch einfach nur fettes Board. Diesmal sogar recht nützlich aufgebaut und nicht zu übertrieben. :great:

Mich würden ja wirklich mal Soundsamples von dem Board interessieren und was du damit machst.

Ist ja geil, ein Skreddy Mayo und ein Pink Flesh. Schreib mal was dazu. - Sehr anders als ein Big Muff bzw. diverse Cornish Treter ?

Und sonst auch einfach nur fettes Board. Diesmal sogar recht nützlich aufgebaut und nicht zu übertrieben. :great:

Mich würden ja wirklich mal Soundsamples von dem Board interessieren und was du damit machst.

Der Mayo hat einen sehr sahning und cremig klingenden ton und der Pink flesh ist im gegensatz zum mayo unkomprimierter, roher und pissed… Cornish hatte ich leidern noch keinen Treter in der Hand da die größe mich immer ein wenig abschreckt und ein Standard Big Muff ist tatsächlich was ganz anderes und kommt mir nicht aufs Board…
Beide Pedale sind Fuzztechnisch einfach nur der bringer und selbst wenn die stellenweise für unsummen bei ebay weggegangen sind kann ich mich nicht davon trennen…

Ich muss noch n haufen Youtube Demos machen ergo da geht demnächst noch einiges ;-)

Dann bitte hier posten ! :)

Grüße.

Haha, die Skreddys sind aber trotzdem mehr oder minder alles gut getunte Big Muffs. Er schreibt selbst in Foren dazu: "It's just a BMP with tweaked values and maybe an extra cap or resistor around the tone stack." oder "There are many, many ways to get great tones out of the BMP. For me, I generally start with the transistors and work my way out from there. I find that I don't have to travel too far from the values of the triangle knob version to get most of what I want them to do. Substitute a 10uf electrolytic for the input cap, tighten up the bass and add a bit more lowpass filtering at the tone stack, and you've basically got something that is capable of decent Gilmour-ish tones (assuming all the individual components sound good, etc.).

There's nothing special going on. All pots are 100k L. The clipping diodes are regular small-signal silicons. The big diode is just a DC blocker for the power supply--you can use germanium or a schottky."

Gruß
Helge

PS: Mal sehen, ob ich einen Skreddy Top Fuel Klon diese Woche zum laufen bringe.

Das wäre wunderbar. ;)

Haha, die Skreddys sind aber trotzdem mehr oder minder alles gut getunte Big Muffs. Er schreibt selbst in Foren dazu: "It's just a BMP with tweaked values and maybe an extra cap or resistor around the tone stack." oder "There are many, many ways to get great tones out of the BMP. For me, I generally start with the transistors and work my way out from there. I find that I don't have to travel too far from the values of the triangle knob version to get most of what I want them to do. Substitute a 10uf electrolytic for the input cap, tighten up the bass and add a bit more lowpass filtering at the tone stack, and you've basically got something that is capable of decent Gilmour-ish tones (assuming all the individual components sound good, etc.).

There's nothing special going on. All pots are 100k L. The clipping diodes are regular small-signal silicons. The big diode is just a DC blocker for the power supply--you can use germanium or a schottky."

Gruß
Helge

PS: Mal sehen, ob ich einen Skreddy Top Fuel Klon diese Woche zum laufen bringe.

Ich habe das jetzt mal vorausgesetzt, dass man das weiß wenn Skreddy schon ein begriff ist! Das Luna Module ist da die Ausnahme da es auf einem Fuzz Face basiert und der Screw Driver ist auch irgendein Fuzz Bastard der aus mehreren Ideen zusammengebastelt wurde. Der Ton unterschied ist sehr gut hörbar, habe inen Standard Muff und Wicker zum vergleich gehabt und war froh das es nicht meine waren… Das Top Fuel ist so eine Sache, habe schon 3 Verschiedene anspielen können und da hat mir nur das ältere Pinkmour richtig gut gefallen…

PS: Wenn mir jetzt wieder jemand schreibt ob ich ihm Gut-Shots von meinen Toneczar Pedalen zukommen lassen kann, dann Grüße ich jetzt schon mal im Vorwege mit dem ausgestreckten Mittelfinger… Warum? Weil ein Tonezcar Pedal eine Investition ist, ich Ed Rembolds Arbeit respektiere und auf der Rückseite jedes Pedals vermerkt ist das man genau das bitte nicht tun soll, alle Toneczar Designs im weitesten sinne nicht einfach nur Clone oder leicht abgewandelte Designs von bereits bestehenden Pedalen sind, Ed Rembold den weltbesten Customer Support hat (zumindest meine Erfahrung nachdem tatsächlich mal ein Problem aufgetreten ist…) und all sein Herzblut in seine Pedale steckt und 3-4 Jahre Wartezeit und der damit verbundene Preis lassen einen dann den Kopf schütteln wenn man PMs ala "kannst du mal eben nen Openhaus und Echoczar Gutshot an mich schicken" bekommt…

PS: Wenn mir jetzt wieder jemand schreibt ob ich ihm Gut-Shots von meinen Toneczar Pedalen zukommen lassen kann, dann Grüße ich jetzt schon mal im Vorwege mit dem ausgestreckten Mittelfinger… ;-)

Abgesehen davon, dass ich diese Einstellung nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht weiß, warum es schlimmer sein sollte, wenn man DIY sich so selber Sachen nonprofit nachbauen kann, man aber den diversen Boutiquern das Geld in der Rachen wirft, dafür, dass sie einen TS-KLon Nr. 1000 rausbringen, interessiert mich der Zar null, schon gesehen, wenig innovativ, nein danke.;)

Gruß
Helge

Abgesehen davon, dass ich diese Einstellung nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht weiß, warum es schlimmer sein sollte, wenn man DIY sich so selber Sachen nonprofit nachbauen kann, man aber den diversen Boutiquern das Geld in der Rachen wirft, dafür, dass sie einen TS-KLon Nr. 1000 rausbringen, interessiert mich der Zar null, schon gesehen, wenig innovativ, nein danke.;)

Gruß
Helge

Ich meinte jetzt auch nicht dich persönlich, da ich mich nicht an eine PM von dir im Kasten erinnern kann aber es haben schon mal 2 Leute recht pampig angefragt… Ich bezweifle das du etwas derartiges schon mal gehört oder gesehen hast, natürlich sind die Sounds bereits bekannt aber bei weitem nicht in der Qualität und hätten mich die Pedale nach und nach nicht immer wieder so umgehauen hätte ich keine weiteren bestellt und auch lieber in einen Amp oder eine Gitarre Investiert aber ich bin jedes mal wieder aufs neue weggeblasen wenn ich ein Toneczar teil einschalte oder ein neues bekomme und ich habe ja weiß Gott nun schon fast alles da gehabt… Wenn du mal in Hamburg bist sag bescheid dann kannst du dir selbst ein Bild machen… ;-)

PS: Wenn mir jetzt wieder jemand schreibt ob ich ihm Gut-Shots von meinen Toneczar Pedalen zukommen lassen kann, dann Grüße ich jetzt schon mal im Vorwege mit dem ausgestreckten Mittelfinger… Warum? Weil ein Tonezcar Pedal eine Investition ist, ich Ed Rembolds Arbeit respektiere und auf der Rückseite jedes Pedals vermerkt ist das man genau das bitte nicht tun soll, alle Toneczar Designs im weitesten sinne nicht einfach nur Clone oder leicht abgewandelte Designs von bereits bestehenden Pedalen sind, Ed Rembold den weltbesten Customer Support hat (zumindest meine Erfahrung nachdem tatsächlich mal ein Problem aufgetreten ist…) und all sein Herzblut in seine Pedale steckt und 3-4 Jahre Wartezeit und der damit verbundene Preis lassen einen dann den Kopf schütteln wenn man PMs ala „kannst du mal eben nen Openhaus und Echoczar Gutshot an mich schicken“ bekommt…

der typ ist wirklich nett...! ich wollte einen openhaus kaufen aber er hat mir davon abgeraten... und das des öfteren... er wollte dann wissen was ich für musik mache und so...! jetzt habe ich den "dove" bestellt...

Ui, ui, ui, ob ich mir jetzt Ärger einhandel und du mir böse bist (was ich definitiv nicht will!)? Aber so brauch dich wenigestens keiner mehr fragen.;)
Ich bezweifel nämlich, das geschäftsschädigend viele damit was anfangen können. Die Sache ist doch nämlich die, dass nur wirklich die großen Firmen diesen Leuten das Geschäft kaputt machen können (Man siehe die Danelectro Serie, deren Name mir gerade nicht einfällt) und die brauchen keine Gutshots in irgrendwelchen Foren, sondern kaufen sich so ein Teil oder mehrere und geben das ihren Ingenieuren. Der DIY-"Markt" hat bisher noch keinen Boutiquer umgebracht, eher im Gegenteil, er hat neue kleine, wirklich gute Firmen hervorgebracht.

Gruß
Pedalpirat Helge

Anhänge

• toneczar-top.jpg
    toneczar-top.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 247
  • toneczar-btm.jpg
    toneczar-btm.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ui, ui, ob ich mir jetzt Ärger einhandel und du mir böse bist (was ich definitiv nicht will!)? Aber so brauch dich wenigestens keiner mehr fragen.;)

Gruß
Pedalpirat Helge

Wieso? Ich habe gerade die PM box gecheckt und da ist keine Gut Shot anfrage von dir drin ;) Und habe ich dich nicht gerade in einem Post vorher zu mir zuhause eingeladen? :D

Wieso? Ich habe gerade die PM box gecheckt und da ist keine Gut Shot anfrage von dir drin ;) Und habe ich dich nicht gerade in einem Post vorher zu mir zuhause eingeladen? :D

Hehe, nö, ich hab ja auch nicht angefragt, weil ich die ja schon habe und mich das Teil nicht interessiert, weil's nicht mein Sound ist. Also von daher alles paletti.;) Es könnte sein, dass ich anfang nächstes Jahr in Buxtehude bin, zwecks großer Bastelsession.:D Da ist Hamburg nicht so weit weg und da wollte wir eh auch noch hin.:D

Gruß
Helge