.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 48.416
Wenn du das hinbekommst dann bist du der erste.
Weisheit des Jahres
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha, ihr Weihnachtshonks! Ich bin wahrscheinlich weniger ningelich mit Effekten als ihr. Wenn's mir nicht passt, bau ich's um, schrotte oder verkauf es. Mir ging's allerdings um die bloße maximale Anzahl an für live und Probe genutzten Effekten. Und das sind bekanntlich eins zwei viele weniger, als man hat. Ihr werdet euch aber umgucken, wenn ich hier i.wann meinen DIY midi looper zeige werdet ihr mich anbetteln, wie man sowas macht, aber ditt jibst dann nich von mich, schwör alta!
Man bekommt aber auch Probleme, wenn man sich alles selber nachbauen kann. Hab mir vor ein paar Tagen ne "wintätsch" Pro Co Rat zusammgelötet und find das primitive Teil mal richtig geil (aber kein Wunder, ich mag und mochte auch die Crunch Box, die ein sehr würdiger Nachfahre der Rat ist). Nur: Noch ne Zerre bauen und aufs Board? Da sind schon drei und damit mehr als genug (Crunch Box, Marshall Plexi Emu, und Catalinbread SFT Klon), Maaaaaaaaaaaaan, aber die Ratte fetzt und was fetzt, bekommt auch ein Gehäuse von mir....
Frohes Fest
Helge
Nach welchem Plan hast du die Rat denn gebaut? Dem original Layout nachempfunden oder einen der vielen im Netz zu findenden Clone?
Die Rat ist echt ein super Pedal, gleichermaßen einsetzbar als Booster und als reine Distortion Hatte mal ne originale aus den 80s aber hab sie dann sehr gewinnbringend verkauft weil ich mit meinem DIY TS sehr zufrieden war/bin
EDIT: MIDI-Looper als Rackkomponente oder fürs Board?
Schickes Board
Welche Kabel hast du da benutzt?
So Freunde der bunten Minen.
Nach ein paar Stunden Arbeit diversen kleineren Verletzungen und Brandblasen bin ich fertig.
fast endgültiges Setup
-Tuner-Wah-Envelope-Comp-OD-Chandler-
Effektweg:
-Tremolo-Chorus- ????? -Delay-Reverb-
Diese Fragezeigen sollen ein Flanger werden.
Könnt Ihr mir da einen Tip geben.
Dachte an einen FL-9.Würde ja passen. Kostet aber einen unverschämten Preis.
Alternative oder was besseres fürs Geld.???
Danke im vorraus.
wofür brauchst du denn den flanger? Falls du ihn für stark verzerrte Riffs brauchst kann ich den BF3 von Boss empfehlen, weil der auch bei starker verzerrung super durchkommt und richtig hervorsticht Für andere Anwendungsgebiete kann ich leider nix empfehlen
S
Dachte an einen FL-9.Würde ja passen. Kostet aber einen unverschämten Preis.
Alternative oder was besseres fürs Geld.???
Danke im vorraus.
Anhang anzeigen 122432
Wie verhält sich das Behringer Delay im Gegensatz zum Boss??
Such noch ein billiges Delay für Oscillations-Spielereien und Behringer würd da durchaus in Frage kommen..