Zeigt her eure Effektboards! Part III

Haha, ihr Weihnachtshonks!;) Ich bin wahrscheinlich weniger ningelich mit Effekten als ihr. Wenn's mir nicht passt, bau ich's um, schrotte oder verkauf es. Mir ging's allerdings um die bloße maximale Anzahl an für live und Probe genutzten Effekten. Und das sind bekanntlich eins zwei viele weniger, als man hat. Ihr werdet euch aber umgucken, wenn ich hier i.wann meinen DIY midi looper zeige werdet ihr mich anbetteln, wie man sowas macht, aber ditt jibst dann nich von mich, schwör alta!
Man bekommt aber auch Probleme, wenn man sich alles selber nachbauen kann. Hab mir vor ein paar Tagen ne "wintätsch" Pro Co Rat zusammgelötet und find das primitive Teil mal richtig geil (aber kein Wunder, ich mag und mochte auch die Crunch Box, die ein sehr würdiger Nachfahre der Rat ist). Nur: Noch ne Zerre bauen und aufs Board? Da sind schon drei und damit mehr als genug (Crunch Box, Marshall Plexi Emu, und Catalinbread SFT Klon), Maaaaaaaaaaaaan, aber die Ratte fetzt und was fetzt, bekommt auch ein Gehäuse von mir....

Frohes Fest
Helge

Haha, ihr Weihnachtshonks!;) Ich bin wahrscheinlich weniger ningelich mit Effekten als ihr. Wenn's mir nicht passt, bau ich's um, schrotte oder verkauf es. Mir ging's allerdings um die bloße maximale Anzahl an für live und Probe genutzten Effekten. Und das sind bekanntlich eins zwei viele weniger, als man hat. Ihr werdet euch aber umgucken, wenn ich hier i.wann meinen DIY midi looper zeige werdet ihr mich anbetteln, wie man sowas macht, aber ditt jibst dann nich von mich, schwör alta!
Man bekommt aber auch Probleme, wenn man sich alles selber nachbauen kann. Hab mir vor ein paar Tagen ne "wintätsch" Pro Co Rat zusammgelötet und find das primitive Teil mal richtig geil (aber kein Wunder, ich mag und mochte auch die Crunch Box, die ein sehr würdiger Nachfahre der Rat ist). Nur: Noch ne Zerre bauen und aufs Board? Da sind schon drei und damit mehr als genug (Crunch Box, Marshall Plexi Emu, und Catalinbread SFT Klon), Maaaaaaaaaaaaan, aber die Ratte fetzt und was fetzt, bekommt auch ein Gehäuse von mir....

Frohes Fest
Helge

Nach welchem Plan hast du die Rat denn gebaut? Dem original Layout nachempfunden oder einen der vielen im Netz zu findenden Clone?
Die Rat ist echt ein super Pedal, gleichermaßen einsetzbar als Booster und als reine Distortion :great: Hatte mal ne originale aus den 80s aber hab sie dann sehr gewinnbringend verkauft weil ich mit meinem DIY TS sehr zufrieden war/bin :)

EDIT: MIDI-Looper als Rackkomponente oder fürs Board?

Weil es gerade zu Hause liegt, hier mal mein kleines Board:

Anhänge

• Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 404
Ein Echo Park ;) Sehr schön.

Nach welchem Plan hast du die Rat denn gebaut? Dem original Layout nachempfunden oder einen der vielen im Netz zu findenden Clone?
Die Rat ist echt ein super Pedal, gleichermaßen einsetzbar als Booster und als reine Distortion :great: Hatte mal ne originale aus den 80s aber hab sie dann sehr gewinnbringend verkauft weil ich mit meinem DIY TS sehr zufrieden war/bin :)

EDIT: MIDI-Looper als Rackkomponente oder fürs Board?

Hi,

jo, klasse Teil. Dabei war ich eigentlich durch mit diode-to-grounde clippern. Aber einige meiner Lieblingsbands nutzen eindeutig ne Ratte und da musste ich's mal testen. Gebaut habe ich es ganz klassisch nach'm Tonepad Layout. Werde es wohl aber nochmal selber neu routen, da ich mein eigenen Stil habe, wie ich Layouts mag und noch ein paar Optionen schaltbar auf Platine hauen will.
Zum Midi-Looper: Ja, als Rack. Such nur noch ne preiswerte Midifußleiste. Und nein, ich kann weder Schaltplan, noch Programm, noch sonst irgendwelche Details dazu bringen, da es nicht mein geistiges Eigentum ist und ich es versprechen musste.:D

Gruß
Helge

So Freunde der bunten Minen.
Nach ein paar Stunden Arbeit diversen kleineren Verletzungen und Brandblasen bin ich fertig.:D

:D:D:D:D:D:D:D:D fast endgültiges Setup

-Tuner-Wah-Envelope-Comp-OD-Chandler-

Effektweg:
-Tremolo-Chorus- ????? -Delay-Reverb-

Diese Fragezeigen sollen ein Flanger werden.:D
Könnt Ihr mir da einen Tip geben. :gruebel:
Dachte an einen FL-9.Würde ja passen. Kostet aber einen unverschämten Preis.:eek:
Alternative oder was besseres fürs Geld.???

Danke im vorraus.

DSC00921.JPG

Schickes Board:great:
Welche Kabel hast du da benutzt?

So Freunde der bunten Minen.
Nach ein paar Stunden Arbeit diversen kleineren Verletzungen und Brandblasen bin ich fertig.:D

:D:D:D:D:D:D:D:D fast endgültiges Setup

-Tuner-Wah-Envelope-Comp-OD-Chandler-

Effektweg:
-Tremolo-Chorus- ????? -Delay-Reverb-

Dachte an einen FL-9.Würde ja passen. Kostet aber einen unverschämten Preis.:eek:

Danke im vorraus.

wofür brauchst du denn den flanger? Falls du ihn für stark verzerrte Riffs brauchst kann ich den BF3 von Boss empfehlen, weil der auch bei starker verzerrung super durchkommt und richtig hervorsticht :) Für andere Anwendungsgebiete kann ich leider nix empfehlen

wofür brauchst du denn den flanger? Falls du ihn für stark verzerrte Riffs brauchst kann ich den BF3 von Boss empfehlen, weil der auch bei starker verzerrung super durchkommt und richtig hervorsticht :) Für andere Anwendungsgebiete kann ich leider nix empfehlen

Danke dir dafür.

Ja ok ich hab den Still vergessen.Sorry.

Wir spielen Classic Rock.Also nix mit HighGain.
Ich werd am Montag mal losziehen und testen.

mein kleines Effektboard :)

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 290
Wie verhält sich das Behringer Delay im Gegensatz zum Boss??
Such noch ein billiges Delay für Oscillations-Spielereien und Behringer würd da durchaus in Frage kommen..

S

Danke im vorraus.

Anhang anzeigen 122432

ich finde ja den Ibanez Airplane Flanger geil, aber der ist a) ebenfalls sauteuer und b) zu groß für den geplanten Platz...

Wie verhält sich das Behringer Delay im Gegensatz zum Boss??
Such noch ein billiges Delay für Oscillations-Spielereien und Behringer würd da durchaus in Frage kommen..

Nja ist natürlich keine Boss Qualität aber man kann schon ein paar nette Delays erzeugen :)
Hab bei dem Behringer Delay eigentlich immer nur eine Einstellung und benutze dann hauptsächlich das DD7 zum ändern der Settings. Zudem hat das ja noch mehr Funktionen. Aber für 30 € was das glaube ich kostet kann man das schon benutzen

Der Weihnachtsmann hat was neues gebracht, wer erkennts?

Ich weiß es :D Aber ich sag es nicht. Solln erstmal die anderen raten :D Schickes Board übrigens ;)

Edit: Wo kann man eigentlich die Kabel mit den flachen Steckern kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
die Crunchbox? :redface: sieht einsam zwischen dem ganzen DIY-Zeug aus :D