Damit es nicht zu Ot wird sehr sehr schönes Board hast du wenn du nicht so experimentell drauf bist was machst du mit dem PitchFactor?
Wo habe ich gesagt, dass ich nicht so experimentell drauf bin?
(Du redest doch mit mir oder?)
Ich muss zugeben, ich bin immer noch in der Kennenlernphase (wenig Zeit dafür in letzter Zeit), aber bis jetzt reicht der Anwendungsbereich von rythmischem Pitchshifting (Arpeggiator), "normales" Pitchshifting (Hinzufügen weitere Melodiestimmen), Bass-Sounds, 12-Saitige-Simulation, Orgelsimulation, Baritone-Simulation, Delay, Chorus, Octavefuzz, usw. Das klingt für mich jetzt erstmal experimentell genug... Vieles davon basiert auf den Werks-Presets, es sind inzwischen aber auch schon einige eigene Presets entstanden.
Klar ist der teuer, man muss halt die richtigen Quellen auftun. Wieviele kaufen sich hier irgendwelche Multis ála Boss GT, Line6? Da redet keiner über den Preis, dabei kannste ungefähr auf das gleiche rauskommen. Der PF kann dir - je nach Anwendungsschema/Bedarf - locker dein digitales Delay, deinen Chorus und den Tuner ersetzen. Da wird das ganze nochmal erschwinglicher. Wie auch immer. Ich sehe den PF als sehr "spezielles" Multi, vll auch als Mulit für denjenigen, der nicht die große Bandbreite will sondern eine weitreichende Auswahl etwas ungewöhnlicherer Effekte möchten.