Zeigt her eure Effektboards! Part III

HEy, schickes Board :great:
Ich hoffe meins sieht am Ende auch so proffessionell aus :D
Allerdings hätte ich die 2. Effektreihe angehoben, ist eifacher draufzustampfen ;), aber muss jeder für sich wissen :D
Ansonsten cooles Board und so ordentlich...:great:
 
Danke:).
Die zweite Effektreihe ist "quasi" angehoben.
Das Board verläuft ja nicht gerade sondern schräg nach oben (siehe Pedaltrain).

Gruß Martin:great:
 
achso :D Dsa konnte man auf den Pics nich so gut erkennen ;)

edit: Was istdas denn links für en Effekt im Wah format? Chorus zum Tempo eingeben via Wah pedal oder wie soll och das verstehen?
 
edit: Was istdas denn links für en Effekt im Wah format? Chorus zum Tempo eingeben via Wah pedal oder wie soll och das verstehen?

Das ist ein Volumepedal mit Chorus und Flanger Funktion von der Marke George Dennis.
(Das Pedal arbeitet optoelektronisch)
Wenn die Funktion Chorus bzw. Flanger deaktiviert ist, ist es ein ganz normales Volumepedal.
Wenn ich es jetzt einmal ganz durchtrete, schalte ich dann den Effekt dazu und kann dann mit dem Pedal die Intensität des Effektes steuern.
(Man kann jedoch immer nur einen Effekt nutzen, entweder Chorus oder Flanger = je nach Einstellung der Potis)
Ich selbst benutze es als Volumepedal und für Clean Sounds auch den Chorus.

Schönen Gruß
Martin:great:
 
achso, naja ich hab da mein POlychorus das reicht mir und Volume find ich net so spannend ;)
Aber hast en nettes board muss man ja mal sagen ;D
 
STA44192.jpg
 
So einen alten Red Snapper muss ich mir auch noch besorgen. Da schwärmen ja alle Besitzer von.
Auch sonst wunderbar aufgeräumt und bestückt! :)
 
@burnbritney
hey, wie findest du den RED WITCH Empress Chorus?! kann der was?! und wo hast du ihn her?!

Der Empress Chorus ist einfach klasse... Macht ja auch noch Vibrato und hat einen Bright/Dark Switch der den Charakter nachhaltig ändert. Von subtil bis wabberend macht er alles. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Gekauft habe ich ihn gebraucht auf Ebay für knapp 160€... Kann man nicht meckern.
Für Neuanschaffung kann ich auf Loopersparadise.de oder crushthebutton.be verweisen. :)
 
So einen alten Red Snapper muss ich mir auch noch besorgen. Da schwärmen ja alle Besitzer von.
Auch sonst wunderbar aufgeräumt und bestückt! :)

Danke. Das solltest du unbedingt tun, es ist das Pedal das ich die letzten Jahre mit Abstand am meisten genutzt habe und das ich nicht hergeben werd. Er könnte sich allerdings schon etwas klanglich mit deinem Timmy überschneiden. Mit beiden auf dem Board solltest du aber egal in welchen Amp beste low gain Sounds hinbekommen, von RS->Timmy oder umgekehrt gar nicht zu reden. Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einem mit Cut UND Bite-Knob raten, die anderen können recht höhenlastig sein. Und fall nicht drauf rein, die alten seien besser als die neuen etc.! Brian hat die Schaltung bis heute nicht verändert, außer dass der Cut-Knob dazu kam. Auch höre ich keinen großen Unterschied zwischen PTP- und PCB-Modellen ehrlich gesagt. Die Tonregelung am RS ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr flexibel wenn man sie beherrscht. Hab in meiner Sig auch ein Review zu dem Gerät. Ist gerade in den Staaten oftmals ganz erschwinglich. Würd mich interessieren was du davon hälst, wenn du einen hast (+ Vergleich zw. RS und Timmy :engel:)

BTW: Ich sah, dass du deinen Prometheus verhöckerst, wie kommts? Und warum so günstig!? :mad::p Naja, ich will meinen im Moment sowieso nicht loswerden...
 
Ah Klasse... ich hab gerade schon gegooglet bzgl. den Unterschieden zwischen den Versionen.
Ich wollte die Menatone Pedale schon länger mal ausprobieren und gerade bei meinem Sound kann man nie genug Lowgainer auf dem Board haben. :)
Ich denke zwar auch das der Timmy ähnlich klingt, aber probieren kann man's auf alle Fälle. Ich will ohnehin gerade mein Pedaltrain Jr. als Grab 'n' go Board ausbauen und da würde ein RS definitiv passen.
Gestern hab ich mir einen Toneczar Dove bestellt... Leider 1 Jahr Wartezeit. :/
Ja der Prometheus ist ein feines Pedal aber ich glaube so richtig hat er sich mir noch nicht erschlossen.
Für mich als countrifizierten Rocker ist es halt vielleicht auf zu experimentell...
Und preislich will ich echt keinen über den Tisch ziehen, ich hatte dafür einen ähnlichen Preis bezahlt. Vielleicht kommt der Prometheus so zumindest zu jemanden der damit Freude hat. :)
 
wie geil warum bin ich gerade so Pleite den würde ich sofort nehmen oooohh ich hätte schon 2 Songs wo ich den einsetzen kann ich könnte mich vermöbeln warum bin ich blos Student in Niedersachsen geworden schon wieder musste ich 700€ Studiengebüren zahlen da ist kein Prometheus mehr drin. Damit es nicht zu Ot wird sehr sehr schönes Board hast du wenn du nicht so experimentell drauf bist was machst du mit dem PitchFactor?
 
Damit es nicht zu Ot wird sehr sehr schönes Board hast du wenn du nicht so experimentell drauf bist was machst du mit dem PitchFactor?

Wo habe ich gesagt, dass ich nicht so experimentell drauf bin? :confused: (Du redest doch mit mir oder?)
Ich muss zugeben, ich bin immer noch in der Kennenlernphase (wenig Zeit dafür in letzter Zeit), aber bis jetzt reicht der Anwendungsbereich von rythmischem Pitchshifting (Arpeggiator), "normales" Pitchshifting (Hinzufügen weitere Melodiestimmen), Bass-Sounds, 12-Saitige-Simulation, Orgelsimulation, Baritone-Simulation, Delay, Chorus, Octavefuzz, usw. Das klingt für mich jetzt erstmal experimentell genug... Vieles davon basiert auf den Werks-Presets, es sind inzwischen aber auch schon einige eigene Presets entstanden.

Klar ist der teuer, man muss halt die richtigen Quellen auftun. Wieviele kaufen sich hier irgendwelche Multis ála Boss GT, Line6? Da redet keiner über den Preis, dabei kannste ungefähr auf das gleiche rauskommen. Der PF kann dir - je nach Anwendungsschema/Bedarf - locker dein digitales Delay, deinen Chorus und den Tuner ersetzen. Da wird das ganze nochmal erschwinglicher. Wie auch immer. Ich sehe den PF als sehr "spezielles" Multi, vll auch als Mulit für denjenigen, der nicht die große Bandbreite will sondern eine weitreichende Auswahl etwas ungewöhnlicherer Effekte möchten.
 
Ich habe darauf geschlossen das du nicht so experimentell bist weil du gesagt hast das du den Prometheus nicht so richtig ergründet hättest und du für ihn nicht experimentell genug bist. Ich habe aber nie gesagt das ich den PF zu teuer finde für das was er kann ist das ein ok´er Preis ich habe mich nur beklagt das ich nicht genug Geld um dein wirklich günstiges Angebot für den Prometheus gleich einzusacken.
In kurz wollte ich sagen: soooo ein scheiß warum habe ich keine Kohle für den Prometheus so günstig bekomme ich den nie wieder!!!!! Ich hasse die Regierung in Niedersachsen für die Studengebüren!!!!

Das die Pf geil ist und ihren Preis wert ist mir vollkommen klar aber ich träume lieber garnicht erst davon den werde ich mir die nächsten 7 Jahre nicht leisten können. aber der Preis ist ok mehr als ok das Ding ist mega geil ich wunderte mich nur das den Nutzt wo du doch über den prometheus sagtest: ""Für mich als countrifizierten Rocker ist es halt vielleicht auf zu experimentell..."

Was ist den das für ne Quelle bekommt man da auch einen Prometheus für "eigentlich Geschenkt"?
 
das war burnbritney ;)

@ rabbit

super geiles Board
 
@ Rabbit, bau doch die Eventides unten hin und den Rest drüber :D
 
@ Rabbit, bau doch die Eventides unten hin und den Rest drüber :D

Warum meinst du? Die Eventides sind etwas höher als normale Pedale und die Knöpfe SUPER empfindlich. Da würd ich mir nur ständig die Presets verändern, hatte die z.T. schon vorne in der Reihe und das war einfach nicht praktikabel, auch wenns schade ist weil man doch recht oft einen Schalter bedienen muss.

Außerdem hätte ich dann u.a. Probleme mit den Anschlusskabeln zum Amp bzw. für diverse Fußschalter oder Pedale.
 
ah ok, leuchtet mir ein... ich gucke halt das die sachen die ich oft trete vorne sind (TAP etc. ..) und schaue das so sachen mit kleinen mini toggles wie Prometheus hinten sind. Da einmal draufgelatscht wäre nämlich nicht gut :redface: - aber hast recht, sind ja höher...
 
@rabbit

sehr schickes board!

der alte prometheus gefällt mir um einiges besser als der den ich habe....
 
Merke: Zuwenig Licht + schlechte Kamera + kein Stativ + leere Baterien = miserables Photo...
Da ich aber schon seit sonstwann vorhatte, hier mal wieder mein Board zu posten, stell ich's jetzt doch rein. Zusammen mit dem Versprechen, demnächst mal nen richtig tolles Bild zu machen.

attachment.php


Signalweg:

Gitarre -> Pitchblack -> Fuzz Factory -> Foxx Tonemachine Clone -> Wylde Crybaby -> DIY Loop-Box -> Wiggler -> Space Echo -> Holy Grail -> Boss PS-3 -> Giga Delay -> Amp

Die Loop-Box wechselt zwischen zwei Loops:

Loop 1 enthält einen Feedback Looper in den wiederum eingeschleift sind:
Digidelay -> Boss SYB-3 -> Boss OC-2 -> Ibanez PM7 Phaser -> Boss BD-2 -> Danelectro Fab Tone -> Boss HR-2 -> Ibanez RC99

In Loop 2 hängt der Tubeman II
 

Anhänge

  • effektboard.jpg
    effektboard.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 703
Das ist ganzschön groß. Wieviel wiegt das (ca)?
Aber gefallen tut es mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben