So ich hab nun auch mal ein Upadte von meinem komplett neuen Pedalboard
Es ist DIY, komplett selbst gebaut.
Der Boden ist eine Pappel Sperrholzplatte, überzogen mit Klebefolie, damit das Brett aussieht wie
schwarzes Holz mit Maserung.
Darauf habe ich mir Dachlatten in passende Stücke gesägt und ebenfalls mit der Klebefolie überzogen,
damit es schwarz aussieht. Dachte mir die Folie ist besser als alles zu lackieren oder zu bemalen.
Die drei Dachlattenstücke halten eine Plexiglassplatte, die somit meine zweite Ebene des Pedalboards bildet.
Unter der Platte und der zweiten Stufe befindet sich das Powerplant von HB, was meine Treter (ausgenommen des Bigmuff
und EHX - Wigglers) mit Stromversorgt. Die Kabel sind auch alle unter der zweiten Ebene verstaut, damit nichts nervt
An einer Ecke ist mir das Plexiglass leider gesplittert. Habe das erste mal mit dem Material gearbeitet
und musste da wohl meine Erfahrungen sammeln
Aber ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, hält trotzdem gut.
Die Untere Pedale sind mit der Platte verschraubt (außer der Wiggler). Ich muss mir jetzt noch
Klettband besorgen um die Pedale auf dem Plexiglass zu befestigen, schrauben ist da leider nicht
so einfach und es bestimmt auch wieder splittergefahr.
Das ganze kommt jetzt noch in ein Case was ich mir auf Maß bauen lasse und dann ist es bühnentauglich.
Alles in allem so geworden wie ich es mir vorgestellt habe
für einen ersten Eigenbau nicht schlecht
wie ich finde.
Gruß Kueh