Zeigt her eure Effektboards! Part III

wie goil, ein update vom mozart. ist ja wirklich immer wieder schön zu sehen, aber welche musik du damit machst hast du immer noch nicht verraten... jetzt mal langsam raus mit der sprache! :D

wie goil, ein update vom mozart. ist ja wirklich immer wieder schön zu sehen, aber welche musik du damit machst hast du immer noch nicht verraten... jetzt mal langsam raus mit der sprache! :D
Genau das hab ich mir auch beim Anschauen gedacht. Wird mich mal sehr interessieren. Aber ein Tuner ist schon mal drauf, sieht also nicht nach bloßem Zimmer-Gefrickel aus :) Also raus damit:D

@Sammy: iwe macht sich der Modfactor? Speziell der Ringmodulator...

@Sammy: iwe macht sich der Modfactor? Speziell der Ringmodulator...

den Modfactor habe ich erst seit dieser Woche. Dazu kann ich also nichts sagen.
Ich finde ihn recht kompliziert, der Timefactor ist für mich einfacher zu bedienen. Beim Timefactor finde ich klarer, welches Poti was ändert, beim Modfactor ist das immer etwas anders... hm.
Also mit dem Modfactor muss ich mich noch ein bisschen anfreunden, habe bisher nur etwas mit Chorus, Flanger und Phaser gespielt.

Irgendwie hört man vom Modfactor im Vergleich viel weniger wie von den anderen zwei Eventide Stomps... bin also gespannt, was du zu berichten hast^^
Vielleicht solltest du zwei Wochen Urlaub nehmen um das Gerät kennenzulernen :D

So ich hab nun auch mal ein Upadte von meinem komplett neuen Pedalboard :)

sdc10325h.jpg

sdc10326g.jpg

sdc10329r.jpg

sdc10333.jpg

Es ist DIY, komplett selbst gebaut.

Der Boden ist eine Pappel Sperrholzplatte, überzogen mit Klebefolie, damit das Brett aussieht wie
schwarzes Holz mit Maserung.

Darauf habe ich mir Dachlatten in passende Stücke gesägt und ebenfalls mit der Klebefolie überzogen,
damit es schwarz aussieht. Dachte mir die Folie ist besser als alles zu lackieren oder zu bemalen.

Die drei Dachlattenstücke halten eine Plexiglassplatte, die somit meine zweite Ebene des Pedalboards bildet.
Unter der Platte und der zweiten Stufe befindet sich das Powerplant von HB, was meine Treter (ausgenommen des Bigmuff
und EHX - Wigglers) mit Stromversorgt. Die Kabel sind auch alle unter der zweiten Ebene verstaut, damit nichts nervt :)

An einer Ecke ist mir das Plexiglass leider gesplittert. Habe das erste mal mit dem Material gearbeitet
und musste da wohl meine Erfahrungen sammeln :(
Aber ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, hält trotzdem gut.

Die Untere Pedale sind mit der Platte verschraubt (außer der Wiggler). Ich muss mir jetzt noch
Klettband besorgen um die Pedale auf dem Plexiglass zu befestigen, schrauben ist da leider nicht
so einfach und es bestimmt auch wieder splittergefahr.

Das ganze kommt jetzt noch in ein Case was ich mir auf Maß bauen lasse und dann ist es bühnentauglich.

Alles in allem so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :) für einen ersten Eigenbau nicht schlecht
wie ich finde.

Gruß Kueh

wenn du vorbohrst, solltest du keine probleme mit splittern haben, hab für unseren sänger einen ständer für ein kaosspad gebastelt und auch geschraubt, keine probleme...

insgesamt schön, ehx dürftest du mögen, oder :)

wo kriegt das big muff den strom her?

wo kriegt das big muff den strom her?

noch von einer Batterie. Es gibt aber soweit ich weis auch Batterie-Clip auf DC-Stecker Adapter, somit könnte ich das Muff mit über das Powerplant versorgen.

Bisher kam ich mit den Batterien noch gut zurecht ;) umbauen möchte ich mir das nicht extra

umbau is nicht nötig, das stimmt, aber du kannst entweder so einen batterie- clip nehmen oder die entsprechende buchse/das entsprechende kabel, gibt ja auch adapter, die an die "alten" ehx- pedale passen...

Hallöchen liebe Musikerkameraden!

Ich weiß nicht, ob ich mein 'FX-Board' schonmal gepostet habe.
Jedenfalls is hier mal ein etwas besserer Schnappschuss des Brettchens.
Ich hab alles mit Klett auf Holz fixiert, welches widerrum im passenden Case verstaut is.
Das Z-12 steuert einen Engl 570 und ein Boss GT-Pro. Der Rest erklärt sich von selbst. ;)
Um das Ganze noch zu perfektionieren, bräuchte ich noch ein 9V DC Kabel, welches vom Board bis zum Rack reicht (6m) dann könnte ich alles in ner Kabelsocke verstauen und hätte ein Mini-Multicore und etwas mehr Ordnung vor den Füßen. :great:

MfG, Quark

Anhänge

• DSC03283.jpg
    DSC03283.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 301
Sag mal, würdest du mir verraten, was das eine der beiden schwarzen Dunlop-Pedale ist?
Oder hast du wirklich zwei Crybabys aufm Board? Macht das Sinn? ;)

Käi;4449815 schrieb:
Sag mal, würdest du mir verraten, was das eine der beiden schwarzen Dunlop-Pedale ist?
Oder hast du wirklich zwei Crybabys aufm Board? Macht das Sinn? ;)
Haha, soundtechnisch wäre das sicher ein Versuch wert, doch erkläre mir, wie man das steuern sollte? Taddel? ;)

Ne im Ernst, das Rechte is ein reines Lautstärke-Pedal.

MfG, Quark :great:

Das ist der Stand der Dinge.

Der freien Plätze werden noch mit einem neuen Tuner, Digitech Whammy, einem Reverb und dem BOSS NS2 ausgefüllt. :)

Hast Dir bei Ikea gleich och die passenden Griffe zu Gorm mitgenommen. :D (ist doch eins, oder ?) Die Lackierung sieht schick aus.

Na klaus no große pläne? ^^

Nimm den Pitchblack als Tuner!

klar!

ich tendiere eher zum BOSS TU-3, hab ja ohnehin noch einen 35€ Gutschein von Thomann.

den pitchblack gibt es aber auch beim großen t ;)

Und aufm Gebrauchtmarkt gibt's noch den DT10... <3 :D

Ich würde ja auf den neuen Polytune warten:great: