Zeigt her eure Effektboards! Part III

sehr schönes Teil, das Polytune

aber was zu teufel macht der USB anschluss, da? Ich vertseh ja die 2 DC klinken, aber USB?

wozu sollte man einen tuner updaten ?

Moin
Schnellerer/genauerer Algorithmus, neue Anzeigemodi oder Support für 7-Saiter zum Beispiel.
mfg

Hallo!

Habe grade beim TD-Elektronichs Support angerufen.
Habe mir dort sagen lassen, dass der USB Port ist dazu da ist, um einen USB Kaffeewärmer anzuschließen. :great:

das mit dem kaffeewärmer finde ich wirklich weitsichtig ,
da sollte sich korg mal ne scheibe abschneiden .

Gerade für lange Studiosessions ist das verdammt praktisch, nicht immer in die Studioküche zu müssen, um wieder an warmen Kaffee zu kommen.
Allein dafür ist es einen Kauf wert :great:

lool ja genau xD oder so nen USB Ventilator macht sich auch gut! ;)

ja neee endlich ich depp warum hab ich net an updates gedacht xD klar wer tut das bei nem Tuner auch? ;) das ist ist cool ^^ anstatt das dann gleich nähcste NAMM nen 7saiter Polytune vorgestellt wird ist das natürlich um einiges besser ;) hehe
ich lass es dann updaten als Lichtorgel xD bissle Disco feeling aufm Pedalboard ;) hehe

Achja Leute ne frage -_- ich hab gesucht wien blöder aber doch net wirklich viel gefunden^^

wie ist denn der BOSS FV 500H so? ratet ihr davon ab? oder ist es doch ein sehr gutes Volume Pedal? denn ich so nen bissle eigenartiges Problem xD lol, ich finde zb solche standart Dunlop Pedale schrecklich xD und Morley genauso^^ sei es vom aussehen oder vom Feeling, und Ernie Balls sind mir wiederum zu teuer und zu anfällig ;)

also einfach die frage, taugt das Boss Volume Pedal was oder nicht? was könnt ihr noch empfehlen?

Alter, bist du zehn? Du schreibst wie ein Viertklässler. Schau bitte nochmal über deine Rechtschreibung und so manchen Satzbau. Nicht böse gemeint aber dein Post ist wirklich die Härte.

Zum Topic: Ich möchte den Polytune auch unbedingt haben, ich schätze der wird hier demnächst viele Boards füllen (das Teil sieht halt auch aus, als wäre es für den giggenden Musiker gedacht, klein, Funktionsweise...). Ich hoffe man kann das USB z.B. auch für eine Labtopleuchte oder Ähnliches missbrauchen, obwohl Kaffeewärmer ja bekanntlich nicht zu verachten sind...ich freu mich immer über gute Lichtverhältnisse!

Ich bin mit Tunern doppelt versorgt, antesten werde ich den Polytune aber auf jeden Fall. Die Anzeigen erscheinen mir schon relativ klein, ob man die auf der Bühne bei schlechten Lichtverhältnissen (halbdunkel mit Scheinwerfern <->direktes Sonnenlicht) gut sehen kann? Bin ich mir nicht sicher.

Hallo!

Habe grade beim TD-Elektronichs Support angerufen.
Habe mir dort sagen lassen, dass der USB Port ist dazu da ist, um einen USB Kaffeewärmer anzuschließen. :great:

wirklich? Naja, ich kenne diese Kaffeewärmer, aber funktioniert halt nicht wirklich...

EDIT: @ Rabbit, ich glaube mal das wurde sicher ausreichend getestet und laut PGS-Demo soll das bei jedem Lichtverhältniss gut funktionieren. - Gruß

Käi;4449815 schrieb:
Sag mal, würdest du mir verraten, was das eine der beiden schwarzen Dunlop-Pedale ist?
Oder hast du wirklich zwei Crybabys aufm Board? Macht das Sinn? ;)

Kommt (wie immer) drauf an, was man machen will.
Ich habe ein zweites von unserem anderen Gitarristen falschrum angeschlossen,
um damit den psychedelic Pink Floyd Sound in der Mitte von Echoes spielen zu können ;)

wozu sollte man einen tuner updaten ?

gadget geilheit? :D ich will auch ein polytune seit ich das teil gesehen habe...
edith:.... uups ich hab das wohl falsch verstanden :( (löschen kann man ja hier nicht)

ausserdem nervt mich das TU-2 immer wieder beim stimmen, irgendwie ist das teil nicht so toll für mich

gadget geilheit? :D ich will auch ein polytune seit ich das teil gesehen habe...
edith:.... uups ich hab das wohl falsch verstanden :( (löschen kann man ja hier nicht)

ausserdem nervt mich das TU-2 immer wieder beim stimmen, irgendwie ist das teil nicht so toll für mich

So unterschiedlich sind die Anforderungen;)

Ich würde mit dem Polytune nicht zurechtkommen, da es keinen Bypass-Ausgang hat. Ich checke während dem Spielen halt auch gern mal die Stimmung;)

wirklich? Naja, ich kenne diese Kaffeewärmer, aber funktioniert halt nicht wirklich...

EDIT: @ Rabbit, ich glaube mal das wurde sicher ausreichend getestet und laut PGS-Demo soll das bei jedem Lichtverhältniss gut funktionieren. - Gruß

Es gibt schon einige Tuner, bei denen das nicht oder nur eingeschränkt der Fall ist - die wurden sicherlich auch vorher getestet, nur vll nicht gründlich genug. Ist auch alles subjektiv. Mir kamen die LED halt irgendwie etwas klein vor. Werde mir aber selbst dann mal ein Bild machen, wenn ich ihn im Laden irgendwo sehe. Auf die PGS-Meinung ist sicherlich verlass.

EDIT: Die Lesbarkeit wird u.a. davon abhängen, wie die Oberfläche über den LEDs gestaltet ist. Vielleicht sollten wir aber, anstatt viel zu mutmaßen, einfach die ersten Tests abwarten... @Burner (#5538): Guter Einwand! Marketing und Hype-Generierung hat PGS drauf!

Bin echt gespannt, ob dieses Konzept sich durchsetzt und einen Rattenschwanz an ähnlichen Produkten nach sich zieht, oder halt am Ende sich doch für die meisten nicht bewährt bzw. nicht gebraucht wird.

Ich merke irgendwie, wir sollten hier langsam mal wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurückkehren :redface: oder?

Zeigt her eure Effektboards!:great:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Dir bei Ikea gleich och die passenden Griffe zu Gorm mitgenommen. :D (ist doch eins, oder ?) Die Lackierung sieht schick aus.

ja, die lagen gleich um die ecke :D und die passenden füße auch, die man hier halt jetzt nicht sehen kann.

ein case sollte ich noch basteln! hehe

und zum tuner: der korg pitchblack ist von der anzeige her besser als der boss tu-2/3?

Es gibt schon einige Tuner, bei denen das nicht oder nur eingeschränkt der Fall ist - die wurden sicherlich auch vorher getestet, nur vll nicht gründlich genug. Ist auch alles subjektiv. Mir kamen die LED halt irgendwie etwas klein vor. Werde mir aber selbst dann mal ein Bild machen, wenn ich ihn im Laden irgendwo sehe. Auf die PGS-Meinung ist sicherlich verlass.

Bin echt gespannt, ob dieses Konzept sich durchsetzt und einen Rattenschwanz an ähnlichen Produkten nach sich zieht, oder halt am Ende sich doch für die meisten nicht bewährt bzw. nicht gebraucht wird.

Ich merke irgendwie, wir sollten hier langsam mal wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurückkehren :redface: oder?

Zeigt her eure Effektboards!:great:

Mein Pedalboard kommt evtl. heute noch, je nachdem wie ich fertig werde.

Nochmals kurz zum Polytune, da PGS dieses mal ja die Marketing-Kampagne einleiten durfte, dürfte ihre Unabhängigkeit ziemlich fraglich sein.

pedals046.jpg

Zuletzt bearbeitet:
btw.... ich bin begeistert von dem screwdriver.... genau der sound den ich haben will....!