Zeigt her eure Effektboards! Part III

das sieht wirklich wirklich nice aus Rabbit :) ... sagmal? was für ein Amp spielst Du? ich persönlich würde statt dem BB-Preamp (je nach Amp) den RC draufpacken um Cleansounds zu boosten ^^ das mache ich mit meinem White Light und kann nicht mehr Ohne bzw. habe seit dem derbe G.A.S. auf z.B.: the Cleanness von Dr. Scientist ^^

Also live spiele ich ein Setup aus Soldano SP77 und einer H&K VS250 - ein etwas zusammengewürfeltes Rig, das aber auch mal ein gröberes Mitspielen abhaben kann. Klingt gut und ist vor allem verlässlich. Des Weiteren einen Groove Tubes Soul-o-45 (Fender-style Clean aber recht heiß abgestimmt vom Bias her, soweit ich weiß; Input ist ausgelegt auf vorgeschaltete Pedal) sowie zu Hause auch oft einen schnöden SS-Übungsamp, da man eh meist nicht wirklich aufdrehen kann.

Die traditionelle Aufgabenverteilung ist: Red Snapper zum Anpusten des Amps, der BB ist eher der Ersatz für einen Distortionkanal, verwende ihn nur selten zum Boosten, obwohl er das auch bestens kann. Meistens will ich aber nicht so viel Kompression. Cleansounds boosten ist mit dem RC natürlich ein Traum, aber auch der RS macht das sehr gut, allerdings mit etwas mehr Färbung im Klang (für ein OD ist er trotzdem sehr transparent). Vor dem GT wirkt der RC wie ein Booster+Enhancer, der Klang wird voller aber trotzdem durchsetzungsfähiger.

In letzter Zeit habe ich öfters auch den RC vor der zerrenden Vorstufe betrieben, hier verträgt er sich auch bestens, wenn man mit dem Bassregler vorsichtig ist. Im Moment bleibt der RS "aus Gewohnheit" auf dem Board denke ich, aber mal sehen wie lange noch. Da der RC bei den Proben sehr überzeugt hat, kann ichs eigentlich auch mit ihm probieren. Gerade bei kleinen Gigs mit eher schlechtem Sound tun ein weniger mehr Mitten aber auch ganz gut. Mal sehen.

Einen RC solltest auf jeden Fall mal antesten, wenn du einen Cleanboost suchst. Sein Effekt ist relativ subtil, aber er wird dir umso mehr auffallen, wenn du den Booster ausschaltest, dann fehlt auf einmal etwas und die Decke überm Speaker ist wieder da ;).

So. schon hab ich wieder viel zu viel geschrieben. Frage beantwortet?

Bald übrigens 1.000ster Post :eek::).

so dann will ich auch nochmals:

Nach paar Proben und Unzufriedenheit mit der "alten" Anordnung sowie dem Sound hier das "NEUE":

Foto0026-1.jpg

Kette wie folgt:

Gitarre - Fulltone 69 - Lovepedal Kanji - Danelectro TO - Exar Chorus - EHX Memory Toy - Malekko Spring Chicken - Boss Ge-7 - Ernie Ball JR - AMP

Der Tuner hängt am Ernie Ball JR

Glaube mehr past jetzt nicht mehr aufs Pedaltrain. ;)

Versorgt vom Voodoo Lab Power Plant 2

Muß jetzt nur noch alles sauber verlegen :)

DANN bin ich ERSTMAL fertisch - fertig ;) ;) ;)

Sehr schönes Board :great: Dient der EQ nur als Bosster oder hast du noch keine passenden Einstellungen gefunden?

Sehr schönes Board :great: Dient der EQ nur als Bosster oder hast du noch keine passenden Einstellungen gefunden?

der dient einzig und alleine zum lautermachen auf knopfdruck.

anpassen tu ich über das volumen pedal aber wenns ne schippe mehr sein muß trete ich den ge-7 und gut ist.

.... ICH .... :cool: :D

mein geldbeutel, meine bessere hälfte, der mann auf der bank, der hungrige nachwuchs und und und ;)

:great:

lol Patzwald, Du hast Tonehunter Pedale, Okko etc. und nicht in gebrauch...

nö, die sind ALLE fott inkl. Baldringer dual drive USW :)

und das ist auch gut so! :)

warum denn? nicht gefallen?? oder Dir zu teuer für den "zweck" zu dem Du sie verwendet hättest?

weil mir andere besser gefallen.

test halt gerne und viel und übrig bleibt was mir am besten gefällt und für mich past.

so einfach. teuer ist relativ. wenns past dann past es halt. da spielt der preis erstmal keine rolle.

und teuer nicht gleich automatisch gut. siehe danelectro to - für das geld sehr schön :)

Wie ich sehe hat es der Tremster mal auf dein Hauptboard geschafft:p aber wo ist der Tuner hin ?!
Den RC Booster hätte ich auch noch mit draufgepackt, manchmal ist so ein Pedaltrain Junior halt echt zu klein;)

Auch ein sehr feines Board. Ich war erstmal erstaunt, da sich die Effektzusammenstellung ja schon ziemlich von der unterscheidet, die du hier vor ein paar Wochen gepostet hast.

weil mir andere besser gefallen.

test halt gerne und viel und übrig bleibt was mir am besten gefällt und für mich past.

so einfach. teuer ist relativ. wenns past dann past es halt. da spielt der preis erstmal keine rolle.

und teuer nicht gleich automatisch gut. siehe danelectro to - für das geld sehr schön :)

ja sehe ich genauso - habe mich nur gewundert weil Du doch von z.B.: dem Okko (kann mich auch irren) so überzeugt warst - ähnlich wie den Tonehunter sachen. trotzdem :great:

Wie sieht es da mit Effekten im Loop aus, wird hier das Signal nicht mehr durch lange Kabelwege beeinflusst? Oder ist bei dir alles in Reihe geschaltet? :)

Hallo Tino,

ist alles in Reihe geschaltet.

Viele Grüße
Gerald

das bessere (nicht teurere) kann der feind des sehr guten sein.

merkt mal schnell im eins:eins vergleich.

alles goile treter aber es geht immer noch goiler :D

japp - kenne ich und habe da auch bei vielen Sachen gestaunt. Hatte auch Schon "teureres" und schwer gehyptes Zeug eine zeit zum anspielen.

Spring Chicken steht auch auf meiner Liste :)

Könntest du kurz noch etwas zum EHX Memory Toy sagen ?! Wie würdest du den Analogsound im Vergleich zum Boss DD-3 beschreiben ?! Gibt es die EHX-typischen Nebengeräuschproblemchen ?!

besten Dank schonmal;)

das dd-3 ist ein sehr gutes delay das den ton den du spielts wieder hot ohn ihn groß zu verfälschen.

das memory toy hat einen analogen charkter dh die wiederholungen werden "dunkler" und unsauber.

qualtät sehr gut. erinert sehr ans dm-2.

nebengeräusche keine! kann aber auch am Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus liegen. hat ja alles seperate ausgänge.

für das geld eine absolute empfehlung!

Danke, dann werd ich das Teil mal antesten;)