rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.24
- Kekse
- 10.397
das sieht wirklich wirklich nice aus Rabbit ... sagmal? was für ein Amp spielst Du? ich persönlich würde statt dem BB-Preamp (je nach Amp) den RC draufpacken um Cleansounds zu boosten ^^ das mache ich mit meinem White Light und kann nicht mehr Ohne bzw. habe seit dem derbe G.A.S. auf z.B.: the Cleanness von Dr. Scientist ^^
Also live spiele ich ein Setup aus Soldano SP77 und einer H&K VS250 - ein etwas zusammengewürfeltes Rig, das aber auch mal ein gröberes Mitspielen abhaben kann. Klingt gut und ist vor allem verlässlich. Des Weiteren einen Groove Tubes Soul-o-45 (Fender-style Clean aber recht heiß abgestimmt vom Bias her, soweit ich weiß; Input ist ausgelegt auf vorgeschaltete Pedal) sowie zu Hause auch oft einen schnöden SS-Übungsamp, da man eh meist nicht wirklich aufdrehen kann.
Die traditionelle Aufgabenverteilung ist: Red Snapper zum Anpusten des Amps, der BB ist eher der Ersatz für einen Distortionkanal, verwende ihn nur selten zum Boosten, obwohl er das auch bestens kann. Meistens will ich aber nicht so viel Kompression. Cleansounds boosten ist mit dem RC natürlich ein Traum, aber auch der RS macht das sehr gut, allerdings mit etwas mehr Färbung im Klang (für ein OD ist er trotzdem sehr transparent). Vor dem GT wirkt der RC wie ein Booster+Enhancer, der Klang wird voller aber trotzdem durchsetzungsfähiger.
In letzter Zeit habe ich öfters auch den RC vor der zerrenden Vorstufe betrieben, hier verträgt er sich auch bestens, wenn man mit dem Bassregler vorsichtig ist. Im Moment bleibt der RS "aus Gewohnheit" auf dem Board denke ich, aber mal sehen wie lange noch. Da der RC bei den Proben sehr überzeugt hat, kann ichs eigentlich auch mit ihm probieren. Gerade bei kleinen Gigs mit eher schlechtem Sound tun ein weniger mehr Mitten aber auch ganz gut. Mal sehen.
Einen RC solltest auf jeden Fall mal antesten, wenn du einen Cleanboost suchst. Sein Effekt ist relativ subtil, aber er wird dir umso mehr auffallen, wenn du den Booster ausschaltest, dann fehlt auf einmal etwas und die Decke überm Speaker ist wieder da .
So. schon hab ich wieder viel zu viel geschrieben. Frage beantwortet?
Bald übrigens 1.000ster Post .