Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich find's super, sowohl das sehr durchdachte Board, wie auch die Countdown-Aktion und den Gag mit dem Schogettenboard.

Was die Aufmachung angeht, zwei Seiten vorher hat jemand ein Board (zwei Pedale) umrandet (Gimp? Paint? Handgemalt und eingescannt?) geposted...ich denke das geile Schogettenboard ist eine Antwort darauf gewesen...
+ die Bemerkung 2-Treter-auf-Teppich. :great:

EXAKT SO ist es. Ich habe den Spielball aufgefangen und in extremster Form zurück gegeben..
..und damit ALLE Erwartungen dermaßen unterboten.
Der Überbegriff dazu wird Sarkasmus genannt. ;)

Das Dingens mit die Schogetten war mit süffisantem Dauergrinsen im Gesicht innerhalb von 5 Minuten zusammengekleistert worden. :D

Tibor schrieb:
Sorry..... aber dafür machste hier so nen Wind?....

Standardboard+Leuchtstoffröhre... das Motto deines Boards mag ja das Thema getroffen haben... aber INNOVATIV ist etwas anderes! Ist wirklich wie im richtigen Leben, bei viralem Marketing ist die Kampange oft besser als das Produkt... sorry
Dr.Cox schrieb:
"Faaaaaaaalsch..faaaaaaalsch..gaannzzzzzzz faaaaaaaaalsch..."

1.) UR-altes UND optimertes Standard-Board. (Soviel Zeit muss sein ;));
WARUM soll ich mir was zusammenkleistern, wenn ich es schon daheim hab ??? Siehste; Clever, nicht wahr !?
2.) keine Leuchtstoffröhre, sondern 3 CCFs (1x30cm + 2x10cm)
3.) DU bist der ERSTE, der das Wort "innovativ" in den Mund nimmt. War NIE die Rede von.

MarcG schrieb:
Wie findest du den Slow Motion? Hab da keine guten Demo-Sounds gefunden...
Der Slow Motion von BEHRINGER macht seinen Job so, wie er ihn machen soll:
Gitarrenanschlag unterdrücken und danach sofort wieder aufregeln. (Violinen-Sound)
Die Einstellung ist trotz nur 2 Regler etwas Tüftelarbeit, aber ein brauchbares Ergebnis lässt sich alle Mal finden.
Für den Preis kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

MarcG schrieb:
Darf ich fragen, welche Settings du beim Synth Wah verwendest? Also mehr Synthie oder mehr Filter?
Audienz erteilt ;)
Ich nutze ihn zum erzeugen eines Synthesizersounds zum starken Kontrast zum sonst eher "milden" Grundklang.
In Kombination mit dem Phase-Shifter kommt da ein schön spaciger Klang zu Stande.

.. aber wir haben alle einen ganz neuen weg erwartet und nicht nur eine Variation vom alten Thema.
Pläne/Ideen dazu existieren im Kopf schon en Masse.
Aber Faktoren wie Zeit und Prioritäten auf andere Dinge bremsen das aus.
Das dauert noch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Weile bis das "fotografierfähig" ist.

Retrosound schrieb:
Ich finde den Aufbau, Funktionalität und Praxisfaktor, den Signal Flow, Geräteauswahl bei Weitem wichtiger als den Preis, den Hersteller oder eben wie schwer es war die Einzelteile seines Boards besorgen zu können oder wieviele Stunden es gedauert hat sich mal wieder nen Klon zu basteln
Genauso denke ich auch.
Ihr seht alle meine Treter zwar in zwei Reihen nebeneinander; aber in Reihe geschaltet sind die weiß Gott nicht.
Sinnvolle Anordnung und Funktionalität stehen im Vordergrund.

Es gibt zweifelsohne schöne und interessante Bodeneffektgeräte.
Aber ich spreche nun von mir. Von meinen Erwartungen. Von meinen Vorstellungen.
Und die Grundanforderungen wären: kompakt, platzsparend, vielseitig, nicht zu teuer.

"Boutique Treter"..tolles Wort, gell ? B O U T I Q U E..
WAS heisst denn "Boutique" überhaupt ?
Ursprünglich übersetzt mit "Kram-Laden".
Neuzeitlich übersetzt mit "Luxus-Einzel-Geschäft".
Bilden wir also einen Mix der Beiden und kommen so der Wahrheit wahrscheinlich am nähesten.
Luxus..ein weites Wort. Ich kenne nur ZWEI WAHRE Luxus heutzutage, und das ist "(Frei-)ZEIT" sowie "Gesundheit" !
Boutique bedeutet imo nichts anderes als "kleines (spezialisiertes) Geschäft" mit Handfertigung.
Es gibt zweifelsohne schöne und interessante Bodeneffektgeräte.
Aber bei vielen dieser hochgelobten Boutique-Treter denke ich nicht selten:
"WAS für eine Platz + Geldverschwendung..." :cool:

.s schrieb:
Die MarshallDinger interessieren mich, kenne nur den Jackhammer und den Gov'Nor. Wie sind die Chorus und der Compressor?
Supervibe Demo
SV-1 Review
Edward Kompressor Demo
Edwardo Review
Jack Danie..Hammer - Review 1
JH-1 Review 2

Körk schrieb:
Hmm...
Das schoko Board war cooler, vielleicht solltest du da nochmal weiter dran arbeiten Löwe!
Dat wär keine gute Idee :(
<-- ist dann irgenwann fett und diabetisch :redface:

Gruß - Löwe :)

Zuletzt bearbeitet:
find das board super, ordentlich und gut aufgebaut.
nicht zu kompliziert, schön durchdacht und symetrisch :D

das blaugefällt, hab schon wesentlich schlechtere (!) röhren und/oder überflüssige lichter mit paketband festgeklebt gesehen.
also das erstmal: super!

aber zu der sache mit dem schogetten: war ganz lustig, aber wenn jetzt kein richtiges board gekommen wär, hätte ich den ganzen zirkus auch lächerlich gefunden.

Gruß Kueh

edit:
mal ganz abgesehen davon hat er da viele richtig gute (!) fotos gemacht.
gefällt mir ich schau mti sowas gerne, vorallem auch detail nah, an!

mal ganz abgesehen davon hat er da viele richtig gute (!) fotos gemacht.
gefällt mir ich schau mti sowas gerne, vorallem auch detail nah, an!

Gute Foto-Motive: Ja
Besch*** Aufnahme-Qualität: Auch
:redface:

[meine Digi-Cam ist leider ein paar 100 km entfernt. Deswejen muschte Handy-Kamera her halten...]

...ich will nicht dein Board mies reden, die Effekte sprechen mich an, auch die Verkabelung, ich hatte nach der Anpreisung und Heißmache, nur einfach etwas total NEUES und INNOVATIVES erwartet...

Die Qualität der Effekte und der Verkabelung scheint ganz gut zu sein... und die "Kaltlichtröhren" machen ein "kaltes" Licht (erinnert mich an nen VW-Golf)....

...mehr nicht...ist nicht persönlich gemeint sondern rein sachlich... denn persönlich werde ich nur mit meiner Frau!:D

Zuletzt bearbeitet:
...ich will nicht dein Board mies reden, die Effekte sprechen mich an, auch die Verkabelung, ich hatte nach der Anpreisung und Heißmache, nur einfach etwas total NEUES und INNOVATIVES erwartet...

So sehe ich das auch...das Board find ich eher schlicht. Ich hatte auch an etwas interessantes und evt. seltenes gedacht.

Das Board ist solide mit Effekten die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Die Unterbodenbeleuchtung ist auch cool.

Aber ich krieg den Witz mit der MEGA ANkündigung einfach immer noch nicht. Vielleicht haben wir einfach unterschiedlichen Humor.

Gruß JENS

Mein aktuelles Board aus zwei Perspektiven, eigentlich :)D) bin ich zur Zeit recht zufrieden, dieses Jahr kommen evtl. nochmal ein paar George Ls dazu, dann wird das Board gleich neu verkabelt und das Delay wird wieder aufs Board gepackt.

Die nächste Investition wird dann wohl eine neue Gitarre (außer mir läuft noch ein guter gebrauchter Compressor über den Weg).

boardnov093c.jpg

boardnov091c.jpg

Sehr geiles Board und ner sehr geile Gitarre da rechts im zweiten Bild:great:

Cooles Effektboard, vor allem schön sauber verkabelt. Was hälst du denn von dem OCD Fulltone? Bin am Überlegen, ob ich meinen Tubescreamer dagegen eintauschen soll.

Nochmal ein Update: leich rearrangiert (muss aber noch weiter rearrangiert werden ;)) und als neuer Superstar ist das Sunny Day Delay (courtesy of Sparkfriction) dazugekommen - stark!

das freut mich wenn es gut unter gekommen ist :) -trotz großer Sammelleidenschaft blutet mir immer das Herz wenn etwas nur rumsteht und ihne gespielt zu werden alt wird. tolles board :great:

so jetzt erstmal die letzte Woche nachholen bzw. -lesen... aber bin nun wieder am start :D -Grüße Euch allen!

Cooles Effektboard, vor allem schön sauber verkabelt. Was hälst du denn von dem OCD Fulltone? Bin am Überlegen, ob ich meinen Tubescreamer dagegen eintauschen soll.

Die Verkabelung gefällt mir persönlich gar nicht, ist momentan alles noch provisorisch. Die Stecker der Patchkabel sind auch viel zu groß, deshalb kommen demnächst dann auch die George Ls.

Das OCD klingt schon sehr geil, allerdings auch komplett anders als ein TS. Die beiden Pedale ergänzen sich in meinen Augen aber sehr gut.
Das OCD klingt sehr fett und marshallesque, der TS klingt schon recht dünn und klaut die Bässe.

Ein Tubescreamer eignet sich auch wesentlich besser zum boosten, das geht mit dem OCD nur bedingt.

Sehr geiles Board und ner sehr geile Gitarre da rechts im zweiten Bild:great:

Danke;)

sry für doppelpost

OCD und TS ergänzen sich imo hervorragend!
Der OCD hat Boostreserven ohne Ende, wobei er den Sound eben etwas anderst färbt als ein TS.
Letzterer entschlackt den Sound was bei Highgain einen tighten, knackigen Sound ergibt ohne das es matscht. Der OCD eignet sich sehr gut als Booster um einen Cleanamp zum Schwitzen zu bringen.

Mein aktuelles Board aus zwei Perspektiven, eigentlich :)D) bin ich zur Zeit recht zufrieden, dieses Jahr kommen evtl. nochmal ein paar George Ls dazu, dann wird das Board gleich neu verkabelt und das Delay wird wieder aufs Board gepackt.

Die nächste Investition wird dann wohl eine neue Gitarre (außer mir läuft noch ein guter gebrauchter Compressor über den Weg).

:great: Ein kleines Pedaltrain mit einer feinen Auswahl an Effekten - das muss mir einfach gefallen. Zumal ich das Volumenpedal und das Trem ebenfalls besitze und den AC ja auch mal hatte... Um mal deinen Rat an mich letztens aufzugreifen ;): Warum positionierst du nicht ein Pedal (z.B. AC o. OCD) quer vor den beiden großen Pedalen, dann würde das Delay auch noch drauf passen.

EDIT1: und hau den Toaster mit drauf ;)
EDIT2: warum das Volumen beim Tremster auf volle Pulle? - brauchst bei mir nicht, da steht er so bei 1 Uhr meistens.

Nettes Board H&M.
Auch Fender Road Worn Spieler? Dann lies mein Review zur Gitarre?

Sind das T.M. Stevens Funkmaster Kabel? Wollte mir auch mal demnächst eins zulegen, die Klotz Strippen habens mir angetan.

Pedaltrain rules!