Zeigt her eure Effektboards! Part III

Schickes Board:D Frag mich nur wozu die Winkel sind:gruebel:
Wusste garnicht das Schogetten mal so ein geiles Board raus gebracht hat.

Top. Würd ich mir glatt an die Wand schrauben.

Brüll!!!

Die genutzten Resourcen waren wohl die Schogetten. Ich würd mit an deiner Stelle noch bunte Patchkabel holen..

Scheint aber eher ein Wohnzimmer-Proll-Board zu sein, ist ja wenig livetauglich....

....so ganz ohne Tuner :D

Sieht sehr geil aus!
Kann ich dafür die Bauanleitung haben?
Top!

Körk;4274866 schrieb:
Sieht sehr geil aus!
Kann ich dafür die Bauanleitung haben?
Top!

- 2x Schogetten Nuß mit 16% mehr Inhalt
- 1x Schogetten Erdbeer
- 1x Schogetten Marzipan
- 2x ausgediente Stiefel-Schnürbänder
- 2x übrig gebliebene Winkel-Elemente (mit Schaumgummi-Bezug)
- 4x Schrauben
- 1x 3-fach Steckdose
- 1x Trampelkiste
- 1x Trafo für Trampelkiste
- 1x Rolle Klebeband
- 2x Instrumentenkabel

1.) Schogettenpackungen alle leeressen
2.) Schogettenpackungen (leer) zusammenstecken bzw. aneinander kleben
3.) Steckdose mit Schnürrband befestigen
4.) Trampelkiste mit Klebeband fixieren
5.) Winkelelemente an Schogettenpackung schrauben (Tragegriffe)
6.) Trafo in Steckdose-.. Barrel in Buchse-.. und Klinkenstecker in Tretmine stecken.
[Achtung: VOR dem Stecken des Barrel-Steckers Loch in Kreppband prokeln!]
7.) Fertig

Tip: --> fürs Age-ing Schogettenpackung zuvor knautschen oder wässern. Wahlweise auch einreißen oder löchern. Oder alles zusammen.

Viel Spaß beim basteln :great:

Zuletzt bearbeitet:
Na, sehr Schick Löwe, DAS ist Style ;).

Mal so eine allgemeine Frage. Kann es sein, dass hier noch nie
Die Vox JS Treter vorkamen? Ich habe mir vor kurzem das Delay bestellt,
weil ich für den Preis echt hin und weg war.
Sind sie ansonsten nicht so beliebt?
Gerade die Time-Machine ist mir hier noch nie aufgefallen :confused:.

Ein eigenes Board kann ich leider nicht posten, außer (bald) 3 Tretern und nem
Amp-Fußschalter wäre da nichts drauf. Ganz davon abgesehen, dass ein Board
nichtmal existiert :p.

Grüße,
Kai

Käi;4275103 schrieb:
Na, sehr Schick Löwe, DAS ist Style ;).

Ein eigenes Board kann ich leider nicht posten, außer (bald) 3 Tretern und nem
Amp-Fußschalter wäre da nichts drauf. Ganz davon abgesehen, dass ein Board
nichtmal existiert
:p.

Grüße,
Kai

--> Gerade bei Penny im Angebot: Schoko-Crossies :cool:

Jetzt mach!!!!!!!! ;)

Und LOS

Motto: " Ressourcen nutzen..Neues wagen..Altbewährtes belassen"

Und so bin ich auch gefahren:
Warum soll ich - ausser zum Köttbullar-futtern - nach Ikea düsen und mir eine Portion "Gorm" genehmigen,
wenn ich schon seit Jahren ein Kunststoffsammelbrett daheim hab ?
Warum ein Modulations-Pedal mit 200 verschiedenen Chorus-Simulationen aller Geräte von 1919 bis 2020 kaufen,
wenn mir der Grundklang meines Supervibes gefällt ?
"Altbewährtes belassen eben."

Gut: eine 5-fach Stromversorgung 1,7 A versus 11-fach-Stromversorgung 2,0 Ampere.
Ausser Frage, was davon Backup- und was Hauptkomponente wird, würde ich sagen. ;-)
Und auch die 3 kleinen Goldkatzen sind für mich eine sinnvolle und optisch verschönernde Ergänzung.
"Neues wagen."

Der letzte Punkt war jedoch am schwierigsten:
"Ressourcen nutzen".
Die Ressource "Platz" bekam schon frühzeitig die Beisilbe "Mangel" zugewiesen.
Aber ich habe dieses Problem gut lösen können und bin mit dem Gesamt-Ergebnis sehr zufrieden.

Seht selbst:

PBL2009_Draufsicht1.jpg

PBL2009_LinkeS1.jpg

PBL2009_RechteS1.jpg

PBL2009_Detail1.jpg

PBL2009_Detail2.jpg

PBL2009_Detail3.jpg

PBL2009_SeitenansichtRL1.jpg

PBL2009_Detail4.jpg

PBL2009_RueckansichttRL1.jpg

PBL2009_Dunkel1.jpg

PBL2009_Dunkel2.jpg

PBL2009_Dunkel4.jpg

PBL2009_Dunkel3.jpg

PBL2009_Dunkel5.jpg

Gruß - Löwe :)

Wow, cooles Board!!! Schicke Beleuchtung, da krieg ich irgendwie Lust auf Hallenbad:rolleyes::D zum Wohlfühlen;)

Wie findest du den Slow Motion? Hab da keine guten Demo-Sounds gefunden...

Darf ich fragen, welche Settings du beim Synth Wah verwendest? Also mehr Synthie oder mehr Filter?

Sorry..... aber dafür machste hier so nen Wind?....

Standardboard+Leuchtstoffröhre... das Motto deines Boards mag ja das Thema getroffen haben... aber INNOVATIV ist etwas anderes! Ist wirklich wie im richtigen Leben, bei viralem Marketing ist die Kampange oft besser als das Produkt... sorry

Sorry..... aber dafür machste hier so nen Wind?.... http://www.*************.com/smilies/confused/confused0018.gif

Standardboard+Leuchtstoffröhre... das Motto deines Boards mag ja das Thema getroffen haben... aber INNOVATIV ist etwas anderes! Ist wirklich wie im richtigen Leben, bei viralem Marketing ist die Kampange oft besser als das Produkt... sorry

+1
Für mich hatte die Sache schon ab den Schogetten ihren Reiz verloren:rolleyes:. Vielleicht haben wir da nicht den gleichen Humor, sorry...

Sorry..... aber dafür machste hier so nen Wind?....

Standardboard+Leuchtstoffröhre...

Geht es noch? Hier haben schon Leute wirklich arme Boards geposted, Lob eingeheimst und auf die Schulter geklopft bekommen. Ich finde Löwes Board sehr gut, ich schätze alles was drauf ist macht den Musiker nicht arm, ist gewissermaßen "Standard", schön ordentlich aufgebaut und man sieht deutlich wie viel Mühe dahintersteckt. Ein Pedaltrain Junior wo 4 Boutiquepedale drauf sind, diese schief liegen und mit bunten Patchkabeln verbunden sind, die Aussage "bald" würde dies und das von dieser und jener Firma noch draufkommen haben für mich keinen Reiz. Jeder soll verdammt noch mal sein Board posten dürfen ohne solche Kommentare lesen zu müssen. Ich finde den Aufbau, Funktionalität und Praxisfaktor, den Signal Flow, Geräteauswahl bei Weitem wichtiger als den Preis, den Hersteller oder eben wie schwer es war die Einzelteile seines Boards besorgen zu können oder wieviele Stunden es gedauert hat sich mal wieder nen Klon zu basteln. Kinder, dieser Thread ist wirklich auf nem ekelhaften Weg...

Back to Topic:

@Löwe: Wie findest du die Z. Cat Teile? Sag bitte auch ein paar Sachen zu den Marshallgeräten.

Ich glaube es ist eher die Aufmache die hier kritisiert wird als das Board selbst.
Naja wenn jemand einen Porsche ankündigt erwartet man auch keine Ente.

Ich finde das Board trotzdem ziemlich cool. Die Marshall-Sachen sieht man immer weniger auf Boards. :)

Gruß Hasau

Ich glaube die beiden finden nicht das Board schlecht( ich finde es mega geil) sondern die Aktion mit 3,2 ,1 ohoooh Schogeten das fand ich auch nicht besonders Witzig. DAS das board cool ist und geil gemacht steht außer Frage aber wir haben alle einen ganz neuen weg erwartet und nicht nur eine Variation vom alten Thema.

Ich fand die ganze Aktion super :D
Auch beide (!) Boards gefallen mir sehr gut, das Hauptboard vor allem, weil größtenteils Effekte von der Stange drauf sind (ausgenommen mal die z.cats - sind ja mehr oder weniger "boutique")
Die MarshallDinger interessieren mich, kenne nur den Jackhammer und den Gov'Nor. Wie sind die Chorus und der Compressor?

Was die Aufmachung angeht, zwei Seiten vorher hat jemand ein Board (zwei Pedale) umrandet (Gimp? Paint? Handgemalt und eingescannt?) geposted...ich denke das geile Schogettenboard ist eine Antwort darauf gewesen...was Ankündigungen angeht, hier posten dauernd irgendwelche Leute bald würde das neue Board mit Pi Pa Po kommen, ein paar davon haben bis jetzt einen Teppich unter den Effekten liegen :) sowas lässt man durchgehen, also sollte man Löwe den Spaß doch mal erlauben

Hmm...
Das schoko Board war cooler, vielleicht solltest du da nochmal weiter dran arbeiten Löwe!
Back to basics quasi ;)

Was ist das gelbe-längliche, also links unten für ein Effekt?