Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nettes Board H&M.
Auch Fender Road Worn Spieler? Dann lies mein Review zur Gitarre?

Sind das T.M. Stevens Funkmaster Kabel? Wollte mir auch mal demnächst eins zulegen, die Klotz Strippen habens mir angetan.

Pedaltrain rules!

Jap. Die Road Worn Strat ist ein tolles Teil, hab die Stock-Pickups allerdings gegen ein paar Customshop Tonabnehmer ausgetauscht (Texas Special, Fat 50, CS69), klingt jetzt noch besser.

Dein Review hat mich auch ein Stück weit dazu gebracht mir die Gitarre zu kaufen, deine Soundsamples haben es mir angetan.

Das Kabel mit dem Bronzestecker ist ein Funkmaster, die Patchkabel sind die Thomanndinger für 2,50 € das Stück und das Kabel zurück zum Amp ist ein Sommercable.

:great: Ein kleines Pedaltrain mit einer feinen Auswahl an Effekten - das muss mir einfach gefallen. Zumal ich das Volumenpedal und das Trem ebenfalls besitze und den AC ja auch mal hatte... Um mal deinen Rat an mich letztens aufzugreifen ;): Warum positionierst du nicht ein Pedal (z.B. AC o. OCD) quer vor den beiden großen Pedalen, dann würde das Delay auch noch drauf passen.

EDIT1: und hau den Toaster mit drauf ;)
EDIT2: warum das Volumen beim Tremster auf volle Pulle? - brauchst bei mir nicht, da steht er so bei 1 Uhr meistens.

Danke, der Toaster steht leider schon in der Küche;)

Ich werde das Crybaby wohl runternehmen, dann passt das Delay noch drauf und irgendwann soll ja auch nochma ein Compressor mit aufs Board kommen, aber erstmal kommt eine Gibson CS336:great:

Das Volumen beim Tremster ist fast voll aufgerissen weil die Strat-PUs einfach so wenig Output liefern, hab das Setup aber auch noch nicht bei Proberaumlautstärke spielen können, vielleicht verhält sich die Sache da etwas anders:cool:

Tibor schrieb:
... NEUES und INNOVATIVES erwartet...
juggler schrieb:
Ich hatte auch an etwas interessantes und evt. seltenes gedacht
Hmm..ham`se recht; wenn ich mich so im Forum und auf den Bühnen umsehe
haben die Gitarristen in der Summe mehr Goldkatzen als Bosse auf ihren Brettern stehen... :rolleyes:
;)

Tibor schrieb:
Die Qualität der Effekte und der Verkabelung scheint ganz gut zu sein... und die "Kaltlichtröhren" machen ein "kaltes" Licht (erinnert mich an nen VW-Golf)....
DIE Autofreaks haben das von UNS Gitarristen übernommen !!!
(..und wir zuvor von den Nerds :p)

Tibor schrieb:
... denn persönlich werde ich nur mit meiner Frau!:D
Guter Konter. DEN muss ich mir merken :D:great:

Gruß - Löwe :)

Käi;4275103 schrieb:
Kann es sein, dass hier noch nie
Die Vox JS Treter vorkamen?

Sieht so aus, als würden Fragen dazu sogar überlesen werden ;).

@Käi, glaube nur einmal oder so ^^ - sicher ein gutes Teil für gutes Geld, aber wen ich so auf ebay gucke wollen die meisten ihn scheinbar wieder los werden -Gruß

Hier mal wieder ein kleines Update von mir ;-)

Anhänge

• Board November 2009.jpg
    Board November 2009.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 427
Wieso hast du denn zwei Compressoren? Also den Okko und den Philosopher's Tone?

Doppelt genäht hält besser :great:

Nein, der Grund liegt darin, dass beide halt unterschiedlich klingen: Der Coca Comp bietet den unauffälligen, aber trotzdem effektiven Sound, der Philosopher's Tone ist eher das Sustain-Wunder, klingt dafür aber nicht so natürlich und transparent wie der Okko.

Beide haben in diversen Situationen also durchaus ihre Berechtigung.

Genau das habe ich auch gedacht da sind echt nur gute teile drauf ( das Nova hat mir persönlich nicht gefallen trotzdem ist es ein gutes Pedal) und dann diese schrecklichen Kabel. Wie gefällt dir den das Nova Modulation? Und wie gefällt dir das Hardwire?, die Dinger gefallen mir echt gut ich muss die umbedingt mal anhören Klingen die so gut wie sie aussehen?

So ein feines Board mit tollen Effekten und dann diese bunten Patchkabel:D

Ja, ja, jaaa ... Ihr habt ja recht ;-) Irgendwann hatte sich das Board halt mal erweitert und da sind mir die guten Kabel ausgegangen. Aber das ist doch eine gute Gelegenheit, mal wieder ein paar davon zu bestellen ;-)

dann diese schrecklichen Kabel. Wie gefällt dir den das Nova Modulation? Und wie gefällt dir das Hardwire?, die Dinger gefallen mir echt gut ich muss die umbedingt mal anhören Klingen die so gut wie sie aussehen?

Auf jeden Fall! Der Nova Modulator bietet eigentlich alles, was man so an Modulationen braucht, und der Sound ist halt t.c. electronic-mäßig ziemlich edel und klar.

Das RV-7 ist auch sehr gut. Besonders der Federhall hat es mir zur Zeit angetan, aber eigentlich sind alle Hallarten gut verwendbar und klingen ebenfalls recht edel. Würde ich auf jeden Fall mal testen!

Viele Grüße
Gerald

@Oboti

Hi, merkt man mit dem lehle sunday driver einen großen Unterschied, oder sind es nur Feinheiten, sitz er als erstes in der Kette?

:rolleyes:Ein BD mit Keeley Mod wäre auch noch was für mich.

Hi, merkt man mit dem lehle sunday driver einen großen Unterschied, oder sind es nur Feinheiten, sitz er als erstes in der Kette?

Der sitzt als Erstes in der Kette und macht sich ziemlich bemerkbar. Als ich meinen ersten Buffer (MI Audio Boost 'n' Buff) damals vor die schon etwas längere Effektkette geschaltet habe, war ich erstaunt, wie dumpf vorher alles geklungen hatte, da schon ein paar True Bypass-Effekte und längere Kabel dem Sound ziemlich viel an Höhen und Lebendigkeit klauen.

Den Sunday Driver würde ich als eine meiner besten und lohnenswertesten Anschaffungen bezeichnen!

:rolleyes:Ein BD mit Keeley Mod wäre auch noch was für mich.

Ist auf jeden Fall ein geiles Teil, auch in Verbindung z. B. mit dem vorgeschalteten Fuzz - da explodiert die Tele ;-)

Viele Grüße
Gerald

Hier ein kleines! Update von mir.

Nächste Woche bringt mir das große T endlich mein Board - dann gehts richtig los. :);)

Neu sind nur der EHX Little Big Muff und die Harley Benton Powerplant (Hier nicht im Bild) :p.

Anhänge

• SDC11394.jpg
    SDC11394.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 254
Wie zufrieden bist du mit dem Fender HRD?
Ich fand, dass der Muff nicht gut dran klang...:redface:

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Habe vorher viel darüber gelesen, dass z.B. der zweite Kanal vom HRD nicht gut ist. Finde den aber auch gut.
Häufig hab ich More Drive zusammen mit dem Little Big Muff laufen - ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällts!!

Der sitzt als Erstes in der Kette und macht sich ziemlich bemerkbar. Als ich meinen ersten Buffer (MI Audio Boost 'n' Buff) damals vor die schon etwas längere Effektkette geschaltet habe, war ich erstaunt, wie dumpf vorher alles geklungen hatte, da schon ein paar True Bypass-Effekte und längere Kabel dem Sound ziemlich viel an Höhen und Lebendigkeit klauen.

Den Sunday Driver würde ich als eine meiner besten und lohnenswertesten Anschaffungen bezeichnen!

Ist auf jeden Fall ein geiles Teil, auch in Verbindung z. B. mit dem vorgeschalteten Fuzz – da explodiert die Tele ;-)

Viele Grüße
Gerald

Wie sieht es da mit Effekten im Loop aus, wird hier das Signal nicht mehr durch lange Kabelwege beeinflusst? Oder ist bei dir alles in Reihe geschaltet? :)

Gruß

Tino

Mit einem (schlecht bearbeiteten) Bild *schupps* nach oben! Ist es nicht unser aller Lieblingsthread...??? :):p

picture.php

Bis zum nächsten Gig sieht´s so aus (kleine Experimente mit der Reihenfolge), dann wieder beide Zerrer plus TU-2 vorne + TF hinten. Nicht neues und schon oft gezeigt, irgendwie bin ich aber einfach zufrieden mit meiner Effektauswahl (ein paar sind nicht auf dem Board).

Da ich das Gefühl hab, dass oft die gleichen Leute in diesem Thread posten, ein kurzer Appell: Seid nicht zurückhaltend und zeigt einfach her was ihr wie und warum auf eurem Board kreiert habt! Hier wird keiner niedergemacht, ein "Pedalboard" im eigentlichen Sinne sollte es aber möglichst sein. Bin gespannt!

Grüße!

das sieht wirklich wirklich nice aus Rabbit :) ... sagmal? was für ein Amp spielst Du? ich persönlich würde statt dem BB-Preamp (je nach Amp) den RC draufpacken um Cleansounds zu boosten ^^ das mache ich mit meinem White Light und kann nicht mehr Ohne bzw. habe seit dem derbe G.A.S. auf z.B.: the Cleanness von Dr. Scientist ^^

Noch seeeehr sehr unaufgeräut ^^

Aber naja. Mein kleines Reich:

996novesnqer.jpg