Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wie ich sehe hat es der Tremster mal auf dein Hauptboard geschafft:p aber wo ist der Tuner hin ?!
Jepp, hab mich für Proben jetzt einige Zeit einfach mal auf mein Miniboard aus TU-2 + RC-Booster beschränkt. Der Tremster befindet sich sonst neben dem Board, wird dann aber für Fotos meist nicht mit abgelichtet. Ich benutz ihn aber regelmäßig, einfach ein schöner Effekt. Der Tuner kommt aber wie gesagt bald wieder an seinen gewohnten Platz. Wie bist du mit deinem Tremster zufrieden?

Den RC Booster hätte ich auch noch mit draufgepackt, manchmal ist so ein Pedaltrain Junior halt echt zu klein;)
Hätt ich auch gerne, aber passt nunmal nicht. Im Prinzip wäre ein PT1 für meine Platzbedürfnisses perfekt, ich möchte aber nicht größer gehen aus Transportabilitätsgründen.

ach, btw: :):) 1.000 :):)

Wie bist du mit deinem Tremster zufrieden?

Sehr. Das Teil liefert echt schöne, warme Tremolosounds genauso wie ich sie mir gewünscht habe. Klingt richtig schön vintäääätsch, wirklich abgehackte Tremolosounds brauche ich sowieso nicht, von daher macht das Teil genau das, was ich von einem guten Trem erwarte;)

Achja, Glückwunsch zum 1000. Post:great:

Hier mal meins ... sorry für die schlechte Bildqualität, ich hab nur die Cam meines Handy's :p ...

board1x.jpg

board2.jpg

board4.jpg

board2t.jpg

Der V-Twin ist wirklich spitzenklasse, der klingt einfach saugut! Ich habe ihn mal als Preamp benutzt, im Moment aber neben meinem gemoddeten Soldano SP-77 im Loop (dafür eben auch der Looper) vor dem Cleankanal eines Fender Hot Rod Deluxe (US-Version) als einfachen Bodentreter.
In der Regel benutze ich den für Jazz bis Blues Krempel, für alles andere den Soldano, Clean kommt generell vom Fender. Der Solokanal vom Mesa klingt auch sehr amtlich, aber der Blueskanal gefällt mir am Besten. Der klingt einfach unbeschreiblich bluesig :D ... schön muffig, schön mittig, nicht agressiv, einfach super dafür.

Schon wieder ein update von mir! :D
Heute Mittag ist mein neues Board gekommen, den Nachmittag über hab dich dran rumgebastelt.
Es fehlen übrigens noch ein paar Pedale! ;)

Git --> Dunlop Cry Baby GCB-95 --> Boss TU-2 --> Boss SD-1 --> Electro Harmonix Little Big Muff --> Marshall Jackhammer --> Boss CH-1 --> Fender Hot Rod Deluxe (samt Footswitch)
Das Ganze läuft über die Harley Benton Powerplant. Ich bin zufrieden. :p

Schönen Abend euch allen noch! :)

Anhänge

• SDC11403.jpg
    SDC11403.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 201
  • SDC11406.jpg
    SDC11406.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 374
So viel Platz :gruebel: :D
Schöne Auswahl (bisher) :)

Hi.
Hier mal mein Board bei Nacht :D

greetz manu

PS: Ratet mal (ohne in meinem profil zu schauen), was da auf dem Bild für Effekte drauf sind :D

Anhänge

• P211109_22.38.jpg
    P211109_22.38.jpg
    73 KB · Aufrufe: 296
Das ist doch leicht, deswegen schließe ich mich erstmal aus :rolleyes:;)

ich weis es auch Manuel :)

hm bei einem bin ich mir nicht sicher

Rechts oben ein Tuner. Links oben was größeres, da zwei Lampen nah beienander und verschieden farben. Ich würd da mal aus Erfahrung auf ein Rocktron tippen. :D

Unten links müsste ein Digi Delay stehen. Und die ein oder andere Ibanez Lampe erkenn ich auch noch.

Gruß, Flo

...einen Boss Blues Driver erkenne ich auch :D (die eine rote leuchte dort)

:D Ja, alles richtig

Rocktron Vertigo - Behringer TU300
Digitech Digidelay - Ibanez Chorus - Boss Bd-2 - Ibanez TS-7

Nachdem es sich gestern endlich mal live bewährt hat und ich mich damit richtig wohl gefühlt hab, poste ich meins nun auch mal.

2 Änderungen müssen jedoch noch sein wie ich gestern festgestellt habe. Erstens müssen das Russen Muff und der Tubefactor in der Position getauscht werden und das 69'er Fuzz (das Rote) fliegt wieder vom Board runter und dafür kommt ein netter Phaser drauf. (Stimmt Helge ;) )

Langfristig kommt mal noch ein anderer (ordentlicher) Kompressor drauf und evtl. noch ein 6-8 fach Looper um einfach alles von vorn anzusteuern und nicht immer so weit hinter treten zu müssen.

Aber sonst bin ich nun endlich mal komplett zufrieden. (Evtl. kommt mal noch ein Modulation Modeller oder sowas, aber erstmal nicht.)

Anhänge

• DSC00284.jpg
    DSC00284.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 383
Was ist das schwarze für eins?
Ist das rote (69er) ein Selbstbau? Kenne das garnicht in diesem Gehäuse.

Ansonsten sehr stimmiges Board. Gefällt mir :)

[...] und das 69'er Fuzz (das Rote) fliegt wieder vom Board runter und dafür kommt ein netter Phaser drauf. (Stimmt Helge ;) )

Hi,

was meinst du damit? Dass das 69er gnadenlos überhyped ist und eigentlich ziemlich kacke klingt (wie die meisten Ge Fuzz Face Derivate, aber das ist wirklich meine ganz persönliche Meinung:D).

Gruß
Helge

Nachdem es sich gestern endlich mal live bewährt hat und ich mich damit richtig wohl gefühlt hab, poste ich meins nun auch mal.

2 Änderungen müssen jedoch noch sein wie ich gestern festgestellt habe. Erstens müssen das Russen Muff und der Tubefactor in der Position getauscht werden und das 69'er Fuzz (das Rote) fliegt wieder vom Board runter und dafür kommt ein netter Phaser drauf. (Stimmt Helge ;) )

Langfristig kommt mal noch ein anderer (ordentlicher) Kompressor drauf und evtl. noch ein 6-8 fach Looper um einfach alles von vorn anzusteuern und nicht immer so weit hinter treten zu müssen.

Aber sonst bin ich nun endlich mal komplett zufrieden. (Evtl. kommt mal noch ein Modulation Modeller oder sowas, aber erstmal nicht.)

Vans treter :D ist ja geil.Was macht der denn so?