Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Control. Wie hast du das BOSS Footswitchteil befestigt? Ich dreh gerade halb durch, weil die Unterseite so extrem schlecht Klettband hält...

Jep.

Das Rote "Vans" Pedal ist mein 69'er Fuzz Clone. Das Gehäuse gabs bei Musikding. Der Sticker war mit im letzten Schuhkarton. Und das ganze Teil hätte ich mir sparen können. Klingt scheiße, nix mit: "Germanium! Oh Toll, das wird bestimmt warm!" Wenn mans warm einstellt, hat man quasi keinen Fuzz mehr ...

Das Schwarze ist ein TS808/TS9 Clone. (Minikippschalter zum auswählen, aber den hätte ich mir definitiv sparen können. - Kaum ein Unterschied und alles in allem gefällt mir das Boss SD-1 eh viel besser. (Ist ja quasi auch ein TS Clone.) Ich lass es aber trotzdem drauf, weil ich gern beide zusammen spiele. (SD-1 + TS808/TS9 Clone)

Den Boss Taster für meine Delayzeiten bei beiden Delays (werden beide damit getappt --> Y-Kabel) hab ich einfach extrem fest ins Board gedrückt. Manchmal geht er auch ab, aber eigentlich hält der dann schon ne Weile. Dann einfach wieder richtig fest drücken. Mich nervts noch nicht sooo. Ist ja auch recht eng dort, also so schnell bewegt der sich eh nicht vom Fleck.

Achso, evtl. gleich mal noch die Reihenfolge:
Gitarre --> Russenmuff --> Boss TU-2 --> Boss CS-3 --> 69'er Clone --> TS808/TS9 Clone --> Boss SD-1 --> Hughes Kettner Tubefactor --> Amp Input --> FX Send --> Boss DD-20 --> Boss DD-5 --> EHX Holy Grail --> FX Return

Die Erste Sektion wird noch umstruckturiert, ist grad eigentlich nur wegen meinem Multicore so geparkt, damit ich alle 4 Strippen schön hinten reinstecken kann und nicht zum TU-2 um die Ecke muss (dann spannts).

@retrosounds:

Ich hab bei meinen Boss Tretern die Gummimatte abgezogen und die Bodenplatte anschließend verkehrt herum eingebaut. Das Resultat ist eine ultraglatte und "klettbandophile" Metallfläche.
Funktioniert super.
Die Gummimatte hab ich bislang immer im Ganzen abbekommen. Es bleiben zwar Rückstände auf der Bodenplatte, aber ich denke, dass man im Fall der Fälle die Matte wieder funktionsgerecht ankleben könnte.

Hab hier auch grad noch einen FS-5U rumliegen und es geht folgendermaßen ganz gut seh ich grad:

Man hat 2 Schrauben an der Gummiplatte. --> Die löst man ab.
Dann kann man das gesamte Pedal quasi aus der Silbernen fassung ziehen.

Wenn man sich jetzt die Inerreien von oben anschaut gibts noch 2 schwarze Schrauben. Wenn man die rausmacht, bekommt man ohne weitere anstrengungen die Gummimatte komplett vom Metall boden ab. (Ein kleinwenig muss man schon ziehen. - Aber da ist nix geklebt. Nur gesteckt.)

Jetzt den Silbernen Deckel wieder drauf und die 2 äußeren Schrauben wieder ran und fertig ists. Der Gummiboden ist komplett ab und du hast nen wunderbaren Metall Grund, auf den du Klettband kleben kannst.

Fetzt. Jetzt bekomm ichs auch endlich richtig fest.

Das Schwarze ist ein TS808/TS9 Clone. (Minikippschalter zum auswählen, aber den hätte ich mir definitiv sparen können. - Kaum ein Unterschied[...]

Jep, und auch das glaubt einem kaum einer. Ich kenne einige Mods, die wesentlich sinnvoller bei einem TS sind, aber am Ende bleibt es ein TS und auch der ist klanglich meiner Meinung nach zu sehr gehypt, als das er es in Wirklichkeit wert ist. Zum anpusten und entmatschen ganz ok, aber auch hier gibt es "bessere" Lösungen. Alles natürlich nur in meinen Augen.

Gruß
Helge

Hi,

hier mal mein Brett :

von vorne
picture.php

von oben/hinten

picture.php

und beleuchtet

picture.php

Gruss T

hey, cool, nen Ibanez RC-99! colles Ding, wie benutzt du ihn, als Leslie-Ersatz oder als Chorus? Schickes Board!

Sieht super aus! Erzähl doch bitte mal was über den Schwarzen großen mit den vielen Schaltern. Looper, Switcher oder sowas? Nach eigenem Plan entworfen? Bauplan usw... ? :)

Würde mich auch interessieren, sieht recht robust aus.

Moin,

bin gerade erst mit dem fertig geworden da dachte ich ich stell das hier mal rein.

Der Chorus ist meine letzte bzw neuste Errungenschaft, vorher war es ein Danectro CoolCat(18V) von daher wird er erstmal als Chorus dienen. Denke allerdings das ding bietet so viele Sounds da werde ich bestimmt noch in die Lessie Ecke kommen.

Wobei der FL99 auch schon ne Menge macht, der Grundgedanke war/ist eigentlich erstmal den RC als Chorus und den FL fuer's "derbe".

Der große Fußschalter ist auch grade fertig geworden. Damit Steuer ich n Engl Savage Special Edition (der alte E 660). Das Original war mir einfach zu Teuer als ich nun das Brett neu gemacht habe habe ich den auch gleich mal erneuert (der alte war aus VA und n bisschen schwer).

Schaltplan gibt es nicht das hab ich einfach frei Verdrahtet und parallel die Dioden (Extra Hell).

Ebenso die Schwarze Kiste neben dem Supa-Charger ist im Prizip ne A/B Box und eine einfache Durchleitung des Signals zum Amp geworden(damit man nur an einer Stelle Stöpselt).

Gruss Torben

Das Gehäuse fuer den Schalter hab ich mir bei Tube-Town bestellt.

ist Folgendermaßen

overD | MasterA/B | PrecA/B

clean | lead | rough/smoth | Reverb

Also ein reiner Schalter für den Amp der mit den Effekten nix zu tun hat? Hat der Engl denn nen Footswitsch Anschluss für 4 Kabel?
Durch die 4 Kabel bin ich auf die Vermutung gekommen, dass das ein Looper ist, also AmpIn AmpOut FXIn FXOut oder sowas...

so ich zeig dann auch mal n bild von meinem Board

Das Signal kommt ausm Fame Empfänger und von da aus ins NS-2. Im Loop des NS-2 befinden sich der Boss SD-1, der Ibanez FL-9 und das Crybaby 95Q. Aus dem Output vom NS-2 gehts dann in den Morley Tripler, der das Signal auf nen Laney GH100L, einen Line 6 Flextone 2 HD und den Korg DT-10 splittet. Die Amps Laufen jeweils über ne Laney 4x12er Box.
Das Ibanez LoFi, das Boss Digital Delay (DD-6) und der DOD EQ befinden sich dann noch im Effektweg (seriell) vom GH100L.
Die Pedale werden bis auf den Equalizer alle vom NS-2 mit Spannung versorgt, welches an das Boss PSA-230P Netzteil angeklemmt ist.

und jetzt zur Benutzung.

Das NS-2 ist immer an, genau, wie der SD-1 (Spiele momentan keine Cleanen Sachen). Den Flanger benutze ich hauptsächlich um am Ende eines Songs das Feedback ein bisschen aufzupeppen. Das Wah-Wah kommt hauptsächlich in Soli zum Einsatz (wer hätte das gedacht :eek: ). Wenn ich dann mal Soli ohne Wah-Wah spiele (meistens der Fall), setze ich das Delay ein und den Equalizer um die Soli hervorzuheben, ohne gleich alles zu übertönen. Das Lofi brauche ich schon fast garnicht mehr. Es hat mir immer den Megaphon-Sound für das Intro unseres Songs "Violator" geliefert, den wir jetzt aber immer mehr vom Band ablaufen lassen.

Warum ich das ganze jetzt so detailliert erkläre, weiß ich selbst nicht, denn nach Weihnachten müssen eh die meisten Pedale einem Boss GT-10 weichen (Wollte mir mal selbst was zum Fest schenken :D ), aber nunja, ich hatte Langeweile :great:

Wer Interesse hat, kann sich den oben genannten Song und auch andere unter
www.myspace.com/victimsofprejudice
anhören ;)

so jez aber Schluss :gruebel:

cheers
Rob

Anhänge

• Pedalboard 2.jpg
    Pedalboard 2.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 372
Der Engl kann per Midi gesteuert werden oder aber per Klinken Buchsen (4 Stereo) deshalb das Kabel. Hat also nix mit den Effekten zu tun.
Die sind Komplett im Signal weg zwischen Git. und Amp.

Gruss Torben

so ich zeig dann auch mal n bild von meinem Board

Das Signal kommt ausm Fame Empfänger und von da aus ins NS-2. Im Loop des NS-2 befinden sich der Boss SD-1, der Ibanez FL-9 und das Crybaby 95Q. Aus dem Output vom NS-2 gehts dann in den Morley Tripler, der das Signal auf nen Laney GH100L, einen Line 6 Flextone 2 HD und den Korg DT-10 splittet. Die Amps Laufen jeweils über ne Laney 4x12er Box.
Das Ibanez LoFi, das Boss Digital Delay (DD-6) und der DOD EQ befinden sich dann noch im Effektweg (seriell) vom GH100L.
Die Pedale werden bis auf den Equalizer alle vom NS-2 mit Spannung versorgt, welches an das Boss PSA-230P Netzteil angeklemmt ist.

und jetzt zur Benutzung.

Das NS-2 ist immer an, genau, wie der SD-1 (Spiele momentan keine Cleanen Sachen). Den Flanger benutze ich hauptsächlich um am Ende eines Songs das Feedback ein bisschen aufzupeppen. Das Wah-Wah kommt hauptsächlich in Soli zum Einsatz (wer hätte das gedacht :eek: ). Wenn ich dann mal Soli ohne Wah-Wah spiele (meistens der Fall), setze ich das Delay ein und den Equalizer um die Soli hervorzuheben, ohne gleich alles zu übertönen. Das Lofi brauche ich schon fast garnicht mehr. Es hat mir immer den Megaphon-Sound für das Intro unseres Songs "Violator" geliefert, den wir jetzt aber immer mehr vom Band ablaufen lassen.

Warum ich das ganze jetzt so detailliert erkläre, weiß ich selbst nicht, denn nach Weihnachten müssen eh die meisten Pedale einem Boss GT-10 weichen (Wollte mir mal selbst was zum Fest schenken :D ), aber nunja, ich hatte Langeweile :great:

Wer Interesse hat, kann sich den oben genannten Song und auch andere unter
www.myspace.com/victimsofprejudice
anhören ;)

so jez aber Schluss :gruebel:

cheers
Rob

:D denn SD-1 hab ich fast genauso zum boosten meines gh50l eingestellt :great: bei ready for suicide erinnert mich der gesang irgendwie an cannibal corpse :)

uiuiui^^
ready for suicide is schon ewig alt^^
den song haben wir for 4 jahren aufgenommen, dementsprechend auch die qualität
mein jetziges setup is übrigends noch auf keiner der platten zu hören ;)

cheers
Rob

So... Heute hat die Post freundlicherweise mein Empress Superdelay geliefert ohne es zu verzollen. :)
Wenn Du die Woche so weiter geht, dann sollte ich vielleicht Lotto spielen. :D
Nachdem ich nun alle Modulationseffekte ausgetauscht habe schaut das Board folgendermassen aus:
board12-2009.jpg

Signalkette für Interessierte:

Mad Professor Forest Green Compressor -> Toneczar Openhaus -> BFJE Emerald Green Distortion Machine -> Paul Cochrane Timmy -> BJFE Honey Bee -> Durham Electronics Sex Drive -> Fromel Shape EQ -> Red Witch Empress Chorus -> Blackout Effectors Whetstone Phaser -> Toneczar Powerglide -> Empress Vintage Modified Superdelay

Jetzt muss ich nur noch ein passendes Netzteil für das Superdelay besorgen und dann kann's losgehen...

Eieiei...
Schöne Treterchen sehe ich da, auch wenn ich gestehen muss, das mir nicht alle geläufig sind! :)
Sehr schickes Board!
Ich hätte aber noch ne Frage zum Case, ist der gekauft oder Marke Eigenbau?
Der gefällt mir nämlich auch :D. Falls du ihn gebaut hast, hätte ich gerne eine Bauanleitung :D.

Gruß Martin:great: