Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wie Reet schon herausfand ist der Flanger ein BF-20 von VShock.
Den hab ich aus der Bucht, gratis. War Beilage zum TM5 von Ibanez und "eventuell defekt", glücklicherweise war das aber nicht der Fall ^^ Hab irgendwo im Netz schonmal nach einem Preis gesucht, der lag glaube ich gebraucht zwischen 30 und 40 Dollar.

Aber mit weiteren Infos kann ich kaum dienen :( Ist mein erster Flanger... die Einstellungen sind so krass weil die ersten 3 Regler kaum den Sound verändern wenn der letzte nicht ebenfalls ziemlich weit auf ist (kann man schlecht erkennen, der letzte ist mit "Res" betitelt). In der Einstellung die ich da habe geht dieses Düsenjet-artige Geräusch nahezu völlig verloren und übrig bleiben Chorusartige Töne die leicht... sagen wir mal.. auf und ab wabern.
Ich nutze das für Intros oder cleane Zwischenparts, bei denen mir der Small Clone zu warm und voll klingt. Mit dem BF-20 erreiche ich da einen viel kälteren Ton der sich besser in so manchen Song einfügt. Über einen kurzen Rettich gezogen wäre die Einteilung da in etwa so wenn ich spiele:
Grunge, Rock, Pop, Funk = Small Clone
Alternative, Metal = BF-20

Alors, jetzt ist es erstanden aus dem Chaos des Experimentierens. Neue Band setzt neue Maßstäbe der Vielfältigkeit! Und es passt alles bis auf das Wah in einen kleinen Alu-Koffer!
Kette:
Wah-Tuner-Phaser-Aenima-13/25-English-Muffn-Chorus-Delay
FS-6 steuert Phaser Speed und Amp Reverb.
Amp bleibt ein Cube 60. Praktisch ein gewichtsmäßig leichterer JC. Mit Eminence Delta 12 Pro SPITZEN Sound. Echt Hammer.

Anhänge

• PB250002-1.JPG
    PB250002-1.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 351

Schönes Board hast du da. Pedaltrain rulez:great:

Was ist denn das kleine, blaue Teil unter dem Tuner für ein Gerät ?!

Wie findest du denn die George L Kabel in Puncto Zusammenbau und Haltbarkeit ? (Normale Belastung, ich bau mein Board nicht alle zwei Wochen komplett um.)

Was ist der/die/das 13/25?

Schönes Board hast du da. Pedaltrain rulez:great:

Was ist denn das kleine, blaue Teil unter dem Tuner für ein Gerät ?!

Wie findest du denn die George L Kabel in Puncto Zusammenbau und Haltbarkeit ? (Normale Belastung, ich bau mein Board nicht alle zwei Wochen komplett um.)

Dankeschön ! Das kleine blaue Teil gehört eigentlich nicht zum Board - ist ein älteres Korg Metronom. Ich habe es trotzem mit Klett drauf, da man es doch öfter brauchen...sollte...

Die George L habe ich schon ewig - teilweise stammen die Kabel und Stecker noch von "Art of Sound" in Köln, den Laden gibt es schon ewig nicht mehr. Ich habe den Kram schon so oft auseinander und wieder zusammen gesteckt, aber die Kabel haben nie Ärger gemacht. Ich finde das Prinzip nach wie vor super - da korrodiert auch nix, wie manch einer gerne mal behauptet. Auf Länge abknipsen, Stecker dran, fertig, klingt. Egal ob mit den Winkelsteckern oder den geraden Steckern. Gibt meiner Meinung auf einem Board nix besseres, eben weil die Stecker sehr klein sind und man die Kabel - wenn man will - auf 2 oder 3cm Länge stutzen kann.

Die Dinger sind genial. Zumindest als Patchkabel. :great:

Ich mag nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Können mir mal ein paar User die ein Whammy 4 nutzen sagen, ob es sich vor nach er Zerre besser macht? Hatte irgendwo mal gelesen es soll nach der Zerre den Ton besser finden?

Ich mag nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Können mir mal ein paar User die ein Whammy 4 nutzen sagen, ob es sich vor nach er Zerre besser macht? Hatte irgendwo mal gelesen es soll nach der Zerre den Ton besser finden?

Zu nem echten Whammy 4 kann ich wenig sagen, aber bei den Imitaten und anderen Pitch-Shiftern (aus diversen Multieffektgeraeten) war's bei mir immer so, dass das Tracking _nach_ der Zerre besser war... vermutlich weil das Signal dadurch einfach nicht mehr so dynamisch ist.

Probier es aus was dir mehr zusagt ;)

Danke für die fixen Antworten =)
Ausprobieren werd ichs wohl eh mal müssen... aber ich bin da so faul und gleichzeitig perfektionistsich. Ich setz einen neuen Effekt an die Stelle die mir am sinnvollsten erscheint, und in 99% der Fälle bleibt er dann auch genau dort stehen ^^
harrrrrrr, wird Zeit für Weihnachten

Wird immer schöner! Und was für Musik machst du nun damit?

Schönes Brett :great:
Was hast du dafür bis jetzt bezahlt?
Und die Musikrichtung interessiert mich auch ;)

Jaja, der Mann geht einfach nicht ins Detail... Zumindest die Sache mit der Musik kann ja wohl nicht soo das große Geheimnis sein, oder?:)

Ist es nicht ein blödes Gefühl wenn das Board eigentlich schon voll ist, man aber immer noch Lust auf neue Pedale hat? Ich kenn das nur zu gut. Oder willst du etwa sagen du bist FERTIG! :eek:

EDIT: Wusst ichs doch :D Geht mir auch so. Eigentlich ist mein Handlungsbedarf bei den Klampfen größer, aber ich denk mir immer "das eine Pedal noch" und dann wird auf ne richtig gute Klampfe gespart; klappt meist dann nicht so wirklich.

brauche als nächstes noch ein volumepedal und einen looper....! dann muß ich geld für ne vernüftige klampfe sparen ;-)

ey Mozart, Du hast den Empress Chorus :great:

Seh ich nich....:confused:
Nur den Delay...

edit: ah, der red witch :redface: