Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mozart kann bald mit kaizzer mithalten!:D

...naagut ein oder zwei pedaltrains müssen dann schon noch dazu.;)

Habe nun endlich mal ein Foto von meinem Board mit aktueller "Besetzung" ;)

Signalweg:
Morley BH I Wah -> Korg DT10 -> DIY Doppellooper + Kanalumschalter -> LOOP1=leer, LOOP2=DIY TS -> Amp INput
Amp Send -> DIY Looper -> MXR Micro Amp -> HB Delay -> Looper Return -> Boss BF3 Flanger -> Amp Return

Der Amp ist ein Fame Studio Reverb mit passender 4*12 Box von Fame
mit dem Board ergeben sich 3 Sounds: Clean, Overdrive + TS, Lead mit MXR MA + Delay.

Insgesamt eher wenige Effekte, dafür viele Umschalter, Looper. Quasi optimiert für den Livebetrieb, da ich nun jeden meiner 3 Sounds mit einem Tritt abrufen kann und das ganz ohne Midi :)
Seit gestern funktionieren auch die LEDs am doppelloooper... Da war wohl + und - vertauscht :redface:

Mit dem Amp wird alles per Cordial cfx (glaube ich heißen die) verbunden und Strom bekommen alle Effekte über nen Ollmann Netzteil. Kein brummen oder andere Störgeräusche, obwohl Effelte vorm Amp sowie Effekte im Loop damit befeuert werden. :great:

Bild 1 zeigt das Board im rohzustand, da kann man die Erhebung hinten besser erkennen.
Bild 2 ist die aktuelle Besetzung

Anhänge

• Board roh.JPG
    Board roh.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 150
  • Bild090.jpg
    Bild090.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mozart, das Board ist ja megageil ;-).
Schöne Pedale und dann auch noch so ordentlich!
Wundervoll :D

So hier mal wieder ein Update meines Boards:

Im Prinzip hat sich einiges geändert. ALtes Case wieder genommen, neuen mega coolen flanger, OCD Version 3 aus Amerika importiert und heute gekauft einen Vox Satchurator, der auf jedem Amp wirklich perfekt klingt!

Kommentare dazu sehr erwünscht :D

MFG

und wo ist das bild vom board?

gg ja sry hab den falschen link oben gehabt :p aber ihr seid ziemlich schnell, muss ich schon sagen :D

Mal eine Frage, ich hoffe die ist hier nicht deplaziert. :gruebel:
Wie macht ihr das eigentlich, wenn man mehr als 4 solche "breiten" Pedale auf dem Board haben will (also solche wie das Line 6 DL-4 z.B)? Bei mir kommt jetzt bald das 5te in's Haus inkl. anderer kleiner Treter und ich finde kein Board auf welches das alles passen wuerde. ALso selber bauen?

Mal eine Frage, ich hoffe die ist hier nicht deplaziert. :gruebel:
Wie macht ihr das eigentlich, wenn man mehr als 4 solche "breiten" Pedale auf dem Board haben will (also solche wie das Line 6 DL-4 z.B)? Bei mir kommt jetzt bald das 5te in's Haus inkl. anderer kleiner Treter und ich finde kein Board auf welches das alles passen wuerde. ALso selber bauen?

2. Board wäre meine Wahl. Irgendwann ist ein einzelnes Board 1m breit, das kann ja kein Schwein mehr vernünftig tragen. :D

Nach langer Zeit hab ich den Bau meines Effektboardes abgeschlossen yD
Alles fing an mit meiner alten Tischtennisplatte die auf dem Spermüll sollte weil sie mega rund geworden war ^^
und da das Sperholz an sich noch in Ordnung war wollte ich daraus irgendwas bauen und da kam ich auf die Idee ein Effektboard zu bauen...
Ich hatte mir die Form einer Rampe mit einer Stufe überlegt,aufgezeichnet
und losgesägt und dannach die Teile mit Schrauben verschraubt Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Konstruktion hält mein Korpergewicht locker aus ^^
Doch da eine Tischtennisplatte nun mal grün ist sah das nie so berauschend aus vom optischen her ^^
Nun hab ich von Conrad mal 10x50cm flausch Klettband gekauft und das in Reihen auf die Konstruktion geklebt und unter die effekte werden dann mit rauem klettband geklebt und hält super und sieht gut aus !
(Gegenstände auf dem Board sind nur zur Größeneinordnung,Bilder mit Effekten kommen vll später)
Maße sind ca 40x66cm also auch schon ein bisschen größer ^^
Würde mich über Meinungen und vll auch Fragen freuen ^^

Gruß
Douhm

dsc00570in.jpg

dsc00572l.jpg

dsc00573hx.jpg

...
Würde mich über Meinungen und vll auch Fragen freuen ^^

Gruß
Douhm
[/QUOTE]

:great:
Sehr gut gelungen muss man sagen, jetzt erkennt man nun wirklich nicht mehr, was es früher einmal war:D.
Aber mal im ernst, gefällt mir sehr gut muss ich sagen! Schöne Idee;).
Das mit dem Klett haste sauber hinbekommen.
Ich mag gerne diese schräge Form, lässt sich einfach besser treten, meiner Meinung nach.
Allerdings bevorzuge ich ein Pedaltrain, da kann man die Kabel dann so schön unter dem Board verstecken:).
Ich würde es allerdings auch gerne mal mit Effekten begutachten :).

Gruß Martin :great:

Danke freut mich das es jemandem gefällt ^^
ja ein Pedaltrain ist echt super ! aber 100 euro aufwärts sind mir zu viel gewesen
mein Board hat insgesamt nicht mal 30 Euro gekostet und ich bin damit zufrieden
Kabel werden dann wohl mit Kabelbindern fest gemacht da gibts da auch kein durcheinander ^^

Gruß
Doum

Danke freut mich das es jemandem gefällt ^^
ja ein Pedaltrain ist echt super ! aber 100 euro aufwärts sind mir zu viel gewesen
...
Gruß
Doum

Joa, wenn mans kauft, stimmt das schon;).
Ich will nicht ins Off-Topic verfallen, aber auch da kann man ja anhand von Selbstbau Abhilfe schaffen:).
Ich hatte das ganze bei mir so gelöst:
https://www.musiker-board.de/vb/eff...re-effektboards-part-iii-233.html#post3927869
Der Kostenaufwand liegt da auch bei ca. 10 Euro ;).

Aber diese dicken Klettstreifen, das wäre schon ne Anschaffung wert.
Sind die selbstklebend oder haste die anderweitig befestigt?

Gruß Martin :great:

update: h2o gegen digitech genesis3 getauscht

Anhänge

• 28112009014.jpg
    28112009014.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 377
DigiTech Genesis3? erzähl mal bitte ine bisschen davon... gerade wenn man ein h2o dafür gehen lässt!