Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wenn ich alles festschraub, dann will ich auch die Reihenfolge sicher haben^^ Sachen die ich nicht brauch kommen gleich garnicht drauf. Jetzt sind ja grad sogar zwei Breakdown-Fuzzes drauf, wo ich mich frage ob ich nicht mit einem Boost flexibler wäre, aber die Unterschiede im Klang sind einfach doch so groß...
Das Wah ist ein RMC-Clone.

....Bei mir im Schrank liegt ein NovaDelay und ein MemoryMan mit Hazaarai und ich brauch sie beide nicht. Das einzige "Delay", dass ich wirklich einsetze ist das Ambience vom Rocktron Tsunami. So spart man Platz auf dem Brett...aber in meine Musik passt es irgendwie nicht mehr rein oder es macht der Laptopspieler dann... tja.
Jedenfalls wird grad trotzdem mal wieder umgebaut, mal sehen was alles drauf kommt...aber so aufgeräumt siehts grad aus.
Wenn man genau hinschaut, sieht man auch warum ich nicht Schreiner geworden bin....
.

Alter Schwede, bei diesem "Haufen" kannst Du die Bretter gleich weglassen:eek:

Hmm.. ich frage mich gerade;

"Halten die mit Kabelbinder versehenen Bretter die Bodentreter - oder die mit Kabelbinder versehenden Bodentreter die Bretter zusammen ?" :confused::rolleyes:

;)

Hi,
hier mal ein Bild von meinem Board.
Bestehend aus: Cry Baby, Korg Pitchblack, Ibanez CF-7, Biyang Tremolo, Biyang Analog Delay und Engl Z5 zum steuern vom Amp.
Ich habe alles in Reihe und alles vorm Amp weil das für mich soundtechnisch OK ist.
Außerdem brauch ich die modulationseffekt sehr selten.

Anhänge

• DSC00367.jpg
    DSC00367.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 383
Blick auf sein Profil verrät: Ja!

Gruß, Flo

Löwe;4251070 schrieb:
Hmm.. ich frage mich gerade;
"Halten die mit Kabelbinder versehenen Bretter die Bodentreter - oder die mit Kabelbinder versehenden Bodentreter die Bretter zusammen ?" :confused::rolleyes:
;)
Teils Teils ...die Kabelbinder, welche Effekte halten, halten aber lange nicht so gut, wie jene die das Board halten....Pedaltrain vs. Pedelwreckage .... ich habe wohl auf Wrack gesetzt....

Wenn ich alles festschraub, dann will ich auch die Reihenfolge sicher haben^^ Sachen die ich nicht brauch kommen gleich garnicht drauf. Jetzt sind ja grad sogar zwei Breakdown-Fuzzes drauf, wo ich mich frage ob ich nicht mit einem Boost flexibler wäre, aber die Unterschiede im Klang sind einfach doch so groß...
Das Wah ist ein RMC-Clone.
Und zumindest das BIT hat auf einem Board zu bleiben. Nach einigem Fummeln liebe ich das Teil einfach :D

Nochmal ein Update: leich rearrangiert (muss aber noch weiter rearrangiert werden ;)) und als neuer Superstar ist das Sunny Day Delay (courtesy of Sparkfriction) dazugekommen - stark!

Anhänge

• IMG00120-20091107-1754.jpg
    IMG00120-20091107-1754.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 336
*klatscht*

Ein sehr schönes Board, nicht zu viel, nicht zu wenig, das Nötigste aber von allem das Amtliche Standardgerät ;)

Ich sollte mich langsam wagen mein Liveboard zu präsentieren...meine DIY Geräte werden aber nicht fertig! Schuld sind Löcher in der Größenordnung von 12-13 mm...bäh!

kleiner tipp zum bohren:

vorbohren bringt manchmal wunder! also schön steigern mit dem durchmesser. dann klappt es auch bald mit dem 13 mm löchern. und vorher immer gut loch mit körner markieren.

ach ja, los board hier rein auch wenns baustelle ist: SOFORT! ;)

Überzeugt! Das mit dem Vorbohren ist kein Problem, leider finde ich aber keinen 12-13mm Bohrer als Sechskantversion ;D nachher fahre ich zu nem Schlosser meines Vertrauens, dann werden die Teile endlich mal gebohrt...*hust*

P1010023.jpg

Das Board: Pitchblack > Weehbo Rox of Bock > Boss DS-1 (ein paar "interne Modifikationen", bald nach Keeley wenn ich Zeit finde) > Punk Big Muff Pi USA (der ehrlich gesagt nie verwendet wird) > Danelectro Cool Cat Chorus > Danelectro Cool Cat Tremolo > Boss DD-7 + Footswitch (nur für Loops und Analogdelay benutzt)...da wo das Muff steht werden aber bald meine DIY Sachen liegen, das Boss FS-5U wird durch ein schaltbares Expression/Tap Pedal (also entweder Expression oder Tap um während einem Song z.B. UFO Laute zu machen und direkt danach wieder weitertappen zu können) ersetzt. Von Boutiquepedalen im Livebereich hab ich leider erstmal die Schnauze voll, von in den 10 letzten Auftritten hatten bei 3 Gigs immer die Boutiqueteilen irgendeinen Schaden! Mal gespannt was ich damit mache, die Kohle ist mir zum Bettraumwanken zu schade.

Schönes Board. Gefällt mir echt gut :)
Die Cool-Cat Serie interessiert mich. Ist die wirklich so gut, wie immer alle behaupten?
Vor allem das Tremolo interessiert mich :)
Hast du den Muff selbst beim altern nachgeholfen? Wenn er nicht verwendet wird, dann ist er doch schon sehr abgenutzt ;)

Der Muff wird wohl gealtert worden sein ;) ich mag den Usedlook ziemlich, mal ehrlich, bei nem Muff macht das nun wirklich nichts :D

Ich hab mich letzte Woche vom Cool Cat Fuzz getrennt, es fehlt mir richtig. Ich habe noch kein Cool Cat gesehen, dass nicht vollkommen ausser dem Verhältnis "Preis/Leistung" steht, die sind alle richtig gut, und alle sind sehr genaue Kopien von sehr teuren Boutiqueteilen...das macht die Sache natürlich interessanter! Das Fuzz z.B. hört sich ziemlich nach dem Frantone Peach Fuzz an, TO nach Timmy Overdrive und so weiter. Ich rätsele immernoch was Chorus und Tremolo für Vorbilder hatten, die beiden werden aber noch in platzsparendere Gehäuse geschoben, ist schon ungünstig mit den Potis und grad für mein Liveboard stört mich der Cool Cat typische Schalter sehr. Schau mal im Reviewbereich nach "Ein Trio cooler Katzen", da wird dir sicher die ein oder andere Frage beantwortet.

das Boss FS-5U wird durch ein schaltbares Expression/Tap Pedal (also entweder Expression oder Tap um während einem Song z.B. UFO Laute zu machen und direkt danach wieder weitertappen zu können)

sowas gibts? wo?

Ich baue das Teil dann selbst. Hoffentlich funktioniert es so wie ich es mir vorstelle. Im Prinzip ist es auf der linken Seite Tap Tempo, auf der rechten Seite ein großer Poti wie bei den Line 6 DRASP Mod für "Expression-Controls" und in der Mitte ein A/B Switch der zwischen den Beiden schaltet.

* * * * * 3 * * * * *

Es_ist_mal_wieder_so_weit.jpg

" Ressourcen nutzen.. "

Auch wenn ich nichts erkenne: tolles Board! :D

Hier mal mein wertes Effektboard - es hängt alles vor dem Amp.
Gitarre - KORG PITCHBLACK - DUNLOP CRYBABY CB-535Q - BOSS NS-2 – Amp. Im interen Loop des BOSS NS-2 hängen: MAXON OD-808 – Arion Chorus. Weiters noch ein Ollmann Netzteil (Modul 809) und der Fußschalter für den Fame Bulldozer.
Hätte noch gerne nen Phaser und ein Delay. Will das aber alles vorm Amp schalten- wo würdet ihr diese positionieren?

Anhänge

• R0010857klein.jpg
    R0010857klein.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 354