Zeigt her eure Effektboards! Part III

Unters Board, hm, ich habs net so gerne wenn die Effekte so "hoch" sind und en schräges Board.....weiss ich auch nicht, wollte das ganze so bauen, das ich am Ende nen Deckel draufmachen kann und einfach transportieren kann.

P.S. Foto gibts, wenns fertig is ;)

Bei den Pedaltrains machst du den Deckel zu und kannst es somit leicht transportieren (ist eigentlich bei fast allen der Fall)...das ist das Schräge kein Nachteil!

@s. ROFL xD

@FX-Head LOo0OL XD

endlich kommt mal wieder ein wenig leben ins Board :x

und neue schicke Boards :great:

-denkt euch alle ein paar Kekse von mir ;-)

Hallo zusammen, bin relativ neu im Forum. Hier mal ein Bildchen von meinem Board und Amp... Morgen kommt mein Axe FX! bin ultragespannt wie gut er ist und was danach vom Board unter den Hammer kommt... Cheers, Chris
29ck2g

ui, ein schöner amp :)

erzählst du was das orangene und das pinke für effekte sind? sehen interessant aus :)

is ja auch noch viel platz für GAS anfälle ;)

Danke :) Der orangene ist ein Tonefreak Severe, ein Boutique Distortion aus den USA, der pinke ist der neue AF2 Flanger von Ibanez (Paul Gilbert signature). Beides Superpedale!

Schönes Board und toller Amp, ich nehm den BB Plus;)

Erzähl vom Ariplane bitte!

der airplane flanger ist true bypass, 100% analog und klingt tierisch, hat ein eingebautes noisegate und 2 modi: einer normal (einstellbar) und einer im "abheb"modus bei der der flanger in die selbstoszllation getrieben wird. lustiger effekt. auf youtube habe ich ein paar videos mit dem board, auch eins wo der flanger zum einsatz kommt.

Hallo zusammen, bin relativ neu im Forum. Hier mal ein Bildchen von meinem Board und Amp... Morgen kommt mein Axe FX! bin ultragespannt wie gut er ist und was danach vom Board unter den Hammer kommt... Cheers, Chris
(großes Bild)

Witzig dass du vom AxeFX sprichst und "ultra"gespannt bist :D (falls ihr versteht was ich meine). Falls du dich übrigens entscheiden solltest, dich vom Severe zu trennen, hätte ich ernsthaftes Interesse ;). Konnte auch letztens *sehr kurz* einen BB+ antesten und war sehr angetan, anders als von den Clips, die man im Netzt so findet. Durchaus ein eigener (aber guter) Charakter, selbst im Vgl. zum Standard-BB. Sehr flexibles Setup, dass du da hast. Habs sofort von deinen YT-Clips wiedererkannt.

Willkommen on (Musiker-)board! (bist übrigens gleich im richtigen Subforum gelandet :great:)

EDIT: grad noch mal ein Bild von meinem gemacht (ich weiß, ihr kennt es langsam ;)) Neu: RC Booster! Also, der RS ist ja schon recht transparent, aber gegen den RC merkt man auf einmal sehr deutlich, wie er doch seinen eigenen (leichten) Klangcharakter dem Ton hinzufügt. Bin bis jetzt sehr begeistert vom RC Booster. Hat auch mehr Gain und Bass als ich immer dachte. Sorry für das schlechte Bild.

STA43765.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Herzber3: Tolle Videos im Internet.

Gruß, Flo

sehe Dein Board immer wieder gerne :great: sagmal Rabbit? hast Du den Tuner wegen des Buffers hinter den Boost/OD's? - gruß :)

Hey! Vielen Dank. Es hat was mit dem Buffer zu tun, aber ich weiß nicht obs an den ODs liegt. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass es so besser klingt als mit dem Tuner ganz am Anfang. Außerdem ist es auch eine Komfortfrage.

Der Tuner ist nunmal mit mein wichtigstes Pedal, vor allem live. Da muss ich schnell, sozusagen relativ ziellos, drauflatschen können um in den 10 Sekunden zwischen zwei Songs mal eben eine Seite zu stimmen bspw. Das wäre mit dem Pedal in zweiter Reihe zu "unkomfortabel", man trifft den Schalter nicht richtig, und und und. Der Buffer an sich ist aber total wichtig, da man/ich selbst bei so einem kleinen Board schon leichte Tondegration hören würde.

danke flöh! gestern den axe fx bekommen. erster eindruck: recordings: hammer! spielgefühl über kopfhöhrer: sehr gut! Als preamp in die Endstufe meines Mesa: ging gar nicht! (auch mit ausgeschalteten Endstufen und Cabmodellern)... das muss ich alles noch mal in Ruhe austesten. Aber es klingt recorded definitiv echt, nicht mit line6 zu vergleichen. muss noch 3 wochen auf den FRFR Amp von Atomic warten... das wird dann erst richtig interessant... poste bald mal clips in der tube. gruß, chris

Hier ist meins:
Gitarre -> TU-2 -> Cry Baby -> T-Rex Tremonti Phaser -> TS9DX -> OCD -> Amp
Der TS9DX wird bald durch ein Keeler Overdrive ersetzt - sobald ich mich entschieden habe ob es der Push oder der Pull sein soll... Klingen beide fantastisch.

Anhänge

• IMG00107-20091001-1846.jpg
    IMG00107-20091001-1846.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 285
Hi Suxalot,

willkommen in unserem Board und Glückwunsch zu deinem Board, sieht gut aus!

Grüße
Dietmar

Der TS9DX wird bald durch ein Keeler Overdrive ersetzt - sobald ich mich entschieden habe ob es der Push oder der Pull sein soll... Klingen beide fantastisch.

Um dir auf philosophische Weise bei dieser Entscheidung zu helfen: Nur ein Weg führt durch die Tür. :)

Nach diesem schlechten Wortspiel bleibt mir nur noch, dich zu diesem schönen Board zu beglückwünschen. :great: Einen Tremonti-Phaser sieht man auch nicht alle Tage...

Hi Suxalot,

willkommen in unserem Board und Glückwunsch zu deinem Board, sieht gut aus!

Grüße
Dietmar

Danke Dietmar! Wenn ich mich nach 290 Seiten spannender Lektüre noch richtig entsinne macht dein Brett auch was her!

Einen Tremonti-Phaser sieht man auch nicht alle Tage...

Ja, das hat es mir auch schwierig gemacht ihn letztendlich zu kaufen (ist erst 4 wochen alt) - man findet kaum reviews, die ja vor allem immer interessant sind wenn es um Zuverlässigkeit und Lebensdauer geht. Aber er hat mich beim Anspielen dann doch so sehr überzeugt dass ich bereit war die 250 zacken zu investieren. Ich kann ihn bislang auch nur empfehlen (obwohl ich mit Mark Tremonti und Creed nichts anfangen kann). Der Level-Regler ist genial zum Ausgleichen des Volume Drops bei starker Phasenverschiebung, das Pedal ist sehr leise und frisst keinen Sound wenn es aus ist. Der Sound geht eher in die modernere "Düsenjet"-Ecke, wird aber in keiner Stellung unbrauchbar oder aufdringlich ätzend (wie z.B. bei den Boss Phasern).

Zuletzt bearbeitet:
nun ist's soweit: nach langem überlegen und einigen selbstbauversuchen, hab ich mir nun ein "echtes" pedaltrain angeschafft.

ich finds ziemlich genial, weil es leichter und auch einige male stabiler als meine eigenbauten ist.

einige werden vielleicht (vielleicht auch nicht) mein großes board noch in erinnerung haben. es war wirklich ziemlich schwer. nun hab ich alles was ich nicht wirklich brauche, rausgehauen. ich bin mit dem ergebnis ziemlich zufrieden, und vermisse nicht wirklich etwas.

in nächster zeit werd ich vielleicht noch ein promethus anschaffen, und vielleicht ein line6 wireless. würde der empfänger UNTERS board passen??

fragen, anregungen und kritik sind gerne wilkommen:D

Anhänge

• DSC0086511.jpg
    DSC0086511.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 393
@johnny_rocks: was ist das für ein teil unter dem delay ?