Zeigt her eure Effektboards! Part III

@burner81, schickes Board :) aber wollte auch fragen? also wird das Board viel rumgeschleppt?

UUuunnd was sind den das alles für Tretter ? :) -ein paar erkennt man ja, aber nicht alle - Gruß

aaaaah, jetz mus ich mal was sagen...schreibst du das absichtlich immer in der mitte mit doppel t? da biegen sich bei mir immer die nägel hoch.
genauso wie bei effeckten ... :ugly::igitt:
nix für ungut, aber wäre schön wenn du das demnächst richtig schreibst :(

@burner81, schickes Board

UUuunnd was sind den das alles für Tretter ? :) -ein paar erkennt man ja, aber nicht alle - Gruß

Hallo,

hat er nur 2 Posts weiter oben geschrieben!

Grüße
Dietmar

Oh Wahnsinn bist du schnell :eek:

Eingeschleift wird rechts ins Wah, (hat einen neuen Output-Buffer damit es auch mit den Fuzzes funktioniert), weitergeht es mit einem Sili-Face und Tonebender MK2 und danach in die 2. Reihe einen Comprossor und das Zendrive (steht zur Disposition). Als nächstes ist dann links vom silbernen Wahgehäuse ein Tubescreamer (Musikding) eine Crunchbox (Plexi-Drive) und ein Hyperpak (Catalinbread-Nachbau, so klein und niedlich und doch so großartig im Klang). Oben ist als letztes das S&D TwinTube, welches ich eigentlich meistens nur verwende wenn ich am Transistoramp spiele. Als letztes kommt dann noch ein PT80 Delay und am Ende der Kette ein Super Hard On Booster, aber ohne Crackle OK :D, allerdings gerade nicht eingebunden weil mir die Kabel ausgegangen sind. :(

Zuletzt bearbeitet:
@danke Dietmar :)

@s. ja mache ich :p nee, kp warum wieso... :D

EDIT: ach und wo wir beim Thema sind... Es gibt zwar aktuell nichts neues auf meinem Board, aber bin damit schon ausreichend beschäftigt :rolleyes:

DSC00674.jpg

...wie einen diese kleinen Dinger nur beschäftigen können - geht mir aber nicht anders ;)
@Sparfriction: über was für einen Amp spielst du denn das ganze?!

...wie einen diese kleinen Dinger nur beschäftigen können - geht mir aber nicht anders ;)
@Sparfriction: über was für einen Amp spielst du denn das ganze?!

aktuell wieder aus dem Demonizer in den RecMixer oder für Aufnehmen direkt in den Wandler... hatte diverse PreAmps und Combo-Amps,und bin wieder auf der Suche nach einem schönen Würfel für zuhause.

EDIT:
...wie einen diese kleinen Dinger nur beschäftigen können...

ich habe zwar "meinen Sound" und lege es auch nicht darauf an zu kopieren oder nachzuahmen. Trotzdem kann ich eine vielzahl klassischer Sounds abdecken und verbringe (ohne es zu merken) auch Zeit damit z.B.: Sounds aller Hendrix, Scofielead oder ein guten Bluestone aus den Sachen zu holen... -eigentlich nicht ganz meine Welt in Sachen Gitarre, aber macht saumässig Spaß wenn man schraubt und merkt es kann klingen wie XY.

@burner81, schickes Board :) aber wollte auch fragen? also wird das Board viel rumgeschleppt?

Das Board ist ziemlich viel unterwegs, ja.

Hallo,

nette Effekte, die du hast. mir wäre das Board allerdings zu unhandlich und vor allem die Stufe zu hoch. Sorry, nur meine persönliche Meinung.

Grüße
Dietmar

Rückblickend hätte ich die 2. Stufe etwas niedriger machen können, ich hab da nicht wirklich bedacht, dass so eine Stompbox ja selbst auch eine Höhe hat. Wenn mein Vater sich endlich eine vernünftige Stichsäge gekauft hat, werden links und rechts in die Seitenwand noch "Griffe" eingelassen.

Hallo,

hat er nur 2 Posts weiter oben geschrieben!

Grüße
Dietmar

Danke für deine Hilfe :D

@danke Dietmar :)

EDIT: ach und wo wir beim Thema sind... Es gibt zwar aktuell nichts neues auf meinem Board, aber bin damit schon ausreichend beschäftigt :rolleyes:

Sehr feine ausgelesen Effekte, das Malekko hab ich mir auch schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen.

Moin moin.

Hier jetzt mal mein "Effektboard".
Es fehlen sowohl noch ein paar Effekte, als auch ein richtiges Board. :p

Anhänge

• SDC11361.jpg
    SDC11361.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Hier jetzt mal mein "Effektboard".
Es fehlen sowohl noch ein paar Effekte, wie auch ein richtiges Board. :p

Cool, ein Effect-Floor zum aufrollen :D
Interessant finde ich die Anordnung des Chorus, der Modulationseffekt scheint bei dir häufig verwendet zu werden

Was ist denn das für nen Fender Amp ? Nen Blues Junior;) ?!
Betreibst du das Fulldrive mit 18 Volt ?

jep blues junior!
das fulldrive läuft auf 12 volt

@ burner81: Ja, mein Chorus kommt relativ häufig zum Einsatz.

@ G. Rossdale: Ich spiele viel Blues, Rock, Funk, Alternative ...
sprich:Hendrix, RHCP, Maximo Park, Clapton, Moore, Ten Years After und ein paar eigene Sachen.

Hi,

aktuelles Board. Gibt paar neue Sachen. Rest ist glech.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02710.JPG
    K1024_DSC02710.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 381
@FX Head was ist das direkt links vom Wah?

ein delay :D

(sry helge)

aber ein wirklich geiles board :great:

bei Mozarts Board fang ich zum sabbern an :D wird immer besser :great:

@Helge? ist das teil auf dem Plexi steht ein Nachbau? und wenn ja ist es Wampler PLexi Drive, ein Lovepedal Purple oder was ganz anderes?? btw. mein lieblings DIY Board :D

Gruß

bei Mozarts Board fang ich zum sabbern an :D wird immer besser :great:

@Helge? ist das teil auf dem Plexi steht ein Nachbau? und wenn ja ist es Wampler PLexi Drive, ein Lovepedal Purple oder was ganz anderes?? btw. mein lieblings DIY Board :D

Gruß

Hi,

danke! Wampler habe ich noch gebaut, Lovepedal ist total kacke und klingt nicht nach Amp, ist also was anderes. Wahrscheinlich DAS Pedal, das niemals von meinem Board flegen wird: ROG Thor (gibt's nur DIY). Ne Marshall Plexi Emu auf FET-Basis à la DLS, aber mit mehr Bumms und weniger künstlich klingenden Höhen. Für Crunchsounds, die nach Marshall klingen sollen, das Ding. Dagegen konnte bisher alles einpacken. Kennt jemand Malcom Youngs Rythmussound?;) Das ist er!

Gruß
Helge

Habe ich schon gesagt das ich dein Board und ganz speziell deine Effekte Liebe dein Fuzz ist bei mir eins von den Teilen die nie vom Board gehen werden.
Und der DR. fumanchu und vor allem der space octaver, der Hammer, da bin ich immer wieder versucht mein Geld zusammen zukratzen und dich um einen Nachbau zu bitten.