Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich möchte auch etwas Spaß haben...! :D

...das werde ich demnächst bestimmt auch machen!!! :D

bei mir wird auf dem Link nichts angezeigt

Immer doch ;)
Vintätsch:

Anhänge

• IMG_5146.jpg
    IMG_5146.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 307
Vielen Dank! Einige sind auch noch nicht so populär...

Gitarre-->Korg Pitchblack-->Mad Professor Snow White Auto Wah-->Z.Vex Ooh Wah II-->Z.Vex Wah Probe-->Okko Coca Comp-->Z.Vex Box Of Rock-->Okko Diablo Gain+ -->MXR Stereo Chorus-->Mad Professor Mellow Yellow Tremolo-->Ibanez AD 9-->Moogerfooger 12 Stage Phaser-->Amp

Vielen Dank! Einige sind auch noch nicht so populär...

Gitarre-->Korg Pitchblack-->Mad Professor Snow White Auto Wah-->Z.Vex Ooh Wah II-->Z.Vex Wah Probe-->Okko Coca Comp-->Z.Vex Box Of Rock-->Okko Diablo Gain+ -->MXR Stereo Chorus-->Mad Professor Mellow Yellow Tremolo-->Ibanez AD 9-->Moogerfooger 12 Stage Phaser-->Amp

Interessante Effekte ;) Was für Musik machst du damit?

Fusion/Funk, über Blues bishin zu Rock...aber hauptsächlich geht´s in die rockige Richtung

jaaa ~slash's board finde ich auch obergeil :) wie ist denn das Tremolo? eher Vintage like oder gehen damit auch richtige chopsounds? -Gruß

hier mal meins für den H & K Statesman

Gitarre > CryBaby > Comp > Boss SD1 > Tonebender Mk 3 > Amp
FX loop > TC electronic G-Sharp

das Ganze kann in einem DoppelCDPlayer Rack verschwinden welches auch gleichzeitig als AMPständer dient

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 311
  • board a.jpg
    board a.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 236
Für was benutzt du denn das G-Sharp?

jaaa ~slash's board finde ich auch obergeil :) wie ist denn das Tremolo? eher Vintage like oder gehen damit auch richtige chopsounds? -Gruß

Vielen Dank...da wird sich über kurz oder lang bestimmt nochmal etwas ändern :redface:
Hmmm...das hatte ich in meinem Review nicht so erwähnt, oder?! Das Tremolo geht schon in die Vintage Richtung, wobei es aber richtig gut/sauber klingt (eben untypisch Vintage) - MP eben ;)

Für was benutzt du denn das G-Sharp?

Multi FX (Modulationseffekte Chorus Delay Vibe Trem Phaser Flanger die sich allerdings nur einzeln nutzenlassen;) ) +Reverb einheit
Einstellungen (realtiv einfach über Drehknöpfe) lassen sich aber abspeichern und per "Fusstritte" aufrufen

ich hatte das mal zu Testzwecken bestellt und fand es für den Preis (129€) gut
den Fussschalter (ca50 € ) (= Taster) hätte man auch selber machen können

Musik von... bis..... z.Zt. meist Blues

ich fand das G-Sharp ja nicht so dolle - ok der Preis ist gut, aber Chorus und Flanger waren echt schlecht und die Trems zu lasch. mMn. Reverbs waren i.O. aber over the Top geht damit nicht - trotzdem gute Qualität... den Fusstaster kann man in zwei betriebsarten verwenden wenn ich mcih nciht Täusche? oder fbx?? entweder Preset wechsel und Tap (dann muss man halt ein Preset machen das praktisch kein FX angewählt hat um so Bypass zu haben) oder um die Effektunits zu steuern.

Anfangs kostete das Ding ja glaube ich über 200 EUR, später 129 und zuletzt mit dem TC Taster für 129 dazu.

-
zwei betriebsarten verwenden wenn ich mcih nciht Täusche? oder fbx?? entweder Preset wechsel und Tap (dann muss man halt ein Preset machen das praktisch kein FX angewählt hat um so Bypass zu haben) oder um die Effektunits zu steuern.

genau

mich hat vor allem der Eingangspegel gereitzt
der Statesman(dual84) macht nämlich ein hörbaren Laustärkesprung wennman den FX Loop einschaltet
und für den Preis sind die Sounds gut:) am H & K

PS am Princeton fand die Sound nicht ganz so gut der Amp harmoniert besser mit dem IBanez DE 7 und dem Marshall RG 1

Zuletzt bearbeitet: