Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also ich finde, Helges Board schreit nach einem selbstgebautem Tuner, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen! ;)

Also ich finde, Helges Board schreit nach einem selbstgebautem Tuner, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen! ;)

Hi,

nö, kein Bock.:D Ein Loch ist schneller gebohrt, als ne quadratische Aussparung passgenau ins Gehäuse gesägt. Da wird's wohl was von der Stange werden. Sonst müsste ich ja auch noch am Ende anfangen, meine Wah Wah Gehäuse mundzudrechseln.

Gruß
Helge

Habe ich schon gesagt das ich dein Board und ganz speziell deine Effekte Liebe dein Fuzz ist bei mir eins von den Teilen die nie vom Board gehen werden.
Und der DR. fumanchu und vor allem der space octaver, der Hammer, da bin ich immer wieder versucht mein Geld zusammen zukratzen und dich um einen Nachbau zu bitten.

Hi,

vielen Dank nochmals für die Blumen. Es freut mich wirklich, dass du immer noch soviel Spaß am PWM hast. Wenn du wirklich nochmal einen GAS-Anfall bzgl. deren Geräte bekommst, weißt du ja, wie und wo ich zu erreichen bin. ;)

Gruß
Helge

Ja das ist das Problem du weißt gar nicht wie oft ich schon ne mail an dich getippt hatte und dann viel mir ein ach ne du brauchst noch das oder fürs Studium du hast gar kein Geld. Wie gefällt dir die Platte eigentlich?

Ja das ist das Problem du weißt gar nicht wie oft ich schon ne mail an dich getippt hatte und dann viel mir ein ach ne du brauchst noch das oder fürs Studium du hast gar kein Geld. Wie gefällt dir die Platte eigentlich?

Hi,

geteiltes Leid is halbes Leid. Was denkst du, wie es mir geht? Studium ist wichtiger, frisst aber ne Menge Geld. Ich dachte mal, ich schaffe es, mir vielleicht mal eine neue (auch nur 250€, Vintage VR100) Gitte zu erbauen, aber es ist einfach nicht drin. Man muss ja was essen und KV muss man auch zahlen. Genug gejammert - bin ja sonst kein Freund von diesem deutschen Volkssport.
Platte gefällt gut! Insbesondere natürlich mit der netten Wdmung.;) Aber es ging ja um die Musik und die gefällt.! *daumen hoch* Deutlich druckvoller, als die Myspaceaufnahmen, aber wen wundert das schon?:D

Gruß
Helge

Im Anhang mein Board.
Leider ist die Bildqualität wegen der Handy-Kamera und miesen Lichtverhältnissen kaum zu gebrauchen.

Den Überblick bekommt man dennoch... :D

Gitarre -> Ernie Ball Jr. -> Amp
Effektloop: Digitech MultiChorus ->Boss TurboDistortion -> Boss PH3 -> Boss GigaDelay -> Digitech Digiverb -> Boss RC20XL > Boss FV50L

Manche mögen sich vielleicht über die Distortion im Loop wundern: In einigen Ambient-Passagen, wo Swells vordergründig sind, ist es klasse, weil das Clean Signal mit dem verzerrten erweitert wird...

Anhänge

• DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Board - sehr aufgeräumt! :great:
Du bist Boss-Fan, oder?!
Wie sind denn die Digitech-Treter?!

Mehr oder weniger ein Boss-Fan. Das hat sich einfach im Laufe der Zeit so ergeben. :)

Die Digitech Treter sind toll - der Chorus klingt super, das Reverb ebenso. Hab' ich gebraucht gekauft und halten schon ewig....

den chorus hatte ich auch mal.
anfangs fand cih ihn auch sehr gut (siehe review in der signatur)
dann habe ich mehr oder weniger zufällig andere chorusse (choren?) gespielt, und dagegen klang der digitech total murks...:redface:

den chorus hatte ich auch mal.
anfangs fand cih ihn auch sehr gut (siehe review in der signatur)
dann habe ich mehr oder weniger zufällig andere chorusse (choren?) gespielt, und dagegen klang der digitech total murks...:redface:

Na Gott sei Dank hast du bald nur noch anständiges Zeug auf deinem Board.*lach*;)

Gruß
Helge

ja ja, das GAS...;) aber jetzt ist es die endgültige Version :D

habe einen Analogman Mini Chorus aufs Board gezimmert, gefällt mir noch besser als der Maxon CS9pro, obwohl der auch schon nett war :)

Der Chorus, der Flanger und das OCD laufen mit 18 Volt, alle anderen mit 9 Volt
Hätte nur noch gern einen FL-301, der etwas weniger Macken im Lack hat, habe ich aber auch schon gesichtet...

Grüße
Dietmar

Anhänge

• IMG_6096.jpg
    IMG_6096.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_6081.jpg
    IMG_6081.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_6103.jpg
    IMG_6103.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 173
Immer wieder schick dein Board! :great:
Na dann sag mal was zum Analogman! Hatte die auch schon mal im Auge...konnte mich aber bisher nicht so richtig überwinden, einen anzuschaffen ;)

Du lügst! :D :p
Schickes Board :great:

Immer wieder schick dein Board! :great:
Na dann sag mal was zum Analogman! Hatte die auch schon mal im Auge...konnte mich aber bisher nicht so richtig überwinden, einen anzuschaffen ;)

Danke schön! Ich lüge niemals! ;)

Der Analogman klingt sehr präsent, aber nicht aufdringlich, hat irgendwie mehr 'Charakter' und 'Eier' (vielleicht auch eigenen Sound) als der Maxon. Ich finde ihn nicht so 'extrem' und einseitig wie einen EHX small clone und deutlich besser einstellbar. Die Clips in Youtube kommen der Sache schon recht nahe.
Bisher habe ich ihn nur zu Hause gespielt, bin auf die nächste Bandprobe (Donnerstag) gespannt... :)

Grüße
Dietmar

Mein Board wird sich in den nächsten Tagen wieder verändern. Ich habe GAS freien lauf gelassen...Spätestens am Samstag wird es Fotos von meinem Board geben :D

Mein Board wird sich in den nächsten Tagen wieder verändern. Ich habe GAS freien lauf gelassen...Spätestens am Samstag wird es Fotos von meinem Board geben :D

GAS ist wie Black Beauty. Einmal freien Lauf gelassen, ists schwer das wieder in den Griff zu bekommen.

Sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt! :) Bin gespannt auf dein Board-Pic! (Ich vermute es ist ein Boss BD2 und du hast deine Sig noch nicht wieder angepasst ;))

EDIT: GOTCHA! Sig wurde eben geändert lol - sorry, bin ein Spaßverderber, was? :(