Zeigt her eure Effektboards! Part III

Klon Cetaur is overrated... Und nebenbei groß und echt mal hässlich :redface:

Klingt und spielt sich zwar super, aber ich bin davon überzeugt das beim Klon mehr Hype dahinter steckt und denke man bekommt ähnlich oder genauso gut klingendes für weniger Geld...

John Mayer scheint ja der Equiphero zu sein: Two Rock, Klon...ich will auch! :redface:

Dumbles, Two Rock, Klon, the black one und ca. 200 weitere Gitarren. Schaut euch mal seine Effektsammlung im "In Repair"-Video an. Der war über Jahre berüchtigt auf Ebay ;).Nebenbei sammelt er teure Uhren (jew. fünfstelliger Bereich), fliegt "mal eben" nach Japan weil er an dem Tag grad eine spirituelle Phase hat (siehe: JM YT-Channel), dann noch seine (Ex-)Geliebten;)... ja, nett hat ers. Aber wir wollen ja zufrieden sein mit dem was wir haben, kein Grund zu Neid.

Man hätt ich doch damals diesen abgerockten Klon aufm Flohmarkt für 150EUR (oder warens Mark) gekauft :mad:. Aber Spark hat schon recht, groß, teuer und nur mit viel Einbildung unersetzbar.

ja Rabbit :) es gab soviele Deals die ich nicht mitnehmen konnte (Gitarren, AMPS, Effecte, Stuidokram und und ) und ich dachte immer "OMG, Du hast die Chance Deines Lebens verpasst..." Jahre später wusste ich das man nicht alles haben muss und es oft nicht sooo gute Deals waren. Und was wir alle wissen! also wenn ich mir alles von Musiker XY Kaufe werde ich noch lange nicht so spielen können -klar! Umgekehrt ist es so das sich mein Sound auch durch Kompromisse formte und ganz unbewusst bin ich darüber eigentlich froh.

Klon Cetaur is overrated... Und nebenbei groß und echt mal hässlich :redface:

Klingt und spielt sich zwar super, aber ich bin davon überzeugt das beim Klon mehr Hype dahinter steckt und denke man bekommt ähnlich oder genauso gut klingendes für weniger Geld...

Finde ich aber auch...letzten Ends kann man da Schaltungstechnisch nicht viel mehr machen, als dass irgendwo Strömlinge fließen...
Wobei den Hype kann man sich schon bezahlen lassen, wenn es denn auch gekauft wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir mal aufgeräumt...wenn das jedes mal beim Aufräumen bei herraus kommt, mach ich das öfter! :D

Anhänge

• Foto023.jpg
    Foto023.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 367
wie transportierst du den teppich?
hast du deine effekte festgeschraubt?

:confused:

edit: nicht flasch verstehen, hier gehts eigl um effekt-boards, aber deine auswahl findich toll :great:

Jaja...das kommt ja irgendwie irgendwann noch auf ein Board...den Teppich roll ich zusammen und klemm ich unterm Arm und dann geht´s ab! :D

Nichts Besonderes....aber die FX klingen klasse !!!

Anhänge

• 20090802_6318.jpg
    20090802_6318.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 414
Schickes Board :great: Kannst du was zu den beiden Digitech? Tretern sagen?

Klar -und Danke...

nach wirklich jahrelanger Suche und nach Testreihen zahlreicher Delay und Reverb-Pedale bin ich bei diesen Beiden hängengeblieben. Ursprünglich hätte ich lieber mehr Vintage oder mehr Boutique gehabt. Der Gerätepreis war bei meiner Suche völlig unwichtig.
Mir waren nur eine einfache Bedienung und erstklassige Sounds wichtig.
Alle Sounds / Funktionen / Klangeinstellungen beider Pedale sind erstklassig und professionell.

Zum Reverb und Delay habe ich bereits schon kurze Statements geschrieben.

Zusammenfassend kann ich alle positiven Darstellungen auf der Digitech Seite und im Netzt bestätigen.
Für mich sind die beiden Pedale eine super Empfehlung.In der Vergangenheit hatte ich auch den Hardwire Chorus - ebenfalls super, doch ich merkte bald, dass ich ihn nicht benötige.

Ich würde die Pedale unbedingt testen !!!

sehr feines board hast du da. mich würde interessieren was du für musik machst?

hier nochmal ein paar Bilder von meinem Effecktboard. Kommen natürlich noch ein paar Treter dazu.

Yeah, das hat verammt nochmal Style:great:

Nach einer längeren Pause, mein Board:

attachment.php

Der Freiraum links unten ist für den Footswitch vom Amp ;)

Effektfolge vor Amp: Korg DT10, Morley Tremonti Wah, Boss CS3, diy Tubescreamer, diy Silicium Fuzz, diy Slacktave à la HeadFX, Boss BF2, Weehbo Fuzzy Devil, diy Chorus, Ibanez LF7, Boss NS2

Loop: Looper (schaltet Boss GE-7 und Maxon DD-2), diy Reverb, diy Tremolo