Zeigt her eure Effektboards! Part III

na das hat mich jetz mal aufmerksam gemacht, und ich würde verdammt glücklich sein, in deine musik mal reinhören zu dürfen :)
kurz: SOUNDSAMPLES!!!! ;)

will auch, klingt nämlich so, als könnten wir mal was zusammen machen, hab auch nen live-dub-projekt...

Gibt es große unterschiede zwischen dem Ibanez und dem Maxon Chorus?! Meines Wissens nach sind die doch relativ identisch, wenn ich recht gehe?! (Außer, dass Maxon teurer ist ;) )

Hallo,

die 'normalen' CS9 sind wohl identisch, ausser dass der Maxon Reissue eine True-Bypass Schaltung hat, Ibanez Reissue und die Originale dagegen nicht.
Der CS9 Pro hat zusätzlich einen DelayTime- und einen Blend-Regler mit dem man ihn noch ein wenig flexibler und 'genauer' einstellen kann. Der CS9 Pro wirkt irgendwie etwas feiner und filigraner (sorry, bessere Worte fallen mir gerade nicht ein ;) )

Grüße
Dietmar

na das hat mich jetz mal aufmerksam gemacht, und ich würde verdammt glücklich sein, in deine musik mal reinhören zu dürfen :)
kurz: SOUNDSAMPLES!!!! ;)

Es wird mir eine Freude sein euch eine kleine Demo zu gestallten und auch ein Produkt zu präsentieren, was am Ende rauskommt. Sozusagen ein Beitrag zum Thema "Gitaristen sind die schlechteren Keyboarder"...
Leider gibts keinerlei wirkliche Studioaufnahmen, indenen ich schon begeisterter Dapperdapper war. Deswegen wird die Qualität Laptop sein müssen. Für einen Eindruck langt das aber hoffentlich dann...mal schaun. Das mach ich dann morgen oder so, wenn sich die Nachbarn nicht so sehr beschweren...

will auch, klingt nämlich so, als könnten wir mal was zusammen machen, hab auch nen live-dub-projekt...
Das klingt doch nach einem Erfahrungsaustausch! Gibts da eigentlich i-wo einen Thread in die Richtung??

Das klinkt sehr gut ich bin mal drauf gespannt. Ich hatte ja schon immer interesse am syb aber jetzt muss ich mir das ding einfach kaufen. Ich wäre ja echt mal gespannt dich live zu sehen du trittst nicht zufällig in Oldenburg auf?

Das klingt doch nach einem Erfahrungsaustausch! Gibts da eigentlich i-wo einen Thread in die Richtung??

glaub es gab mal einen thread über drum&bass-sounds, da ging es aber letzlich loß um kompressoren und fuzzes... :confused:

erfahrungsaustausch gerne (siehe mein board, da geht auch einiges in die richtung, mittlerweile sogar noch mehr als auf dem bild) - wobei ich in dieser band "bloß" bass spiele.

So, da ich schon länger kein Foto mehr gepostet habe...mein aktuelles board:

Anhänge

• DSC01504.jpg
    DSC01504.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 389
hab nur auf das board geklickt (deinen namen davor nicht gelesen) und dich anhand des expandora's idendifiziert :D
wie gefällt es dir? (schreib mal ein review ;))

ansonsten gefällt mir das board sehr :) mir würde nur ein muff fehlen :redface:

hab nur auf das board geklickt (deinen namen davor nicht gelesen) und dich anhand des expandora's idendifiziert :D
wie gefällt es dir? (schreib mal ein review ;))

ansonsten gefällt mir das board sehr :) mir würde nur ein muff fehlen :redface:

Cool :D Ich bin so viel ich weiß der einzige hier im Board der eins besitzt. :cool:
Ich bin immernoch begeistert. Hab es inzwischen von Fuzz auf Distortion umgestellt. Und ich muss sagen selbst da macht es eine super Figur. Aber das Fuzz ist natürlich das beste an dem teil :D Wenn ich mal zeit und ne möglichkeit zum aufnehmen, hab schreib ich gern eins.
WOW :eek: Dir gefällt mein Board sehr...was für ne Ehre :D Ach ich komm super ohne Muff aus ;)

mich interessiert vor allem die vielfalt von dem teil. kenne es nur von deinem namensgeber....mehr nur von texten. und ton beschreiben is mehr als schwer :redface:

Moin,
so, kleines Update für mein Board:

Pitchblack Tuner
Line6 Relay Empfänger
Boss Midi Leiste
T-Rex Fuel Tank

Der Fuel Tank speist über zwei Ausgänge das Line6 Relay, da der einzelne Strom pro Ausgang nicht ausreicht.

Jetzt ist alles mit Kabelbindern befestigt, da ohne Rückstände vom Pedal zu entfernen und bombensicherer Halt. In Unterschied zur Verschraubung aber schnell per Seitenschneider zu lösen, den habe ich für Saiten eh immer live dabei.

Das Board selbst ist aus 9mm Siebdruckplatte und 5 kleinen Gummifüßen aus dem Baumarkt. Die Griffe sind von Ikea. Gesamtpreis <20 Euro. Transportiert wird das Board in einer Rockbag-Tasche.

Alle Kabel selbst gelötet: Sommer Cable Spirit XXL mit Thomann Winkelsteckern, die Stromkabel sind ganz dünne Koax-Kabel, die sehen einfach besser aus als die zweiadrigen.

Super Board, sehr übersichtlich und aufgeräumt, was mich interessieren würde, wie zufrieden bis du mit dem Line6 Relay? Gibts da merkbare Latenz oder Störungen?

So, da hier den Tag über irgendwie nix los war und mir langweilig ist:

http://s3.***.net/images/090924/temp/ovpa7ik3.jpg

Wiedermal ein Gorm, diesmal mit Stromversorgung und Klett...
Leider gibts ein Brummen, was wie ich denke teils am Delay und teils am Netzteil liegt -> wenn ich das Delay mit Batterie betreibe wirds Brummen leiser, bleibt aber trotzdem noch hörbar da.
Dazukommen sollen noch eine FuzzFactory oder Klon (eventuell das Muff ersetzen, aber das wird ausprobiert) und wenn ich endlich im Lotto gewinne noch ein Crowther "Heißer Kuchen". Dann reichts auch an Zerrern ;)

G.Rossdale hat ein schickes kleines Board :great: ...klein, handlich, übersichtlich und ein Bixonic Expandora. Coole Sache! -Gruß

@mix: da is aber noch viel platz ;)

ich denke mit dem FF wirst du den muff nicht ersetzen. hast du schonmal eine fabrik gespielt? sehr speziell. ich hab nen clone und kann ihn eigl nur sehr selten bei jams verwenden.......mein muff bleibt aber ;)

G.Rossdale hat ein schickes kleines Board :great: ...klein, handlich, übersichtlich und ein Bixonic Expandora. Coole Sache! -Gruß

Schön, sowas hört man gern :) Ja, ich bin auch sehr zufrieden. Sogar mein Effekt GAS hält sich in grenzen, viel fehlt nicht mehr :) Ja, das Expandora...mein Baby, das ich nie mehr hergeben werde :D

images
???
Da musst du aber vorher schon im Lotto gewinnen :D. Sorry, kleiner Scherz, weiß schon was du meinst. Dein Gormboard gefällt mir übrigens gut, schick!

Ohja, John Mayer hat so nen Teil auch auf seinem Board;)

images
???
Da musst du aber vorher schon im Lotto gewinnen :D.

Mh Klon, für viele der beste Tubescreamer überhaupt, allerdings kann ich nix dazu sagen, mein Budget hat mir bis jetzt nicht erlaubt in Besitz eines solchen zu kommen :gruebel: :D

John Mayer scheint ja der Equiphero zu sein: Two Rock, Klon...ich will auch! :redface:

Super Board, sehr übersichtlich und aufgeräumt, was mich interessieren würde, wie zufrieden bis du mit dem Line6 Relay? Gibts da merkbare Latenz oder Störungen?

Nö, alle super! Klingt wie Kabel. Kann ich nur empfehlen.