Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke Leute:great:

Ich hab auch ewig nach Klett gesucht. Ich bin dann auf den Ebay-Shop Klettkultur gestoßen. Der Vorteil ist, dass es dort Haken- und Flauschband einzeln gibt (50mm x 1m für 2,45€). Ich hab 3m Flauschband, aber nur 1m Hakenband gebraucht. Ich kann den Laden nur empfehlen.:)

Grüße,
Jakob

Ich hab 3m Flauschband, aber nur 1m Hakenband gebraucht. Ich kann den Laden nur empfehlen.:)
Für ein und die selbe Sache? Wie geht das denn? :gruebel: ;)
Weiß jemand was von sowas wie Flausch-Fliesen? Ich würde nämlich gerne mein ganzes Board 'befliesen' und an die Treterchen unten normale Streifen Hakenband befestigen.
So kann ich die Treterchen nach Bedarf auch mal umstellen und das auch genau da hin wo ich's möchte.

MfG, Quark :great:

Nadelfilz/Teppichfliesen gibt es was ich in alten Threads so gelesen habe scsheinbar nur in "großer" Menge... gibt es in Baumärkten und bei Raumaustattern.

BTW: das mal ein schickes selbstgemachtes Board :great:

Für ein und die selbe Sache? Wie geht das denn? :gruebel: ;)
Weiß jemand was von sowas wie Flausch-Fliesen? Ich würde nämlich gerne mein ganzes Board 'befliesen' und an die Treterchen unten normale Streifen Hakenband befestigen.
So kann ich die Treterchen nach Bedarf auch mal umstellen und das auch genau da hin wo ich's möchte.

Du sagst es im endeffekt schon selbst;):D Ich hab das ganze Board mit Flausch bezogen und an die Treter nur kleine Streifen Hakenband geklebt.

@Sparkfriction: Danke fürs Lob:)

Also bitte, vier Posts weiter oben hab ichs geschrieben, aus dem Post hast du sogar zitiert:eek::D
Achso, ich wusste nicht, dass du deine 'Komplett-Befliesung' mit einzelnen, schmalen Streifen gemacht hast.
Ich dachte eben es seien quadratische Platten o.ä.
Danke trotzdem :great:

Achja, wie hast du das mit dem Strom gemacht (zweites Bild). Ich kann's nicht ganz erkennen.
Könntest du auch dazu bitte was sagen?

Achso, ich wusste nicht, dass du deine 'Komplett-Befliesung' mit einzelnen, schmalen Streifen gemacht hast.
Ich dachte eben es seien quadratische Platten o.ä.

Wenn man sein Board mit dem Material ausstatten möchte, dass zum Beispiel die Rockboards von Warwick draufhaben, kann man das größere Klettflausch von Conrad nehmen. Es hat dort die Artikelnummer 540277. Leider geht kein Direktlink. Das sind Bahnen a 10 cm Breite und 50 Länge. Schaut man sich die Rockboards an, so sind dort ebenfalls in Quer jeweils 10 cm breite Bahnen verklebt.

Nachtrag: Ach, sehe das genau das oben verlinkt sein sollte. Das geht aber bei Conrad nicht. Also muss man die Artikelnummer in der Suche eingeben. Also für alle, die das schon wussten: Sorry. Für alle anderen hat es sich vielleicht doch gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Anhang mein Effektboard:
Line6 G30 -> Boss DT-10 -> Ibanez Weeping Demon -> Fulldrive 2 Nachbau
Midi-Fußschalter zum schalten des AMPs und eines G-Majors im FX-Loop.

Stromversorgung wird über das Midikabel mit übertragen (auf den Fotos noch nicht), der Midi-Fußschalter versorgt dann die Effekte mit Strom.

Signal zum AMP ist über XLR Stecker verbunden, da diese verriegelbar sind.

lg
Sammy

Anhänge

• PB150112.JPG
    PB150112.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 289
  • PB150114.JPG
    PB150114.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 300
  • PB150117.JPG
    PB150117.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 235
  • PB150120.JPG
    PB150120.JPG
    68 KB · Aufrufe: 350
Endlich mal wieder ein Board und dazu auch noch ein schön individuelles. Der Switcher sieht sehr interessant aus;)

Der Midi-Switcher ist noch gar nicht richtig fertig...
Ich bin da eigentlich immer noch am Softwareprogrammieren. Das was er gerade kann reicht eigentlich auch, bzw. ist mehr als ich eh einsetzen werde (wer braucht schon mehr als 64 frei programmierbare Midibefehle pro Preset ;) ). Das Display läßt sich allerdings nicht sooo gut lesen und erfordert noch sehr viel programmierarbeit damit es toll aussieht. Beim nächsten mal würde ich es weglassen und die Preset-Einstellungen nur über ein PC Programm vornehmen.

Sammy

Respekt für die DIY Arbeit, meine Fähigkeiten reichen grad mal für das Zusammenlöten eines TS-Clons aus;)

Wie nutzt du denn dein Fulldrive vor dem Sovereign ?! Der Amp deckt ja doch schon recht viel an Zerrsounds ab.

den Fulldrive nutze ich eher bei anderen Amps, bin da aber auch noch am rumprobieren.
Sammy

Hier mal mein aktuelles Board. Einmal ohne Blitz fotografiert, so dass es cool aussieht und einmal mit, damit mans auch erkennen kann.

Anhänge

• CIMG3627.JPG
    CIMG3627.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 258
  • CIMG3632.JPG
    CIMG3632.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 408
sehr schönes board, was kann der Mr. Ron Effects?

seh schönes board :)
würde ich so übernehmen, für lau versteht sich -> PN :D

was kann der Mr. Ron Effects
sieht aus wie ein looper...:confused:

Hier mal mein aktuelles Board. Einmal ohne Blitz fotografiert, so dass es cool aussieht und einmal mit, damit mans auch erkennen kann.

Sehr geil! Natürlich Zerrer ohne Ende, wie bei den meisten :D. Was versteckt sich da über dem AC? Der RC-Booster-Verschnitt ist der für den FX-Loop, dens bei Tone Toys gibt, richtig? Kennst du den RC und wenn ja, wo bestehen die Unterschiede in klanglicher Hinsicht?

:great:

Für was hast du da eigentlich die Klinkenkupplungen drin..?