Zeigt her eure Effektboards! Part III

so nachdem ich immer ein Riesenboard hatte habe ich es vorkurzem in 2 teile Geteilt um es besser Transportieren zu können(wenn ich bilder von meinem Handy auf dem rechner bekomme dann reiche ich die bilder dieser Phase nach) habe ich mich jetzt entschlossen mich deutlich zu verkleiner.

Es ging mir einfach auf die nerven ständig den effekloop einpegel zu müssen, und auch die Kabel lagen ständig im weg. Jetzt hängt das kleine Ding vorm amp 2 Kabel und fertig.
 

Anhänge

  • Kleines Board.jpg
    Kleines Board.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 473
@thepams: Ui, schönes Board - macht mich irgendwie auch stolz, weiß aber gar nciht, warum?*g* ;)

Gruß
Helge
 
oh ja das ist lecker :)

heute nehm ich mal meine digi camn mit auf probe und fotografier auch mal mein board. wird mal zeit :)
 
Halli-hallo,
Nach ewigem Mitlesen nun mal mein Board.

Grüße, Diego
 

Anhänge

  • IMG_3317.JPG
    IMG_3317.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 490
Lecker den Pog und den Slicer kannst gleich zur mir schicken die interessieren mich auch was machst damit für Musik? @ fx Head dienstag kommt endlich die Cd aus dem Presswerk wenn du mir deine Adresse schickst bekommst sie gleich zugeschickt( guck dir umbedingt das Booklet an du wirst dich freuen:) )
 
Nettes Board - schön verkabelt :great: Könntest du mal bitte kurz etwas zum POG 2 sagen?!
Besten Dank!
 
Vielen Dank,
Den Slicer kann man imo eigtl. nur zum alleine-für-sich-musikmachen nehmen. Bandmäßig ist der nicht so richtig zu gebrauchen. Slicer und POG2 zusammen nehm ich hauptsächlich für Noise-sachen und Psychedelische Spielereien eben (einfach zum Spaß haben).

Kurz zum POG2: Absolut geiles Teil!
Ultra flexibel einsetzbar und durch den neuen Attack- und Detuneregler (für alle Oktaven) kann man ihm super Sounds rauslocken. Mit Attack komplett offen kann man auch ohne Volumepotispielerein sehr gut Streicher imitieren.
Mit dezent eingesetzter +1 und +2 Oktave eignet er sich super für 12-String ähnliche Sounds wobei einzelne Noten generell viel besser klingen als Akkorde. (Ist aber sicher immer so). Die -2 Oktave find ich nicht sonderlich nützlich da sie für meinen Geschmack zu tief ist und es dann nur noch künstlich klingt bzw. es nurnoch "murmelt". Ansonsten ist er wohl dem POG ziemlich gleich (den ich leider noch nicht testen konnte).
Gruß, Diego
 
Kann man den Slicer nicht per midi synchronisieren?
 
Ja, stimmt eigentlich :)
Aber da ich zur Zeit eh mehr Musik alleine mache, bzw. momentan mehr akustische Sachen im Vordergrund stehen ist es erstmal ok. Werd es wohl aber demnächst mal probieren.
 
ah cool ich würde mich freuen von beidem was zu hören akustisch und mit der e: Hast mal dran gedacht so wie Johnossi die A GItarre über ein E setup laufen zulasen? Ich glaube das könnte echt geil sein.
 
Die Shredmaster Settings werd ich gleich mal ausprobieren.

Und warum ein Whammy II und keine aktuelle Version?


hehe ^^

mit dem Shredmaster-Setting fahr ich nen ganz guten Braten, weil der contourregler nur bis 1/3 aufgedreht werden darf, sonst klingts bei mir nich mehr so bombe und gain halt volles Brett :)


zu dem Whammy :
das einzige "problem" beim Whammy II ist die Gainanpassung, aber mitm kleinen Loop kann man das optimal einstellen.
im Direktvergleich mitm Whammy IV führt das mit korrekter Einstellung zu einem "reinerem Ton" auf den Intervallen / Oktaven , wie ich fand, da ja unterschiedliche Elektronik in den Generationen verbaut ist.

Buckethead benutzt das übrigens auch, wobei es "billiger" aufgebaut ist als das Originalwhammy, doch bei 400€ plus kommt das nicht in Frage :D
 
so, nun ich aber auch mal.
noch ein wenig unausgereift was die verkabelung und platzierung angeht, aber gut spielbar.

edit: effekt kette: korg dt-10 -> pumpwerk (mxr micro amp kopie) -> little secret deluxe (catalinbread dirty little secret kopie) -> klon-fabrik (ehx small clone kopie) -> triebwerk (das schwarze große; inside sind kopien von big muff, 69er fuzz und fuzzfacotry) und zu guter letzt ein delay auf mek basis. bestromt werden die effekte natürlich (;)) mit einem ollmann netzteil :p
 

Anhänge

  • fx.jpg
    fx.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 404
mit dem Shredmaster-Setting fahr ich nen ganz guten Braten, weil der contourregler nur bis 1/3 aufgedreht werden darf, sonst klingts bei mir nich mehr so bombe und gain halt volles Brett :)

Ja der Shredmaster ist insgesamt nicht so vielseitig wie bspw. meine Vintage Ratte. Alles unter Gain 3 Uhr klingt öde. :)
Bei mir hat sich jetzt folgende Einstellung rauskristallisiert:

Gain: zw. 3 Uhr und voll
Bass: 1 Uhr
Contour: 11 Uhr
Treble: 1 Uhr
Volume to taste.

Geht ab.

Grüße.
 
hi bei dir ist FX head sicher auch glücklich du hast ja fast alles von ihm, echt geile Dinger dabei
 
hi bei dir ist FX head sicher auch glücklich du hast ja fast alles von ihm, echt geile Dinger dabei

ich denke schon dass er glücklich ist - wobei nur 3 von 5 von ihm sind ;)
sind auch richtig leckere effekte, vor allem das LSD amcht meinen grundsound und ist für mich perfekt :) wenns härter werden soll gibt es entweder den boster davor oder den 69er oder den muff dahinter :great:
 
Er ist auf jeden Fall glücklich, das betont er ja durchaus des öfteren. Hast du bei dem Rattennest an Kabeln in der Mitte nicht mal Probleme, z.B. dass sich Schlaufen bilden und du was rausziehst? Sehr schönes und individuelles Board hast du da :great:.
 
Hi,

ja, warum denn auch nicht? Da spielt jemand über etwas, dass ich gebaut habe und hat auch noch wahnsinnig Spaß daran! Sicher hat es sich auch pekuniär für mich gelohnt, aber das Geld ist irgendwann weg, wenn er hoffentlich immer noch Freude an den Geräten hat. Für mich ist das auch ein Lohn, der sich lohnt.;)

Gruß
Helge
 
hier meins brauch aber noch ein noisegate ! wisst ihr welches gut ist ? hab grad ein Hush Rocktron im visier
 

Anhänge

  • Fußboard.jpg
    Fußboard.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 460
Hast du bei dem Rattennest an Kabeln in der Mitte nicht mal Probleme, z.B. dass sich Schlaufen bilden und du was rausziehst?

nö, weil wenn ich was umbaue, alles andere auch umbaue, sprich wenn dann verlagert sich das rattennest mit den effekten ;)
kurz: ich zieh nix raus :cool:
 
ja das war mir vollkommen klar ich meinte ja auch, dass dich das unheimlich glüklich machen muss wenn du siehst wie andere Leute mit deinen Zeug musikschaffen.

Ich kann das sehr gut verstehen, das muss ein sehr gutes Gefühl sein, so wie Leute, die du nicht kennst, deine texte mitsingen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben