Zeigt her eure Effektboards! Part III

ja das war mir vollkommen klar ich meinte ja auch, dass dich das unheimlich glüklich machen muss wenn du siehst wie andere Leute mit deinen Zeug musikschaffen.

Ich kann das sehr gut verstehen, das muss ein sehr gutes Gefühl sein, so wie Leute, die du nicht kennst, deine texte mitsingen können.

Klar! Oder wenn wie jüngst auch fast ein ganzes Album damit aufgenommen wurde.;) Ist halt toll, wenn man sich Mühe gibt und viel Liebe darein steckt und andere das zu schätzen wissen und den selben Spaß daran wie man selbst hat.

Gruß
Helge

hier meins brauch aber noch ein noisegate ! wisst ihr welches gut ist ? hab grad ein Hush Rocktron im visier

Das Hush erfüllt seinen Zweck wunderbar. Eventuell lohnt es sich für dich auch erst in andere Kabel zu investieren, diese bunten Schlabberdinger sind meistens eine gute Quelle die Noise entstehen lassen.

Amen X

Hallo,

das geht so nicht - Wenn da jemand zu Schaden kommt, bist du dafür haftbar!

Wenn durch welchen Grund auch immer das Kabel aus der Lüsterklemme gezogen wird ist Kirmes angesagt.
Oder ein Kind fummelt mit sonst was dran...
Oder..
Oder...

Das muss vollständig berührungssicher sein.

Grüße,
Schinkn

Hallo,

aufgrund der Anregungen habe ich die Lüsterklemme und das derzeit unnötige Stromkabel entfernt und das verbliebene geschützt unter den Falz des Boards geführt. Denke, dass es so auch höheren Sicherheitsansprüchen gerecht werden müßte.

Desweiteren hat mein Maxon FL-9 immer wieder Probleme an der Eingangsbuchse gemacht. Deshalb habe ich einen alten Ibanez FL301 montiert, dieser klingt IMHO noch weicher und besser.
Der Ibanez Flanger und das OCD werden mit 18V, der Rest mit mit 9V versorgt.

Grüße
Dietmar

Anhänge

• IMG_5425.jpg
    IMG_5425.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_5428.jpg
    IMG_5428.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 366
Sehr schickes Board! :great:
Wie kommst du mit dem FL 301 zurecht?! Hab auch einen alten bekommen und war/bin mit dem Sound bisher nicht so ganz zufrieden bzw hat er mich sogar enttäuscht! :gruebel:

Danke schön!

Ich habe ihn auf recht leichtes Flanging eingestellt (siehe Foto), da macht er sich recht gut, ist ein wenig Chorusähnlich, aber eben mit diesem 'Rollen', starke Effekteinstellungen mag ich nicht. Ich finde, dass der Sound sehr weich und angenehm ist.

Was hat dich enttäuscht?

Grüße
Dietmar

Retro Man Uber Vibe
DSC00603.jpg
DSC00617.jpg

Filter Vibe und Fuzz

DSC00605.jpg

...keine wirklichen Updates, aber aktuell eben viel mit FM-4 Vibe und Fuzz beschäftigt :)

Earthquaker Devices
DSC00602.jpg

EDIT: Schickes Board HavingFun :great: -ich mag zum Glück keine Flanger :) scheint ja recht schwer zu sein den passenden zu finden?! -Gruß

Der Sound...klingt irgendwie blechern, da hab ich mir von einem alten Flanger anderes erhofft :gruebel:

in meinen Ohren klingen fast alle Flanger "blechern" entweder man will was krasses aller ADA und nimmt ein Airplane oder Frostbite Flange... für wirklich guten subtilen harmonischen FlangeSound eine Forx Rox TZF!

Würde ich so nicht sagen wollen...hab schon bessere gehört (nicht blecherne) - das Ding klingt aber wirklich irgendwie nach Blechbüchse...da kommt irgendwie keine "wärme" auf, im Sound...vllt ist ja auch etwas kaputt?! :confused:

Hast du die Möglichkeit, deinen Flanger mit einem FL-9 zu vergleichen (Maxon oder Ibanez)? Die müßten relativ ähnlich ähnlich klingen...

Grüße
Dietmar

Ach Jungs hört mir auf mit Flangern ich habe einfach noch keinen gefunden der mit nur zu 80% zusagt die haben immer löcher im sound sind mittalisch oder sie klingen nach garnichts ich habe die hoffnung nach dem Flanger meiner träume aufgegeben es sei den ich finde irgend wann einen Lovetone Flanger für sehr wenig Geld

Lovetone - Vintagekram da :) glaubst der klingt besser? vielleicht sit Flanger einfach nicht Dein Effekt :D -zumindest habe ich das für mich festgestellt :redface:

Wobei mir der Ibanez Airplane Flanger - also angespielt habe ich ihn schon, aber mal so ein zwei wochen aufm Board haben und testen... -mal gucken :D

ja Vieleicht hast du recht aber er Lovetone ist eher deshalb so geil weil man da 1000000 möglichkeiten der sound vränderung hat. aber ja das Airplane würde mich auch interessieren.

So, mein neues Pedalboard ist endlich fertig. Selbergebaut aus den Gormbrettern von IKEA;)

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Effekte sind: Gitarre->Dunlop Crybaby (modifiziert mit True-Bypass, roter Faselspule und LEDs)->Korg Pitchblack->DOD YJM 308 Booster (modifiziert mit True-Bypass und LED), DIY Phase 90 (Tonepad Layout)->Amp (Traynor Custom Valve Blue)

Effektloop Send->DIY Reboote 2.5 Delay (Tonepad Layout)->Effektloop Return

Grüße,
Jakob

Hut ab Frau Mütze, das Board ist schon gemacht! Warum sieht meins nicht so aus? Hmmm, vielleicht weil ich nur ne 3/4h an Bauzeit mir genommen haben?:D

Gruß
Helge

Hey das schaut echt klasse aus. Saubere Arbeit :great: :D
jetzt weiß ich was ich mache, wenn sich bei mir mal mehr als ein Pedal angesammelt hat, nämlich mal zu Ikea fahrn ;)

So, mein neues Pedalboard ist endlich fertig. Selbergebaut aus den Gormbrettern von IKEA;)

Effekte sind: Gitarre->Dunlop Crybaby (modifiziert mit True-Bypass, roter Faselspule und LEDs)->Korg Pitchblack->DOD YJM 308 Booster (modifiziert mit True-Bypass und LED), DIY Phase 90 (Tonepad Layout)->Amp (Traynor Custom Valve Blue)

Effektloop Send->DIY Reboote 2.5 Delay (Tonepad Layout)->Effektloop Return

Grüße,
Jakob

Sieht echt sauber aus! Was hast du für Klettzeugs verwendet? Hab auch ein Gormboard, hab aber nirgends passend große Klettstreifen zu nem vernünftigen Preis(!) gefunden. Das original Tesa Velcro Klettband ist ja abartig teuer..

gruß
Philippe

bei conrad gabs mal sehr billige. glaub 50x10cm für 2,49 - das waren damals die billigsten die ich gefunden hatte :(

dem schließe ich mich an, schönes DIY Board :)

--> Link
Das gibt's aber sicher noch billiger bzw. mehr davon für den Preis. :great: