Zeigt her eure Effektboards! Part III

@thompson:
Colles Board und das sag ich nicht nur, weil einige Parallelen zu meinem sind;-). Kannst du den Warp Factor empfehlen? Suche nämlich noch einen Distortion gut klingenden Distortion unter 100 Euro, der nicht einfach so treble-artig sägt, sondern vielleicht so in Richtung Dr. Boogie geht. Vielleicht hast du da ja nen Vergleich...

Hast du unter der Plexiglasplatte etwa noch KK's. Dann würde mich ja noch interessieren, wie das so im dunkeln wirkt. Kannst du versuchen das auch mal im Bild einzufangen? Fänd ich cool.
Danke
Jämmer

Cooles Board! Bringen die beiden Boss Pedale was bei dem Fender Bandmaster VM?
Hab den Fender Deluxe Reverb als Amp hier, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Pedal so nen Sound hin bekommt.
Hab außerdem gelesen, das der VM nicht so nen tollen Cleansound hätte.

Oh ja, die Pedale bringen ne Menge! Der Cleansound des Bandmaster VM ist wirklich etwas steril und sehr "modern". Ich habe fast immer das FDR-1 dazu laufen mit mäßiger Halleinstellung (Hall des Amps dann aus). Klingt fantastisch, denn Boss gibt ja auch an, dass der optimale Klang mit einem cleanen Ampkanal erreicht wird, der möglichst NEUTRAL klingen soll. Das tut der Cleanchannel des Bandmaster VM auf jeden Fall. Somit optimale Kombination. (Ich spiele so meist mit meinen Strats)
Das Bassman-Pedal nutze ich dann als Zerrpedal, was eine unglaublich dynamische Vintagezerre mit sehr guter Ansprache auf Anschlag/Volume-Regler der Gitarre bietet. Der Lead-Kanal des Amps ist dann mit meiner Paula eine gute und recht "moderne" Kombination, zu der ich den ampinternen Hall schalte (die Pedale sind dann meist aus). Das Bassmanpedal wirkz hier dann als Solo-Booster.

Ok, ein 65er Deluxe Reverb oder ein 59er Bassman werden für sich um Längen besser klingen, aber so habe ich alle Sounds in einem recht kleinen Setup zusammen. Den Twin muss ich ja nicht immer mitschleppen (obwohl der einen ungeschlagen geilen Cleansound hat).

Gruß
Maddin

So liebe Gitarrengemeinde,

nach nur 4Monaten hab ich schon wieder das fast fertige entgültige Effektboard unter den Füssen. Ein gescheiter Hall fehlt mir noch...

Zum Vergleich stell ich auch nochmal das Board aus April ein,
mit dem fast klugen Spruch:

the less equipment, the more music,

und für den Rücken:

so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

In diesem Sinne

:rock:Marv:rock:

Anhänge

• Board April 09.jpg
    Board April 09.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 340
  • 2.jpg
    2.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 283
Hallo zusammen,
Hab auch schon längere Zeit mein Board nicht mehr gezeigt, also hier ist ein kleines Update im Anhang. Leider nur ein Handyfoto, aber um das Grobe zu erkennen reichts noch.
Reihenfolge ist Vol-Wah- Tuner- Loop/Channel Switch
A Overdrive
B Chorus-Delay
Amp
FXLoop: EQ

Is noch einiges an Platz drauf, der aber gedanklich schon verplant ist.
Neu sind der Pitchblack der Arion Chorus und der ZW-44 Overdrive. Dadurch ist auch endlich mein riesiges AX30G überflüssig geworden.
Als nächstes folgen ein ISP Decimator und ein Compressor vielleicht ein C4, vielleicht ein Super Comp, je nachdem, was die Börse so hergibt. Den Keeley würd ich dann eh blind kaufen, weil ich hier keinen Laden kenne, der die verkauft. Aber ich denke das Risiko, dass er mir nicht gefällt ist relativ gering.

Gruß
Jämmer

Anhänge

• Board August.jpg
    Board August.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 487
Jämmer;4082424 schrieb:
Hallo zusammen,

...Neu sind der Pitchblack ...

Gruß
Jämmer

Nachdem ich meinen Fender PT100 witzigerweise beim letzten Gig genau bei KungFu-Fighting zertreten habe, musste jetzt schnell Ersatz her...

Hab mir auch den Korg Pitchblack gekauft... geiler Tuner, hab nie was besseres benutzt. Super Preisleistungsverhältnis...

Nur mal eben angemerkt, so nebenbei...

:rock:Marv:rock:

Hallo!

Das Board ist zwar eigentlich für Bass, da aber fast nur "Gitarren-Effekte" drauf sind, ich selbst auch mehr im Gitarrenforum unterwegs bin und die Konzeption auch mehr designlastig ist, poste ich das mal hier: Mein Plexiglas-Bassboard mit Pitchblack, Compressor, FM-4 und Big Muff. Kommt zum Einsatz bei einer - grob gesagt - Grunge-Band und einem Live-Dub Projekt. Vielleicht auch hin und wieder mal für Gitarre zum Spaß.

113184d1251552980-eure-effektboards-bassboard.jpg

Plexiglas ist ultra-mies zu bearbeiten, mach ich nie wieder. Beim sägen und bohren wird es durch Reibung heiß und schmilzt. Echt anstrengend, sowas...

Plexiglas ist ultra-mies zu bearbeiten, mach ich nie wieder. Beim sägen und bohren wird es durch Reibung heiß und schmilzt. Echt anstrengend, sowas...

mußt du auch kühlen (um die Bohrlöcher einen Wall( ca 3-5 cm Durchmesser) aus Knetmasse machen und darein Wasser einfüllen) und dann gaaanz langsame Umdrehung des Bohrers;)

PS sehr schönes Board:great:

sehr nettes Board. vor allem die Sicht von unten.. kurz: geil :D

Hier mein board...leider miese qualität...:( aber klingen tuts prima:D

Anhänge

• PICT0096.jpg
    PICT0096.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 421
mxr-Fan, hm? Sehr fein, weniger ist ja manchmal mehr! Und das Warwick-Board is awesome, hab ich auch! ;)

@Seb, sehr geile idee mit den Plexiglas -also das ganze Konzept finde ich nicht schlecht - Plexiglas schrieb ja fbx schon, ich habe mir mal ein Tisch daraus gebaut und habe beim verarbeiten auch fast zum heulen angefangen :D -btw. etwas von dem Plexiglas ist noch im Keller :gruebel:

mxr-Fan, hm? Sehr fein, weniger ist ja manchmal mehr! Und das Warwick-Board is awesome, hab ich auch! ;)

jaa...mxr is so ziemlich die mutter aller effekte...:great: kommt noch n flanger dazu und ich bin ein glücklicher mann:great:
jaa, das warwick board is prima...nur die loop-funktion is bei mir doof...hab da übelst des rauschen wenn alle effekte aus sind...:gruebel:

Hab eine Seite davor den Link zu meinem Board geschickt!
Hier der Link nochmal: http://home.arcor.de/thomsen-justify/guitar/images/big/01.JPG

Board:
1. obere Reihe
-Hughes and Kettner Warp Factor
-MXR Kerry King 10-Band-EQ
-MXR Booster
-Boss DD3

2. untere Reihe
-Line6 MM4 mit zugehörigem Expression-Pedal
-Marshall Amp swicher
-Ernie Ball VPJR Volume Pedal

Das rechts oben auf dem Board ist für die Beleuchtung, die unter der Plexiglasplatte sitzt.
Damit kann ich die Farbe des Lichts wechseln, blinken lassen, heller dunkler werden lassen...

Das Board hat sehr viel Mühe gemacht, bis es fertig war und war live mit den Kaltlichtkatoten ein richtiger hinkucker.

Außerdem wollte ich live nicht immer so viele Kabel verwenden.
Der Sinn eines Effektboards ist es auch, die Effekte so zu verstauen, damit sie nicht beschädigt werden, doch leider hatte ich kein Deckel und die Tretminen waren nicht geschützt! Für mich ist dann die Zeit gekommen auf MultiFx mit Midi Board umzusteigen.
Spiele nun ein G-Major mit FCB100 mit MXR EQ und das wars.
Ist live einfach Komfortabler. Über diese Meinung kann man sich wie immer streiten...

Hallo, ihr lieben Leute!:)

OK, dann werde ich jetzt auch mal meine "Schätzchen" präsentieren!

gruß
Lou:rock:

Anhänge

• Meine.jpg
    Meine.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 337
Hallo!

Hier ein aktuelles Bild meines Boards:

2me7n75.jpg

Reigenfolge:
Gitarre --> Tuner (Arion Stage Tuner) -->WahWah (MEK Crazy Horse) --> Tubescreamer (MEK TD-1) --> Okko Diablo --> Reußenzehn Daniel D. Tubebooster --> Tremolo (Carl Martin Surf Trem) --> Delay (Carl Martin Red Repeat) --> Amp
Das ganze verbunden mit George L Kabeln, die Effekte sind mit Kettengliedern fest verschraubt.

Gruß
Björn

Der Diablo ist einfach der Beste ;)
Ansonsten schönes Board! :great:

Sooo

attachment.php

das ist nun endgültig mein fertiges Board für eine sehr lange Zeit ( hoffentlich ) :D

Auf dem rechten Board geht es erst in die Blackbox um das Whammy zu bypassen, dann ins Crybaby, von da ins Fulldrive, zum Shredmaster und ab ins m13 mit Lautstärke und Expressionpedal .

Inklusive Orange Footswitch und 2 super leichte ABS koffer, zum Lastenausgleich beim Tragen :D

Anhänge

• DSC00186.jpg
    DSC00186.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 647
Die Shredmaster Settings werd ich gleich mal ausprobieren.

Und warum ein Whammy II und keine aktuelle Version?