Zeigt her eure Effektboards! Part III

Stimmt, ohne Erhöhung passt ein Ollmann auf keinen Fall drunter, habe hier 1,6 cm Höhe gemessen. Das ganze Ding schräg zu stellen bringt aber wirklich viel, da dann nicht nur ein NT drunter passt, sondern auch die hinteren Effekte gut zu bedienen sind. Habe für den Umbau max. 15 min gebraucht, inkl. ausmessen und absägen (habe eine alte Gardinenstange zum Bau der Standfüße benutzt). Die Arbeit würde ich auf jeden Fall investieren :great:

dann will von denen keine arbeit erledigt haben ;-)

bei mir in der firma ist das richtlinie, das beim verlegen von leitungen mit 230 V mindesten n kabelkanal drum sein muss.
kann ja sein dass du das bord mal aus irgend nem grund auf ne glasscherbe legst oder irgend was spitzes aufn boden liegt.
Tut mir leid, ich persönlich finde das absolut lächerlich. Dass da was passiert, das will ich erstmal sehen.
Ist doch nur wieder diese (zumindest hierzulande) typische Mentalität - es gibt für jeden Scheiß irgendwelche Richtlinien.

tut mir leid, ich persönlich finde das absolut lächerlich. Dass da was passiert, das will ich erstmal sehen.
Ist doch nur wieder diese (zumindest hierzulande) typische mentalität - es gibt für jeden scheiß irgendwelche richtlinien.
word!

sorry für off topic

ABER diese dinge DIENEN der sicherheit und schützen leib und leben.

das eigen sowie anderer!

die letzten zwei posts kann ich nur als unreif bezeichnen!

nicht jeder haushalt verfügt über rcd (fi-schutzschalter) der der strom abschaltet!

also etwas mehr hirn wäre hier sicher angebracht anstatt alles zu verallgemeinern!

mit strom ist NICHT zu spaßen!

ja bin vom fach, ja habe schon unfälle mit strom live gesehen udn auch gerochen und ja DAS MACHT KEINEN SPASS.

also sicherheit geht vor!

und die dummheit stirbt NIE!

meine 2 Pfennige

sorry für off topic

das eigen sowie anderer!

nicht jeder haushalt verfügt über rcd (fi-schutzschalter) der der strom abschaltet!

also etwas mehr hirn wäre hier sicher angebracht anstatt alles zu verallgemeinern!

ja bin vom fach, ja habe schon unfälle mit strom live gesehen udn auch gerochen und ja DAS MACHT KEINEN SPASS.

meine 2 Pfennige

:great: +1
Falls die Dummheit wirklich nie stirbt, würde das erklären, warum sich manche Leute um solche Sachen anscheinend keine Gedanken mach :rolleyes:;).

das is mein brett gewessen.
EH small stone phaser, ibanez fl9 ,roger mayer octavia, boss dd3 dunlop crybaby 535, digitech whamy 2 (glaub das 2 war)...:gruebel:

Anhänge

• brett.jpg
    brett.jpg
    137 KB · Aufrufe: 363
sorry für off topic

das eigen sowie anderer!

meine 2 Pfennige

Abgesehen davon, dass laut deiner Aussage die Dummheit wohl dann doch sterben würde, ist es ja nicht so, dass ich "lustig wie ich bin" mit offenen Kontakten auf der Bühne als Show-Effekt hantiere. Es ist eher auf das havingFun-Board bezogen. Wenn mit der Lüsterklemme da unten etwas schief geht würde ich die Empfehlung aussprechen am selbigen Tag noch Lotto zu spielen. Das ganze ist wohl nur unwesentlich gefährlicher als eine normale Steckdose und noch sicherer als manche Endstufen Verkabelung die ich in diversen Jungendhäusern schon erlebt habe.
Ich hätte doch gerne mal ein Szenario entworfen, dass meine Auffassung widerlegt, damit würde ich mich dann zufrieden geben.
Verallgemeinern tue ich hier sicherlich nicht, ich wollte mich lediglich auf havingFuns Board beziehn.

Update 23-08-2009:

Orion Gold Fuzz >>> Boss Tuner >>> Orion Silver Drive >>> Boss Hyper Fuzz >>> Boss EQ >>> BBE Mind Bender >>> Ernie Ball Wah >>> Boss Delay

230809155928_sonstige_board230809.jpg

sorry für off topic

das eigen sowie anderer!

meine 2 Pfennige
Natürlich ist Sicherheit in nem gewissen Rahmen sinnvoll, man kanns aber auch übertreiben. Wie eben in diesem Fall, da finde ich das ziemlich üebrtrieben, der Spruch mit dem Lotto spielen triffts schon irgendwo. Auf dem Papier ist das gefährlich in der Realität passiert aber warscheinlich garnix. Pass lieber auf, dass du beim Anblick einer amerikanischen Steckdose keinen Herzinfarkt kriegst.

Hallo,

Bürokratie hin oder her....das wirklich witzige ist, dass diejenigen die es Verschreien, im Falle eines Unfalls am lautesten Schreien "Wie kann das denn sein ? - Wer hat das denn verbrochen? - Ich will Schmerzensgeld"

Ich kann dich in gewisser Weise verstehen, aber in einigen Punkten sieht man als Laie nicht die Gefahr.
Und ich denke wir sind uns einig, lieber etwas Aufwand zu betreiben um ein Leben zu schützen, oder? ;)

Grüße,
Schinkn

Update 23-08-2009:

Orion Gold Fuzz >>> Boss Tuner >>> Orion Silver Drive >>> Boss Hyper Fuzz >>> Boss EQ >>> BBE Mind Bender >>> Ernie Ball Wah >>> Boss Delay

Geil endlich mal einer mit dem Ernie Ball Wah:) Wie findest du's?

Moin moin!

Hier mal mein aktuelles Board! Gitarrenkabel geht in das Volumepedal, die drei Ausgänge des Lehle-Switchers steuern folgendes an:

Grün (A) = Fender Bandmaster VM
Rot (B) = Fender 65er Twin Reverb RI
Blau (T) = Racktuner

Gruß
Maddin

Anhänge

• Board1.jpg
    Board1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 366
  • Board2.jpg
    Board2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 223
Moin moin!

Hier mal mein aktuelles Board! Gitarrenkabel geht in das Volumepedal, die drei Ausgänge des Lehle-Switchers steuern folgendes an:

Grün (A) = Fender Bandmaster VM
Rot (B) = Fender 65er Deluxe Reverb RI
Blau (T) = Racktuner

Gruß
Maddin

Cooles Board! Bringen die beiden Boss Pedale was bei dem Fender Bandmaster VM?
Hab den Fender Deluxe Reverb als Amp hier, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Pedal so nen Sound hin bekommt.
Hab außerdem gelesen, das der VM nicht so nen tollen Cleansound hätte.

Natürlich ist Sicherheit in nem gewissen Rahmen sinnvoll, man kanns aber auch übertreiben. Wie eben in diesem Fall, da finde ich das ziemlich üebrtrieben, der Spruch mit dem Lotto spielen triffts schon irgendwo. Auf dem Papier ist das gefährlich in der Realität passiert aber warscheinlich garnix. Pass lieber auf, dass du beim Anblick einer amerikanischen Steckdose keinen Herzinfarkt kriegst.

manche posts sprechen für sich selber! :bad:

aber dann will ich nicht der sein der in usa auf schadensersatzverklagt wird, wenn was passiert!

ich bekomme keinen herzinfakt, keine sorge.

möchte die leute gerade junge oder unerfahrene WARNEN was den sorglosen umgang mit strom angeht.

wer deinen post liest denkt das wäre alles nur 9v! neine 230 v sind tödlich!

wie gesagt die DUMMHEIT stirbt nie, dein post ist da sbeste beispiel dafür! :evil:

jezt aber back to topic, bitte.

Bei mir sieht das jetzt so aus..

Na wer erkennt das Problem :(

:D

Anhänge

• CIMG0479.jpg
    CIMG0479.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 658
Also... Ich würde ja sagen...
Du brauchst ein größeres Case ;-).

Aber sehr schönes Board, die Effekte find ich alle echt geil :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist ganz schön groooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos vieleicht solltest du mal bei http://www.fotosverkleinern.de/ dein Foto ein bissel kleiner machen

nettes Design, der Plexiglasbalkon schaut echt gut aus.

Was ist das auf dem Brett rechts oben?

P.S: bitte kleiner machen...