Zeigt her eure Effektboards! Part III

ja der distortion+ ist sehr output arm...
beide potis auf mittenstellung schlucken ca. 50% des volumens, deshalb immer so aufgedreht!
der ehx booster kommt ins spiel wenn ich den overdrive channel meines amps fahre, dann benutze ich den booster quasie als zweites overdrive pedal und variiere jeweils mit den zerren...
oder man sorgt für den totalen overkill ;)

Hier mal ein Update von mir (das letzte ist ja schon länger her). Das Harley Benton DD2 ist dem Headrush gewichen, der Chorus ist ganz weg und der Guvnor ist dazugekommen. Versorgt wird alles mit einem Ollmann Modul 1009 (danke an Maximal3 :great:) und ist auf einem kleinen Gormbrett montiert.
Es ist noch Platz, nach meinem Geburtstag soll nämlich ein Fuzz dazu und evtl der EQ durch einen MXR 10-Band ersetzt werden. Das solls dann aber auch gewesen sein :)

gormr8je.jpg

Hier mal ein Update von mir (das letzte ist ja schon länger her). Das Harley Benton DD2 ist dem Headrush gewichen, der Chorus ist ganz weg und der Guvnor ist dazugekommen. Versorgt wird alles mit einem Ollmann Modul 1009 (danke an Maximal3 :great:) und ist auf einem kleinen Gormbrett montiert.
Es ist noch Platz, nach meinem Geburtstag soll nämlich ein Fuzz dazu und evtl der EQ durch einen MXR 10-Band ersetzt werden. Das solls dann aber auch gewesen sein :)

gormr8je.jpg

NICE! Was hälst du von den Delays des Headrush? War erstaunt hier die Tage zu lesen, dass ein User nicht soooo überzeugt von denen ist.

Welche Größe hat das Gormboard? Es sieht deutlich kleiner aus als die, die sonst hier so gepostet werden. Würde mir gerne auch demnächst mal eins bauen.:) Die Abstände zwischen den Brettern sehen gar nicht groß genug aus, um da Kabel durchführen zu können. Was das Gorm dann doch nicht zur Pedaltrain-Alternative macht, es sei denn man versetzt die Bretter.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Headrush, vor allem durch den HF-Damp Regler, mit dem man die Höhen bei den Delays kappen kann. Damit kann man wirklich von einer 1:1 digital-Kopie bis zu einem mulmigen Echo alles hinbekommen. Die Einstellung, die ich im Moment immer nutze ist ja zu sehen, so sticht das Delay nicht so hervor, sondern bleibt leicht im Hintergrund.
Das Gorm ist das kleinste, also 50x30 glaub ich in etwa. Die Abstände sind wirklich zu klein für die Stecker, Kabel passen aber durch. Werde bei Gelegenheit nur an den Seiten die Abstände leich erhöhen (evtl mit einem Lochbohrer), dann funktioniert die Kabeldurchführung aber super. Also bei dem Preis kann man finde ich wirklich nicht meckern, wenn man bedenkt dass ein Pedaltrain um die 100€ kostet und das Brett 3€ :D Die bisschen Heimarbeit steck ich da gerne rein :)

NICE! Was hälst du von den Delays des Headrush? War erstaunt hier die Tage zu lesen, dass ein User nicht soooo überzeugt von denen ist.

Welche Größe hat das Gormboard? Es sieht deutlich kleiner aus als die, die sonst hier so gepostet werden. Würde mir gerne auch demnächst mal eins bauen.:) Die Abstände zwischen den Brettern sehen gar nicht groß genug aus, um da Kabel durchführen zu können. Was das Gorm dann doch nicht zur Pedaltrain-Alternative macht, es sei denn man versetzt die Bretter.

Heyhey;)

mein Gorm liegt hier auch noch rum, das Teil gibts wohl in zwei Größen. Die Version die ich hab ist ungefähr so groß wie mein Pedaltrain.
Das problem ist halt, dass die Abstände zwischen den Bretern zu gering sind um die Patchkabel durchzuführen (weiß nicht ob die George Ls durchpassen würden).

Ansonsten ist so ein Gorm schon sehr nett, bei Bedarf werd ich meins wohl auch nochmal modifizieren (schwarz lackieren, Abstände vergrößern und hinten erhöhen).

besten Gruß;)

Apropos Gorm:
Ich wollts eigentlich noch nicht posten, da es noch nicht wirklich viel zu sehen gibt, aber so sieht mein Gorm momentan aus. Kosten etwa 11€ (exkl. Farbe, die lag noch im Keller :p). Vorne mithilfe von zwei Gorm-Einzelbrettern angeschrägt.
Was da noch so drauf soll: Korg Pitchblack, Boss Blues Driver (als Abo-Prämie), Digitech Bad Monkey, irgendwas verrücktes (Danelectro French Toast oder einfach n Muff), ein Phaser und evtl. wird das HB noch ersetzt. Naja da hab ich noch was vor mir :rolleyes:. Achso das Netzteil soll eigentlich noch unter das Board, damit es aber nicht ganz so leer aussieht bleibts jetzt erstmal oben :D.

Anhänge

• 100_2129.jpg
    100_2129.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 413
Waah, ich schmeiß mich weg. Bin gerade zufällig auf der Suche nach was völlig anderem hier rein gestolpert ... Tretminenschau ... viel Spaß noch.:D

Waah, ich schmeiß mich weg. Bin gerade zufällig auf der Suche nach was völlig anderem hier rein gestolpert ... Tretminenschau ... viel Spaß noch.:D

Und was möchtest du uns mit diesem Kommentar sagen?!
Wenns dich nicht interessiert musste ja net hier reingucken!

MfG Jannis

Ähm,

Ohne dass es mich was angeht aber...

...was soll dein Kommentar wenn ich fragen darf? Was ist so dein Hobby? Scherenschnitte? Versteh nicht warum man da gleich so einen Spruch ablassen muss... Oder versteckst du alles was dir lieb und wert ist in einer Holzkiste bei dir Hause? Andere stellen ihre Autos oder sonstwas zur Schau. Das ist ein Forum zur Diskussion über Musikinstrumente, Musik und allem was dazugehört. Informier dich doch besser um was es hier eigentlich geht in dem Thread... :bad:

Gruß...

hier mal mein board, relativ unspektakulär, standardzeugs drauf, aber es klingt perfekt :)
den tubesreamer benutz ich nur bei verzerrten sounds, hab nen brunetti evo 2 xl und der kitzelt da nochn bisschen mehr raus an klang, kann ich nur empfehlen als booster!

werd noch nach ner gescheiten stromversorgung schauen, der chorus und der compressor laufen zzt noch über batterie..

Wollte erst deinen Spruch kommentieren. Ich sehe aber, dass du Keyboarder bist. Dann sehen wir dir dein Unverständnis mal nach. :rolleyes:

Diesmal in guter Qualität...aber die Farbe ist auch weg :gruebel: ;)

Anhänge

• IMG_5147.jpg
    IMG_5147.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_5148.jpg
    IMG_5148.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 237
Ich hab mir jetzt fast die Hälfte aller Seiten angeguckt und muss sagen:
Sehr schöne Boards! Eigentlich sind alle gelungen.

Hab heute nachdem ich fast die ganze vergangene Woche im Musikladen rumgehangen habe um Sounds und Schaltungen auszuprobieren, mal meine Zukunkftsboard modelliert (samt der Treter die noch kommen).
Dann hab ich den Preis errechnet und mit Schrecken festgestellt, dass ich mit derzeitgem Taschengeld sowie Nebenjob Anfang/Mitte 2010 mit der Fertigstellung meines Boards rechnen kann. :(

Bis dahin siehts unübersichtlich wie folgt aus:
Gitarre --> Dunlop Cry Baby --> Boss TU-2 --> Boss SD-1 --> Marshall Jackhammer --> Amp

Naja, ich spar dann mal und poste dann 2011 mein Effektboard. :D Gute Nacht! ;)

....ich glaub du vertrinkst einwenig zuviel deines Geldes, bei Ebay solltest du für die Effekte bei unter 200 langen und gebraucht ist das keine Scham die Sachen zu kaufen. Nur das CryBaby kann schief gehen, aber ich hab mir inzwischen drei Ebay-Cry-Babys zu Mod-Zwecken für im Schnitt 40€ inkl. Versand dort ersteigert und alle haben noch ganz wunderbar getan.
Also, Kopf hoch! Das kriegst du gebacken!

@ Amen X:

Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Die obengenannten Effekte habe ich schon, eins fliegt raus, 4 neue kommen dazu, aber mein Problem: Es muss noch ein neuer Amp her. Mein jetziger (Marshall MG15 CDR) hat einen Scheißsound und machts vermutlich nicht mehr lang. Naja, aber vielleicht spülen ja Geburtstag und Weihnachten noch ein wenig Geld in die leeren Kassen. Ansonsten ist Ebay natürlich immer eine gute Anlaufstelle. Mal schauen was noch so kommt.

Danke erstmal für den Hinweis Ebay.

P.S.: Mein Geld versaufe ich "leider" nicht. :p Also auch dort kein Lösungsansatz zu finden. :D

Ich hab mir jetzt fast die Hälfte aller Seiten angeguckt und muss sagen:
Sehr schöne Boards! Eigentlich sind alle gelungen.

Hab heute nachdem ich fast die ganze vergangene Woche im Musikladen rumgehangen habe um Sounds und Schaltungen auszuprobieren, mal meine Zukunkftsboard modelliert (samt der Treter die noch kommen).
Dann hab ich den Preis errechnet und mit Schrecken festgestellt, dass ich mit derzeitgem Taschengeld sowie Nebenjob Anfang/Mitte 2010 mit der Fertigstellung meines Boards rechnen kann. :(

Bis dahin siehts unübersichtlich wie folgt aus:
Gitarre --> Dunlop Cry Baby --> Boss TU-2 --> Boss SD-1 --> Marshall Jackhammer --> Amp

Naja, ich spar dann mal und poste dann 2011 mein Effektboard. :D Gute Nacht! ;)

Versuch mal statt dem Jackhammer den Guv´nor und dann den SD-1 davor oder dahinter als Boost (Level voll auf, Dist nur n viertel, Tone nach Geschmack);) klingt dann wie ein geboosteter JCM, aber der Amp muss dann Clean eingestellt sein.:)

Hallo,

es ist mal wieder Zeit, die endgültige Version meines Boards zu präsentieren ;) (ich glaube zum 12. mal... :D )

Grüße
Dietmar

Anhänge

• IMG_3964.jpg
    IMG_3964.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_3968.jpg
    IMG_3968.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 233
ui, das sieht lecker und sehr stabil aus :)