Zeigt her eure Effektboards! Part III

So das wars erst mal:D
Würd mal sagen ich bin "erstmal" fertig.
Hässliche grüne Kabel am RE-20 kommt noch weg und verkabelt wirds auch noch besser...aber sonst.
Mein Handy macht eklige Pics kommt nochmal was besseres.
Und Dual Oscillator und Death Metal sind eig ein "eigenes Instrument",stehn aber der Einfacheit halber mit aufm baord.

Anhänge

• DSC00625.jpg
    DSC00625.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 390
  • DSC00628.jpg
    DSC00628.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 336
Sehr schön. Das Akai Headrush würde mich auch nochmal interessieren;)

Sehr schön. Das Akai Headrush würde mich auch nochmal interessieren;)

Ja als Looper find ichs einfach super für spontane Sachen eben weils so schnell geht.
Die Delay Sound gefallen mir nicht soooo gut aber dafür hab ich das RE-20.

Hallo Kimme!

Wofür benutzt du das kaoss pad mini? Boostest du das irgendwie? Hab nämlich auch eins, nur hab ich damit extremen Signalverlust wenn ichs in mein Setup integriere!

Lieben gruß,
Tom.

Hi,
Also ich benutze das primär um Loops zu bearbeiten.
Benutz da viel die Delays-lass die dann ganz schnell das es Oszilliert und leg das über Loops vom Akai oder ich benutze die "außergewöhnlichen" Effekte wie Ring Mod um damit dann Samples aufzunehmen.
Ja mit dem Boosten hast du recht.
Wird wohl doch bald noch ein LPB kommen weil wenn ich Effekte benutze die ich "in Echtzeit" mit Gitarre spiele isses doch recht leise.
Aber für Noises um den Sound dichter zu machen oder auch bei Intros oder Interludes in Kombination mit dem Dual Oscillator gehts ganz gut.

Die Delay Sound gefallen mir nicht soooo gut aber dafür hab ich das RE-20.

Das überrascht mich. In Gregor Hildens Videos mit dem HR finde ich die Delays immer traumhaft. Liegt der Unterschied darin, dass er die Version 1 hat, sind die Delays da besser? Er stellt die natürlich auch immer sehr subtil ein, weiß nicht welche Sounds du so suchst...

Ja also ich will nicht sagen die Sounds sind schlecht und ich benutze sie auch manchmal aber ich finde es klingt schon sehr "Steril".
Hatte es mir halt primär als Looper geholt und habe mich mit den Delays auch nicht sooo intensiv beschäftigt.

Dann zeig ich mal meins, noch viel platz für neue sachen!
Geplant in nächster zeit ist ein ehx pog, oder sowas in der art, ein comp. und ma sehn was mir dann noch so gefällt!:D
Ein gutes netzteil wär auch noch was,jemand ideen, damit ich direkt das delay(12Volt 300mAh glaub ich) auch mit betreiben kann?

edit: ich komm hier iwie nicht klar mit den bildern:D
edit2: nu gehts.

Anhänge

• Bild 1 copy.jpg
    Bild 1 copy.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
haste in Originalgröße gepostet?:D
Bei mir ist das RIESIG!

so nach langer zeit des rumprobierens mit diversen zerren ist mein board soweit!
danke nochmal an rabbitgonemad für die inspiration!

soviel wie nötig, so wenig wie möglich ;)
board1.jpg

schönen gruß

Schaut interessant aus, nutzt den MXR als Booster !? Was hast du denn da für einen TS 808 ?!

so nach langer zeit des rumprobierens mit diversen zerren ist mein board soweit!
danke nochmal an rabbitgonemad für die inspiration!

soviel wie nötig, so wenig wie möglich ;)

schönen gruß

Schönes Board:great: Welches Netzteil haste da drunter?

ist ein harley benton mit velcro bezogen, dass schafft platz und ne zweite ebene ;)

der MXR gibt dem ganzen nochmal so nen gewissen push, obwohl ich den als booster für sehr ungeeingnet empfinde, da er einfach immer verzerrt... für mich trozdem genau richtig ;)

ja der ts-808 ist eine ganz normale ts-808 reissue...

So, nicht viel neues und auch etwas gefaked (die Steam Machine, ein BBE Sonic Maximizer Klon, diskret aufgebaut, ist noch nicht ganz fertig, also das Gehäuse), aber so wird's erstma aussehen. Wenn alles klappt, kommt noch mein Heliotrope Klon dazu - ich weiß nur noch nicht wohin, soll/muss irgendwo oben hin und mein Tuner A/B auch noch. Herje, doch noch soviel? Ich dachte, ich wäre fast fertig.:D

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3044.JPG
    K1024_CIMG3044.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 372
Slacktave <33333333333!
:D so solls bei mir auch mal aussehen :p!
1a Board :)

Slacktave <33333333333!
:D so solls bei mir auch mal aussehen :p!
1a Board :)

^^hehe, danke! Leider habe ich fast alle der schönsten verkauft, aber die Slacktave gebe ich nicht her, never ever. Hab neulich mal den Schaltplan des 4ms Nocto Loco gesehen - da hatten zwei die selbe Idee, wie man so ein Pedal machen könnte. Aber die Jungs von 4ms haben es noch ah bissel weiter getrieben.

Helge

Ooooh das kenn ich noch nicht! Klingt aber interessant :)! Weiter getrieben in dem Sinne von "das Teil ist noch kränker" ? :D

Jup. Aber ob die weiteren Attribute bis auf das Tremolo noch sinnvoll sind... :D
-> http://www.youtube.com/watch?v=K9w1ddttz40 weiß jetzt aber gar nicht, ob das Originalsignal wie bei der Slacktave zumischbar ist, dachte aber, es wäre es.

Edit: Jetzt erinnere ich mich wieder, wo ich's gesehen habe. Genau der Link war's.

:p Klingt aufjedenfall recht geil! Werde mir zwar erstmal die Slacktave nachbauen aber ich behalte das Teil mal im Hinterkopf :)

ist ein harley benton mit velcro bezogen, dass schafft platz und ne zweite ebene ;)

der MXR gibt dem ganzen nochmal so nen gewissen push, obwohl ich den als booster für sehr ungeeingnet empfinde, da er einfach immer verzerrt... für mich trozdem genau richtig ;)

ja der ts-808 ist eine ganz normale ts-808 reissue...

Der Outputregler ist voll aufgedreht, deshalb die Idee mit dem Booster. Für was nutzt du den EHX Booster !?