Zeigt her eure Effektboards! Part III

ach ja @sparkfriction nochmal: woher hast du das redwitch pedal? meine naechste investition wird naemlich wahrscheinlich das redwitch fuzzgod sein und werde es mir aus den usa mitbringen lassen was im moment die billigste alternative ist oder?

ich habe es gebraucht bekommen und es war schon in Germany :) am besten nach Händlern in der EU suchen für solche Sachen bzw. Tretter :) -meist sind die Händler auf der Hersteller-Site verlinkt.

Hallo alle zusammen!

Hier mal Meins! Signalweg sieht so aus:

Gitarre -> Boss Equalizer [zum Boosten des Overdrive Channels] -> BBE Green Screamer [für chrungige Sachen vorm Clean Channel] -> Tuner [zum Stimmen halt] -> Amp [ein Marshall JCM 2000 DSL100]
Amp Send -> Ollmann TripleX Looper: Loop A: EHX Chorus -> MXR Phase 90 [brauch nie beide in einem Song, deshalb beide im selben Loop] -> Loop B: EHX Booster -> TC Electronic Nova Delay [hauptsächlich für Soli] -> Loop C: Boss RC20XL Loopstation [drinn, weil halt noch ein Loop frei war] -> Amp Return.

Hoff euch gefällts ;)
Lieben Gruß,
Tom.

Anhänge

• Effekt Board 3.JPG
    Effekt Board 3.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 367
@thomas_remote: Schick. Auch Boards ohne Botique Effekte können cool sein. Dein Board ist der Beweiß dafür :great: ;)

@Mozart82: Schönes Board. Wozu brauchst du zwei PS-3? :great:

@thomas_remote: Schick. Auch Boards ohne Botique Effekte können cool sein. Dein Board ist der Beweiß dafür :great: ;)

@Mozart82: Schönes Board. Wozu brauchst du zwei PS-3? :great:

thx... eins spiele ich in MODE 7 das andere im moment auf mode 10 (pog-style)

geil is es aber beide auf mode 7 zu spielen (1 oktave rauf und das andere eine runter)

Nettes Board Mozart82 ;)
Wie teuer war das FoxRox und wo hast du es gekauft?!

MfG Jannis

hab es von einem kollegen gekauft..

über geld spricht man nicht...;)

Hehe^^
Könnte man meinen ;) Ist aber nicht so :p Ich hab kp wie man das politisch korrekt sagt . . . einfach ganz normal Deutscher.:rolleyes:
Ist einfach die Ostfriesische Kurzform von Johannes :D
Also zurück zum FoxRox :D
Ahja . . .welches ist das genau?

MfG Jannis

foxrox zim version 4.... bin gerade dabei mein board zu verkabeln! kann deshalb noch nicht soviel dazu sagen^^

wirklich ein feines Teil Mr. Mozart

@Mozart82

Wie machst du das mit den vielen Delays? Für unterschiedliche Sounds verschiedene Delays oder benutzt du die gleichzeitig?

Grüße
Dietmar

aber verdammt lecker das board :)
welches delay ist dein liebling? das empress?

ist das weiße mit den hörnern auch ein delay?

aber verdammt lecker das board :)
welches delay ist dein liebling? das empress?

ist das weiße mit den hörnern auch ein delay?

"Das weiße mit den Hörnern" - du Banause!!!

Lightfood Labs Goatkeeper: Das geilste Trem, das es auf dieser Welt gibt. Siehe YT!

@Mozart82

Wie machst du das mit den vielen Delays? Für unterschiedliche Sounds verschiedene Delays oder benutzt du die gleichzeitig?

Grüße
Dietmar

also die beiden ps-3 benutze ich z.b garnicht für delays....

das ad-9 hat diese schönen dunklen delays aber leider nur 300 ms....
ich benutze es aber in kombination mit dem empress sd was i.d.r. auf dotted eights gestellt habe...

genau´so das dd-6... wobei das vermutlich irgendwann mal vom board kommt..

da ich noch keinen looper habe, benutze ich das sd z.zt. zu hause auch als looper....

Hier mal mein Stressbrett...

Das Singnal geht zuerst ins Wah (Dunlop 525 Q in Sonderlackierung), dann, Muff, Jekyll & Hyde, Voodoo-Vibe (meist auf Tremolo, manchmal nutzt ich aber auch Vibrato oder Chorus, echt ein Sahneteil!), Boss Chorus.

Am Boss Chorus wirds gesplittet.
Das eine Signal läuft danach in meinen Bedrock 1000 Series Amp. Dort sind im Effektloop ein BBE Sonic Maximizer, Boss EQ-7 Equalizer und ein Roland SDE 1000 Delay welches über den On/Off Switch gesteuert wird.
Das andere Signal läuft durch den Chorus, in des Harley Benton Delay(find ich super das Teil) in meinen Laney LC 15.

Der Laney läuft leicht angecrunsht eingestellt. Der Bedrock ist der Amp der den meisten Sound bringt, falls ich den Laney mal nach vorne bringen will, kann ich den Bedrock über den im Effektweg platzieten Equalizer leiser machen. Da ich der einzige Gitarrero in meiner Band bin hab ich mich für ein 2-Amp System entschieden, so hat man mehr schub und es wirkt alles voller. Zur Zeit spiel ich mit diesem System Heavey Rock.

Greetings, Dominik

Anhänge

• P1040730.jpg
    P1040730.jpg
    202 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet: