Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hatte meine Vermutung auch eher scherzhaft angestellt. ;-)

@mellerson: Schicke Idee! Ich tüftle gerade an ähnlichem rum, jedoch in einem Stereo-Setup...ich frage mich akutell ob es eine Art Panning Effekt gibt, der die Verzerrung immer hinundher schiebt.
Eine Frage hätte ich an dich jedoch zu diesem Mix-Thema: Bei mir klingt die ganze Geschichte mit Humbuckern nicht so knülle wie mit Singelcoils, worunter aber die Zerre leidet. Hast du schon Beobachtungen in dem Bereich anstellen können?

@ Amen X:
Hm, also ich finde bei mir klingts mit Humbucker ganz gut...der Invader ist ja ein Output-Monster, von daher ist mein Originalton nichtmehr so wirklich clean...zusammen mit dem Rocktron Zombie klingt es dann eben aggressiv angezerrt, weiß nicht, wie mans anders beschreiben sollte.
Den Verleich zwischen Humbucker und Singlecoil kann ich zur Zeit leider nicht ausprobieren, da mein Les Paul Projekt, in dem ich Duesenberg Dominos drin habe, zur Zeit etwas auf Eis liegt, also die Gitarre ist zur Zeit in Einzelteile zerlegt, und sonst habe ich leider keine mit Singlecoils.
Sobald die Gitarre wieder zusammengebaut ist, werde ich aber mal ausprobieren, wie es klingt

@mellerson: da is aber noch platz :D;)

aber schöne auswahl bis jetzt :)

@ .s :

Ja, da is noch Platz, aber soo viel brauch ich eigentlich garnichtmehr.
Das Board benutze ich nur bei größeren Gigs und zum herumprobieren, habs mir billig gebraucht gekauft...aber langsam werde ich von Effekten infiziert, Scheiß GAS... wollte eigentlich NIE Effekte haben aber irgendwann triffts wohl jeden ;)

@ Amen X: Hm, also ich finde bei mir klingts mit Humbucker ganz gut...der Invader ist ja ein Output-Monster, von daher ist mein Originalton nichtmehr so wirklich clean...zusammen mit dem Rocktron Zombie klingt es dann eben aggressiv angezerrt, weiß nicht, wie mans anders beschreiben sollte.
Gut zu hören. Zwar benutze ich auch Invader, aber leider sind meine Amps "Super-Clean" und un-röhrig^^ Aber jedenfalls hast du mir anleitung zum weiteren tüfteln gegeben. :)

Hier die aktuelle Version von meinem. Neu dazugekommen ist ein Ibanez SF-10 (*prahl* *freu*), außerdem sind die Billinger-Kabel rausgeflogen.

Anhänge

• PB.JPG
    PB.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 397
mitihintermb sag mal der sf 10 ist der dir nicht zu harmlos? ich hatte den 2 tage und habe ihn gleich weiter verkauft ich finde der klingt nur ein bissel nach metall mehr nicht ( ich muss zugeben inzwischne 5 Flanger getestet zu haben und mir hat bis heute keiner gefallen beim ersten dachte ich er wäre kaput weil ja nichts passiert) ich suche aber immmer noch nach einem boss jet Flanger

ok, der Teppich hat nun glaube ich ausgedient :(

DSC00562800.jpg

DSC00565800.jpg

so, bis auf Train bin ich erstmal zufrieden. -also erstmal :redface:

ok, der Teppich hat nun glaube ich ausgedient :(...
Wow, echt ein super "Board". :great:
Meiner Meinung nach hätten solch schöne Treterchen en anständigen und praktischen Unergrund verdient.
Dann könnste direkt auch etwas schön verkabeln. ;)

mitihintermb sag mal der sf 10 ist der dir nicht zu harmlos? ich hatte den 2 tage und habe ihn gleich weiter verkauft ich finde der klingt nur ein bissel nach metall mehr nicht ( ich muss zugeben inzwischne 5 Flanger getestet zu haben und mir hat bis heute keiner gefallen beim ersten dachte ich er wäre kaput weil ja nichts passiert) ich suche aber immmer noch nach einem boss jet Flanger

???...

Ich habe mich gerade deshalb für den SF-10 entschieden, weil er ziemlich reinhaut wenn's sein muss. Endlosklospülung vom feinsten incl. Selbstoszillation, von Harmlosigkeit kann nicht die Rede sein. War deiner evtl. tatsächlich kaputt?

ja Fruchtquark Du sagst es und als nächstes wird ein Pedal Train angeschafft. -Danke :)

@sparkfriction: klasse effektauswahl!!! das redwitch gefaellt mir sehr gut!!

danke :) ...das Pentavocal Trem. ist auch eines meiner Lieblingsteile - werde zwar auc lange sicht mir ein Empress Tap Tremolo holen, aber glaube dann das Red Witch NICHT verkaufen wenn es soweit ist sondern behalten :)

also wie gesagt 5 Treter 5 mal äh ist ja langweilig ichhabe auch genau deshalb den sf 10 genommen weil ich das auch gehört hatte aber dann fand ich es nicht so dolle vileicht bin ich einfach nicht für flanger gemacht

also wie gesagt 5 Treter 5 mal äh ist ja langweilig ichhabe auch genau deshalb den sf 10 genommen weil ich das auch gehört hatte aber dann fand ich es nicht so dolle vileicht bin ich einfach nicht für flanger gemacht

vllt. brauchst du auch 2 Flanger :D

@sparkfiction: Nur der Interesse wegen: Wie war bisher die Live-Handhabung deiner Treterarmee?
Was mich noch interessiert ist das Sunny-Day-Delay, möchtest du einen Aufsatz ...äh, ein paar Worte dazu fallen lassen?

Vielleicht spielt er garnicht live? :great:
Oder Live ohne Effekte. :gruebel: Oder nur mit 2-3 und dafür brauch man ja nicht unbedingt ein Board. ;)

Gruß Felix

@sparkfiction: Nur der Interesse wegen: Wie war bisher die Live-Handhabung deiner Treterarmee?
Was mich noch interessiert ist das Sunny-Day-Delay, möchtest du einen Aufsatz ...äh, ein paar Worte dazu fallen lassen?

Live gab es nie wirklich Tretter. Nur Midi Leiste fürs Rack (Inetellifex, G-Major) ein Boss DD-6 und Crybaby. Wirkliche Tretter Vorliebe habe ich erst seitdem ich nciht mehr Live bzw. in Band spiele und nutze die Sachen mehr für mich und zum Produzieren. Live würde ich mir auch sowas nicht antun und da es sich Live mit dem Klang eh anders verhält auch andere Sachen bzw. nicht so Tuere Boutiqe Tretter nehmen.

Sunny Day Delay: Es ist ein Digitales Delay mit analog Touch und einem sehr subtilem Klang. Am besten mal die Samples auf der Dr.Scientist Site anhören, die sind schon wirklich gut und sehr nahe drann. Das Delay kann eigentlich auch alles (bis auf Tap und Loop :p ) vom Slapback über Endlos Delay bis zu Oszillation alles möglich. Mit dem zuschaltbaren Chorus kann man ganz gut tape Delay simulieren oder einfach noch weiter breiter und spaciger abgehen :) Bei mir kommt es meistens für atmosphärische Sachen/Sounds zum Einsatz. -Gruß