Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das soll jetzt hoffentlich ein scherz sein

Das soll jetzt hoffentlich ein scherz sein

Natürlich war das ein Scherz du siehst doch da Bob Weil (Visual Sound) rumkrabbeln. Das war ein "projekt" mit dem Titel "the world's largest pedalboard": KLICK.

Aber das haben die sowieso verloren, wenn Kayzzer erstmal die geeignete Halle für seine Treter findet ;).

Grüße

Ja, ist ein Scherz. Ständig postet der Bilder meiner Boards:mad:

:D
(ist vom world largest pedalboard contest - welcher dieses Jahr irgendwie enttäuschend war mMn. Ich meine, wenn da schon Multieffekte mit reinkommen, bitte!?)

EDIT: Mal wieder einer schneller :)

Ja, klar ein Scherz.
Bin vorhin nur gerade zufällig über dieses Bild gestoßen :)

Wenn ich mir vorstelle, jemand hätte wirklich so ein Pedalboard...lol...
Wie zur Hölle kommt man eigentlich an den oberen Teil? Muss man dann vorne am Bühnenrand ein bißchen Platz lassen, dass man außen rum laufen kann um dann von oben die Treter bedienen zu können :D

Grüßle
Matze

Aber wie gesagt, bei den Oberen Tretminen müsstest du nieee ein Poti verdrehen XD.
Dafür aber einen Hürdenlauf bewältigen^^

World Largest Pedalboard ist ja mal ein langweiliger Wettbewerb, möglichst viele Effekte/m² ist einfach.
The World Smallest Pedalboard wäre wohl viel schwieriger, vor allem bei solchen Leuten, die sich nicht auf ein paar Effekte beschränken können/wollen oder die total de GAS verfallen sind;)

World Largest Pedalboard ist ja mal ein langweiliger Wettbewerb, möglichst viele Effekte/m² ist einfach.
The World Smallest Pedalboard wäre wohl viel schwieriger, vor allem bei solchen Leuten, die sich nicht auf ein paar Effekte beschränken können/wollen oder die total de GAS verfallen sind;)

wer hat den kleineren?? ne, ne, ne....

mich würde interessieren ob es Vorgaben gab und wenn wie die waren? Ich stelle mir so einen Contest interessant vor wenn man z.B. von jedem Effekt-Typ nur einen haben darf oder dann auch Präsentieren muss und es einen Sinn ergibt.

Das fragst du noch? :confused: ;)

ja ernsthaft :) ...also ich stelle es mir z.B. so vor das man dann auch was spielen/machen muss bei dem man uach wirklich 32 Spin Dr. Preamps oder so braucht... - ich würde gerne ein Foto von dem Raum sehen in dem die ganzen Leerverpackungen liegen von der Aktion :great:

So, da ich heute bei Ikea war :rolleyes: hab ich mal ein neues Brett unter den Effekten, dann kann ich das auch mal zur Schau stellen. Insgesamt eigentlich total unspektakulär aber ich kann mich dran erfreuen ;)

http://s1.***.net/images/090806/temp/iz4ujpis.jpg

Bald soll erstmal noch ein Wah dazu und eventuell ein Tremolo...naja ein anderes Fuzz wollte ich auch noch oh und ein Octaver :rolleyes: ...
Man wird sehen

@Mix: Schickes Board. :great: Zwar noch etwas leer, aber du bist auf dem richtigen Weg :D Was ist denn das graue oben rechts?

Man sieht deinen Teddy :):gruebel:. ... aber das ist ja nicht das Thema, ein schönes, jungfräuliches Gormtrain. Bleibt es so oder wird das noch irgendwie gestaltet/verändert?

@Mix wie ist die Rock Box von Weehbo? ist eine alte version oder?? -Gruß

G. Rossdale schrieb:
@Mix: Schickes Board. Zwar noch etwas leer, aber du bist auf dem richtigen Weg Was ist denn das graue oben rechts?

Sparkfriction schrieb:
@Mix wie ist die Rock Box von Weehbo? ist eine alte version oder?? -Gruß

Wie schon richtig erkannt: eine rox of bock, also ein box of rock Nachbau und jap es ist die alte Version und der Ton der rauskommt gefällt mir sehr gut. Allerdings benutz ich sie vor nem ganz leicht zerrenden Amp, weil auch die Overdrive Sektion ganz schön die Lautstärke beim Cleankanal anhebt (oder ich bin zu blöd das Dingen zu bedienen) der Boost tut seinen Dienst und erhält irgendwie auch sehr gut den Ampcharakter

Man sieht deinen Teddy :):gruebel:. ... aber das ist ja nicht das Thema, ein schönes, jungfräuliches Gormtrain. Bleibt es so oder wird das noch irgendwie gestaltet/verändert?

Ja der Teddy gehört eigentlich aufs Board...sonst ist es ja noch zu leer ;)
Naja drauf kommt natürlich noch Klettband, momentan stehen die Effekte nur rum und n neues Netzteil muss auch her - das aktuelle brummt wie sau. Vielleicht mach ich es auch noch schwarz also das Board :gruebel:

eigentlich wollte ich noch 1-2 DIY Sachen machen, aber da mein erster Versuch an einer A/B Box schon gescheitert ist (einfach kein Ton will sich da raus quälen), muss ich meine Karriere in dem Bereich wohl nochmal überdenken :redface:

@lorenz: Ja ich hab Bausätze benutzt von uk-electronik.de... fuzz factory gibt es im moment nicht... ich hab kein Plan on ELektronik....aber die bausätze sind ziemlich idiotensicher!!!!

@lorenz: Ja ich hab Bausätze benutzt von uk-electronik.de... fuzz factory gibt es im moment nicht... ich hab kein Plan on ELektronik....aber die bausätze sind ziemlich idiotensicher!!!!

Alles klar, Danke! Hab mir auch schonmal ein Fuzz gebaut, das einzige was ich nich so gecheckt hab ist manchmal ob die Wiederstände auch die richtigen sind, die sehen nie so aus wie auf den fotos....

Hi, anbei ein Review meines Trittbretts (mit Bildern) in der Signatur.
Cheers
Jerzy