Zeigt her eure Effektboards! Part III

ich hatte vor einiger Zeit mal nach dem Factory-Bausatz bei UK geguckt, nicht gefunden, hingeschrieben und sehr kurze Zeit später gab es ihn wieder und ich habe sogar eine Benachrichtigung gekriegt. Hab ihn dann aber leider doch nicht bestellt. Schreib da doch einfach mal hin, wenn du den Bausatz bestellen willst

ok :) danke! Nach dem Wooly werd ich das mal tun!

erstmal danke für die vielen antworten, bin das gar nicht gewöhnt hier;)

zu den einstellungen der phaser und flanger pedale: wir jammen bei unseren gigs des öfteren, und ich bin einer der während eines jams auch schon mal gerne an den reglern rumspielt. da kann es dann durchaus passieren, dass solche einstellungen dabei rauskommen:D und stimmt, meiner meinung hört man den phase 90 bei minimaleinstellung wirklich nicht sonderlich.

zur fuzz factory: die habe ich auf einen (meiner meinung nach) john frusciante mässigen ton eingestellt, und bei meinem equipment klingt das gar nicht schlecht. halt nur für soloarbeit und singlenotes.

@.s: welches equipment spielst du und für welche sounds verwendest du die FF??

zum plexitone: ich benutze den eigentlich nur zum boosten meines angecrunchten grund sounds. klingt im großen und ganzen schon sehr nach marshall, und lässt sich vorzüglich per volumepoti steuern.vor dem clean channel meines amps gefällt er mir jedoch nicht sonderlich.

nunja, das board zu verkleinern fiel mir nicht sehr schwer, da ich die meisten dieser pedale sowieso nur für irgendwelche "freakouts" wärend unserer jams benutzt habe- innerhalb eines songs fanden sie eher wenig bis gar keine anwendung.

UND MEIN RÜCKEN WIRD MIR DANKEN:great:

ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgelabert:D

so long,
johnny

@.s: welches equipment spielst du und für welche sounds verwendest du die FF??

hehe, ne MIJ JM und momenan noch nen sovtek mig.
die FF verwende ich eigl garnicht :gruebel::D
ne im ernst, finde keine verwendung im bandgefüge, da sie jetzt auch nicht das ultra spektrum an verschiedenen sounds raus lässt...:redface:

hehe, ne MIJ JM und momenan noch nen sovtek mig.
die FF verwende ich eigl garnicht :gruebel::D
ne im ernst, finde keine verwendung im bandgefüge, da sie jetzt auch nicht das ultra spektrum an verschiedenen sounds raus lässt...:redface:

... los, komm schon, zeig ihnen dein Board.:D:p Tu es, los, tu es!:)

Live vom letzten wochenende, das perfekte setup für krümelmonster musik ;-)

IMG_0079.jpg

IMG_0081.jpg

Und meine Urlaubsentspannung für die kommenden Wochen, wer will denn da noch irgendwo hinfliegen...

CIMG4815.jpg

Live vom letzten wochenende, das perfekte setup für krümelmonster musik ;-)

IMG_0079.jpg

IMG_0081.jpg

Nice^^

nutzt du die Zerre vom Recti? Wenn ja, kommst du damit klar? Ich kam nie drauf klar. War immer so: "Ich weiß, dass ich was spiele und ich fühle es auch, aber ich höre mich nicht." In meiner Erfahrung neigten Mesa immer zum untergehen im Bandgefüge...

Nice^^

nutzt du die Zerre vom Recti? Wenn ja, kommst du damit klar? Ich kam nie drauf klar. War immer so: "Ich weiß, dass ich was spiele und ich fühle es auch, aber ich höre mich nicht." In meiner Erfahrung neigten Mesa immer zum untergehen im Bandgefüge...

Ohne Boost komme ich mit der recti zerre auch nicht klar der OD-3 mit Keeley Mod ist mein geheimtipp zum anpusten dann wackeln die eier, klappt auch besser als TS-9 diverse andere booster...

Edit SD-1 heißt das teil...

... los, komm schon, zeig ihnen dein Board.:D:p Tu es, los, tu es!:)

das könnte dir so passen, oh du mein effekt meister :D:p
hab leider imer noch kein foto vom gesamten board in fertigem zustand. evtl komme ich morgen mal im proberaum vorbei, ansonsten samstag :cool:

@kayzzer: bilder ausm quote ;)

Ohne Boost komme ich mit der recti zerre auch nicht klar der OD-3 mit Keeley Mod ist mein geheimtipp zum anpusten dann wackeln die eier, klappt auch besser als TS-9 diverse andere booster...

Edit SD-1 heißt das teil...

... Ok, dachte schon, ich wäre früher immer zu blöde gewesen. Mesa Sounds sind geil alleine und im Studio, aber live habe ich denen angeschworen. Fehlen einfach Mitten. Seither fahre ich lieber mit Marshall-Sounds; klingen alleine vielleicht manchmal nicht so fett (obwohl, das muss nicht sein:D), aber sind im Bandgefüge wesentlich präsenter.

Edit: SD-1... So so, wenn ich mich recht erinnere, ist das aber auch ein TS nur mit asymetrischen Clipping-Dioden. Also doch nicht nur Bass, sondern auch mehr mitten:p

das könnte dir so passen, oh du mein effekt meister :D:p
hab leider imer noch kein foto vom gesamten board in fertigem zustand. evtl komme ich morgen mal im proberaum vorbei, ansonsten samstag :cool:

@kayzzer: bilder ausm quote ;)

... na dann aber husch husch!!!;) Bist bisher derjenige mit den meisten von mir - und einigen der schönsten.;) Nur mein Board ist reichlicher mit meinen Tretern besetzt, als deins.:D

also ich halte die fuzz factory schon für vielseitig. allein mit diesen oszillatorsounds die das ding produzieren kann könnte ich mich tagelang beschäftigen:)

mann kayzzer, alleine um mir diese kabel leisten zu können müsste ich mein haus verkaufen:D

aber jetzt mal ne ernsthafte frage an dich: wenn du all diese pedale hintereinandergekabelt hast, kommt da am ende überhaupt noch ein anständiger ton raus? wie gehst du mit diesem "tone sucking" (das nennt man doch so, oder?) um?

johnny

@Kayzzer
wenn ich deine Bretter sehe, lass ich die Jalousien runter und spiel an mir rum ;-)

P.S.: mal sehen ob ich für diesen Beitrag fliege ;-)

Reeespekt^^ Jetzt musst du auch die Potis nicht mehr lästig verdrehen, bei dem Teil, dass du mindestens zehn mal hast :D