metz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.14
- Kekse
- 979
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sooo, nach Monaten des Bastelns, Herumschlagens mit verschiedenen Stromversorgungen und Warten auf Thomann-Lieferungen ist mein Großprojekt "Effektboard" ENDLICH beendet (vorerst). Ich liebäugle schon mit neuen Pedalen...
PS: ich weiß, die Pedale, das Case, habe ich alles schonmal hier gepostet. Aber erst seit heute ist alles funktionstüchtig. Ich bin glücklich
Kann man generell nicht so sagen
ich habe meinen TU 2auch direkt an da Volumepedal geschaltet weil mir der Ton so besser gefiel
Warum nioch nen Phaser, wenn man das MM-4 hat und warum noch den extra Boss Roto?
sry für OTOk. Ich wollte ihn halt warnen
sry für OT
ich habe meine Zweifel an der Richtigkeit
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/tunout.htm
das Tunersignal wird ja nicht wieder in den Signalkreis zurückgeführt
Du übersiehst, daß Tuner und Volumenpedal über Masse miteinander verbunden sind und dadurch - um Deine unpräzisen Worte zu wählen - das Signal "wieder in den Signalkreis zurückgeführt" wird. Korrekt ausgedrückt handelt es sich ganz richtig, wie stinkfoot schreibt, um eine Parallelschaltung von Tuner Abzweig und Volumepedal mit seiner anschließenden Effektkette. Mit all den von stinkfoot beschriebenen Nachteilen.
ich will mich hier nicht auf elektrotechnische Diskussionen einlassen ob es sich um eine "echte" Parallelschaltung (dazu ist Physik ist zu lange her)handelt
ich hatte für mich folgenden Test aufgebaut
(Strat; Ernie Ball VPJr; BossTU 2; Fender Princeton ReverbRI)
Gitarre > Amp (Referenz)
1. Gitarre > Volumenpedal > Amp
2. Gitarre > Volumenpedal (Tuner an Tuner OUT) > Amp
3. Gitarre > Volumenpedal > Tuner > Amp
4 . Gitarre > Tuner > Amp
5 . Gitarre > Tuner > Volumenpedal >Amp
mit der Konsequenz das der Tuner bei mir am Tunerout des Volumen Pedals hängt, weil das in meinen Ohren die geringste Tonveränderung gegenüber der puren Verbindung ergab
ein anderer mag zu anderen Ergebnissen kommen
Hat jemand nen plan wo man solche trittschalter vom dem t.c. electronic teil von Lorenz am besten auch mit der Beleuchtung bekommt?
so ähnliche gibt es hier
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=700686
Bei mir gibts ein kleines Update: Mit passgenauem Case!