Zeigt her eure Effektboards! Part III

Kleines Update :D

Anhänge

• CIMG2094.JPG
    CIMG2094.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 272
Hey ihr Boarder

Soooo mal aktuelle Bilder von meinem Board^^

Effektweg:
Ernie Ball VP-JR (Tunerout -> TU-2) -> Dunlop GCB95 -> Musikding TS 808 -> Harley Benton Super Octave -> Boss LS-2 -> Fame T120H (Amp) -> MXR Phase100 -> Boss CH-1-> Fame T120H

Ist noch nicht fertig aber das nötigste ist jetzt drauf^^

Anhänge

• Phil Board1.jpg
    Phil Board1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 327
  • Phil Board2.jpg
    Phil Board2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 156
  • Phil Board3.jpg
    Phil Board3.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 167
Kannste mal ein bisschen zum Super Octave sagen??

Sooo, nach Monaten des Bastelns, Herumschlagens mit verschiedenen Stromversorgungen und Warten auf Thomann-Lieferungen ist mein Großprojekt "Effektboard" ENDLICH beendet (vorerst). Ich liebäugle schon mit neuen Pedalen... :D

PS: ich weiß, die Pedale, das Case, habe ich alles schonmal hier gepostet. Aber erst seit heute ist alles funktionstüchtig. Ich bin glücklich :D

Warum nioch nen Phaser, wenn man das MM-4 hat und warum noch den extra Boss Roto?

Warum nioch nen Phaser, wenn man das MM-4 hat und warum noch den extra Boss Roto?

der ph-4 ist einfach grandios. ein sound, den selbst das ultra-flexible mm-4 einfach nicht hinbekommt. hat halt geile gimmicks wie die modi "step", "rise only" und "fall only". während das mm-4 nur "normale" phasersounds drauf hat.

das was du als roto-pedal siehst ist in wirklichkeit ein delay! für rotosounds benutze ich tatsächlich nur das mm-4 ;)

Ok. Ich wollte ihn halt warnen:)
sry für OT:redface:
:gruebel:ich habe meine Zweifel an der Richtigkeit

http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/tunout.htm

das Tunersignal wird ja nicht wieder in den Signalkreis zurückgeführt
also handelt es sich nicht um eine Parallelschaltung (BspB)der Widerstände, (auf den seine Schlußfolgerungen zutreffen würden),

sondern einfach nur abgezweigt (BspA) und hat somit keinen Einfluß auf den Widerstand des VolumenPotis

Anhänge

• schaltkreis.jpg
    schaltkreis.jpg
    15 KB · Aufrufe: 159
sry für OT:redface:
:gruebel:ich habe meine Zweifel an der Richtigkeit

http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/tunout.htm

das Tunersignal wird ja nicht wieder in den Signalkreis zurückgeführt

Du übersiehst, daß Tuner und Volumenpedal über Masse miteinander verbunden sind und dadurch - um Deine unpräzisen Worte zu wählen - das Signal "wieder in den Signalkreis zurückgeführt" wird. Korrekt ausgedrückt handelt es sich ganz richtig, wie stinkfoot schreibt, um eine Parallelschaltung von Tuner Abzweig und Volumepedal mit seiner anschließenden Effektkette. Mit all den von stinkfoot beschriebenen Nachteilen.

Sehr schönes Board, Domo! :great:
Nur halt echt breit, wieso hast du's nicht 2-reihig gemacht? Da hättest du einiges an Breite sparen können..

Edit: PH4? PH3 meinst du, oder? Oder ist das irgendeine ältere Version?

Zuletzt bearbeitet:
Du übersiehst, daß Tuner und Volumenpedal über Masse miteinander verbunden sind und dadurch - um Deine unpräzisen Worte zu wählen - das Signal "wieder in den Signalkreis zurückgeführt" wird. Korrekt ausgedrückt handelt es sich ganz richtig, wie stinkfoot schreibt, um eine Parallelschaltung von Tuner Abzweig und Volumepedal mit seiner anschließenden Effektkette. Mit all den von stinkfoot beschriebenen Nachteilen.

ich will mich hier nicht auf elektrotechnische Diskussionen einlassen ob es sich um eine "echte" Parallelschaltung (dazu ist Physik ist zu lange her;))handelt

ich hatte für mich folgenden Test aufgebaut
(Strat; Ernie Ball VPJr; BossTU 2; Fender Princeton ReverbRI)
Gitarre > Amp (Referenz)

1. Gitarre > Volumenpedal > Amp
2. Gitarre > Volumenpedal (Tuner an Tuner OUT) > Amp
3. Gitarre > Volumenpedal > Tuner > Amp
4 . Gitarre > Tuner > Amp
5 . Gitarre > Tuner > Volumenpedal >Amp

mit der Konsequenz das der Tuner bei mir am Tunerout des Volumen Pedals hängt, weil das in meinen Ohren die geringste Tonveränderung gegenüber der puren Verbindung ergab

ein anderer mag zu anderen Ergebnissen kommen ;)

ich will mich hier nicht auf elektrotechnische Diskussionen einlassen ob es sich um eine "echte" Parallelschaltung (dazu ist Physik ist zu lange her;))handelt

ich hatte für mich folgenden Test aufgebaut
(Strat; Ernie Ball VPJr; BossTU 2; Fender Princeton ReverbRI)
Gitarre > Amp (Referenz)

1. Gitarre > Volumenpedal > Amp
2. Gitarre > Volumenpedal (Tuner an Tuner OUT) > Amp
3. Gitarre > Volumenpedal > Tuner > Amp
4 . Gitarre > Tuner > Amp
5 . Gitarre > Tuner > Volumenpedal >Amp

mit der Konsequenz das der Tuner bei mir am Tunerout des Volumen Pedals hängt, weil das in meinen Ohren die geringste Tonveränderung gegenüber der puren Verbindung ergab

ein anderer mag zu anderen Ergebnissen kommen ;)

Kann ich so bestätigen, merke keinen großen Unterschied wenn der TU-2 am TunerOut des Ernie Balls hängt.

Bei mir gibts ein kleines Update: Mit passgenauem Case!

g-sys-3.jpg

Hat jemand nen plan wo man solche trittschalter vom dem t.c. electronic teil von Lorenz am besten auch mit der Beleuchtung bekommt?

sieht aus wie ein akten-/reisekoffer halbiert.... :ugly: