Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sooo, nach Monaten des Bastelns, Herumschlagens mit verschiedenen Stromversorgungen und Warten auf Thomann-Lieferungen ist mein Großprojekt "Effektboard" ENDLICH beendet (vorerst). Ich liebäugle schon mit neuen Pedalen... :D

dsc0053q.jpg

PS: ich weiß, die Pedale, das Case, habe ich alles schonmal hier gepostet. Aber erst seit heute ist alles funktionstüchtig. Ich bin glücklich :D

hier mal einen track den ich gestern mit den pedalen aufgenommen habe. alles live (geloopt mit dem dd-20), alles impro, nix geschnitten, bass ausm whammy.

Hui, fürstliche Summen für Joghurtbecher :D Danke.

hier mal ein kleines update von meinem board (für die dies interessiert;-)

da ich mir nach dem letzten gig beim einladen meines boards beinahe einen bruch gehoben hätte, musste ich eine traurige entscheidung treffen: das board muss leichter, sprich kleiner werden.

die trauer über diese entscheidung wurde mit einer fuzz factory und einem phase 90 ein wenig gelindert:D

also hab ich alle "unwichtigen pedale" (falls es sowas gibt) rausgehauen und mich wirklich nur auf das nötigste beschränkt.
gepowert wird das gaze durch ein harley benton netzteil. ich habe zwei dieser dinger und musste mit bedauern feststellen, dass eines dieser beiden tatsächlich sehr viel mehr brummen als das andere verursacht.

im anhang ein bild des vorigen, großen boards, und zwei der neueren version.

so long,
johnny

Anhänge

• DSC00849_1.jpg
    DSC00849_1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 309
  • DSC00850_1.jpg
    DSC00850_1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 267
  • DSC00847_1.jpg
    DSC00847_1.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 260
@ johnny_rocks: Sehr geiles Board :great: Kannst du bisschen was zum Phase 90 sagen?

zum Phase 90 oO ??? m8, denn kennt man doch?

aber ja, schickes Board :)

viel mehr würde mich der plexi tone interessieren?!
hält er was der name sagt?

warum ist der phaser auf "0" stellung (hört man doch kaum :redface: ), der tremolo auf max anschlag, der flanger soweit erkennbar auf bild 2 auch auf anschlag und die FF ist auch komisch eingestellt (wenn ich den ton auf meinem nachbau fahre ist er verdammt grässlich) :redface:

viel mehr würde mich der plexi tone interessieren?!
hält er was der name sagt?

warum ist der phaser auf "0" stellung (hört man doch kaum :redface: ), der tremolo auf max anschlag, der flanger soweit erkennbar auf bild 2 auch auf anschlag und die FF ist auch komisch eingestellt (wenn ich den ton auf meinem nachbau fahre ist er verdammt grässlich) :redface:

äh äh, irrtum. beim phase 90 regelt der regler die rate, das heißt nicht, das man nichts hört, nur, dass er ganz langsam sweept.;) die effekttiefe bleibt bei allen einstellungen diesselbe.

äh äh, irrtum. beim phase 90 regelt der regler die rate, das heißt nicht, das man nichts hört, nur, dass er ganz langsam sweept.;) die effekttiefe bleibt bei allen einstellungen diesselbe.

weiß ich doch :redface:

Domo geiles Board würde mir auch gefallen. als ich mein Board gepostet hatte gab es ein zwei anfragen nach der mucke die ich mach hier könnt ihr sie euch anhören www.myspace.com/thepenguinsatemysoul

johnny schade das du dein Board verkleinert hast mach doch einfach 2 draus so mach ich das jetzt auch gerade. eins für vor den amp und eines für den loop und schon hast du 2 kleine Boards.:D:D

hey johnny: Respekt! Ich habe da höchste Hochachtung vor, wenn man sein Board verkleinern kann. Nachdem ich heute über zwei Stunden damit verbracht habe, meine Pedale neu anordnen zu wollen und ein sinnvolles Routing zu erhalten habe ich auch daran gedacht, die Hälfte rauszuwerfen - hab's aber nicht übers Herz gebracht...

hey johnny: Respekt! Ich habe da höchste Hochachtung vor, wenn man sein Board verkleinern kann. Nachdem ich heute über zwei Stunden damit verbracht habe, meine Pedale neu anordnen zu wollen und ein sinnvolles Routing zu erhalten habe ich auch daran gedacht, die Hälfte rauszuwerfen - hab's aber nicht übers Herz gebracht...

Tu´s einfach, es ist ein befreiendes Gefühl :). Dann merkst du was du wirklich vermisst und das kommt halt wieder drauf. Vor allem - wenn ich mich recht erinnere - ist die Hälfte bei dir immer noch mehr als genug :D.

Hab heute wiedermal fotografiert...

fx004.jpg

fuzz factory-> microsynth-> whammy-> bluesdriver-> box of rock-> wah->big muff-> auto wah-> memory man->analog delay-> volume pedal

Sehr nettes Board, schön bunt gemischt, alles mal dabei. =]
2 Eigenbauten? (TS?)
Was ist das unten links denn für ein Flanger? :gruebel:

Gruß Felix

äh die Eigenbauten sind fuzz factory und box of rock...

der flanger? hab ich selbst noch nicht wirklich rausgefunden... electronic sounds steht da drauf hab ich aber nirgends was von gefunden.... ist n lustiges teil voralllem für noise geschichten

Tu´s einfach, es ist ein befreiendes Gefühl :). Dann merkst du was du wirklich vermisst und das kommt halt wieder drauf. Vor allem - wenn ich mich recht erinnere - ist die Hälfte bei dir immer noch mehr als genug :D.

Ach weißt du... :D - Nee! Ich starte gerade ein neues Projekt, bei dem ich mehr Effektboard als Gitarre spielen werde, wenn du weißt was ich meine. :rolleyes:
Ich hab allerdings schon letztens aussortiert, bloß sind wieder neue Kisten dazu gekommen... :p

Ach weißt du... :D - Nee! Ich starte gerade ein neues Projekt, bei dem ich mehr Effektboard als Gitarre spielen werde, wenn du weißt was ich meine. :rolleyes:
Ich hab allerdings schon letztens aussortiert, bloß sind wieder neue Kisten dazu gekommen... :p

story of our lives...:redface:.

Ich erwische mich auch immer öfter wie ich so ambient mäßige Sachen mache und Sounds suche. Und stell dir vor, dass geht auch sehr gut mit einem kleinen Board und wenigen Effekten (wenns die richtigen sind). Besser am Instrument wird man dabei leider nicht unbedingt, aber es macht einfach unheimlich Spaß. Ist auch einfach ein super Argument weitere Effekte zu kaufen, nur mit Rock, Blues etc. fehlt einem bald einfach die Argumentationsgrundlage :p...

äh die Eigenbauten sind fuzz factory und box of rock...

der flanger? hab ich selbst noch nicht wirklich rausgefunden... electronic sounds steht da drauf hab ich aber nirgends was von gefunden.... ist n lustiges teil voralllem für noise geschichten

hast du bausätze benutzt? welche?

grüße,

lorenz