Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, da ich heute bei Ikea war :rolleyes: hab ich mal ein neues Brett unter den Effekten, dann kann ich das auch mal zur Schau stellen. Insgesamt eigentlich total unspektakulär aber ich kann mich dran erfreuen ;)

Ist doch klasse so ein Gorm-Bord. Es übrigens deswegen so beliebt, da man alle Kabel unterhalb des Bordes verlegen kann ;) Aber du hast es bestimmt erst provisorisch aufgebaut.

Kannste mal ein bisschen zum Super Octave sagen??

Hey Klar kann ich das^^ Alsooooooo ich sage es mal so, er gibt einiges für den kleinen geldbeutel her, mehr jedoch nicht. Er fängt bei manchen tönen an zu flattern oder auszusetzten aber sonst taugt er wirklich einiges.

So:

gitarre-->Morley Bad Horsie 2-->Ibanez TS9-->Boss TU-2-->Amp
FX Send-->Boss GE-7 Equalzer-->Boss CE-5 Chorus-->Boss DD-6 Delay-->FX Return

MFG

Wie füge ich hier ein foto ein?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder als Anhang hochladen oder das Bild iwo hochladen und den Link
dazwischen reinschreiben.

Ah, nun also die Version mit Pedaltrain, sehr schick. Was ist das für eine Powerplant !? Harley Benton ?!

nur der tuner... passt irgendwie nicht in die erlesene Effektauswahl...

...wenn er seinen Job erledigt.^^

schickes Board Mozart :great: ...wie gefallen Dir die alten Ibanez Tretter (Chorus und EQ)?

-Gruß

EDIT: den Fender Tuner hatte ich auchmal und finde es ist einer der Besten die man für das GEld bekommt.

schickes Board Mozart :great: ...wie gefallen Dir die alten Ibanez Tretter (Chorus und EQ)?

Ich glaube sie gefallem ihm nicht, schließlich sind sie ja nicht angeschlossen^^ :rolleyes:
Mich persönlich würde eher die mit dem Brett erzeugte Musik interessieren.

Ich glaube sie gefallem ihm nicht, schließlich sind sie ja nicht angeschlossen^^ :rolleyes:
Mich persönlich würde eher die mit dem Brett erzeugte Musik interessieren.

ich glaube die sind nicht angeschlossen weil alte oder kein DC Input und damit eben die Batt nicht leer geht sind die Dinger unpluged so lange das Board nicht gerockt wird - denke ich mal :cool:

so, mal ein Foto von meinem Board...
...ist nicht wirklich aufgeräumt, aber ich hab erst jetzt die Effekte für mich entdeckt ;)

Hier mal die Reihenfolge:

Gitarre->
Korg Pitchblack Stimmgerät->
Nobels PRE-1 Preamp Booster->
EHX Small Stone Phaser->
MEK External Parallel Loop -> Rocktron Zombie Distortion
->Amp

...den MEK Loop verwende ich, um mein Originales Cleanes Signal, mit der Zerre des Rocktron Zombies zu mischen... durch den Clean Channel meines Silver Jubilee und meiner ES mit Invader an der Bridge entsteht da ein Wahnsinns Sound, da das Clean Signal aggressiv angezerrt klingt

im Effektweg hängt noch der
MXR 10 Band Equalizer, den ich fürs Solospiel benutze

...für Fragen und Verbesserungen bin ich natürlich jederzeit offen

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    194 KB · Aufrufe: 412
@Mellerson: Schickes Board :great: Kann es sein das du Soundmässig so richtung Foo Fighters willst?

@ G.Rossdale:

Vielen Dank...ja naja, Foo Fighters war nicht so meine Absicht, aber jetzt wo du es sagst stimmt der Sound dazu auch...

...mit dem mischen von Cleanem und extrem Verzerrtem wollte ich einen Blink Sound erzeugen...da Tom Delonge ja auch seinen Verzerrten Kanal des Mesa/Boogie mit dem Clean( soweit man das noch so bezeichnen kann) eines JCM 900 mischt...also hat er früher gemacht, mittlerweile nichtmehr, aber egal...
der Sound is auf alle Fälle erste Sahne ;)

ich glaube die sind nicht angeschlossen weil alte oder kein DC Input und damit eben die Batt nicht leer geht sind die Dinger unpluged so lange das Board nicht gerockt wird - denke ich mal :cool:

Natürlich haben die einen DC Input. Um sie auszuschalten, reicht es, den Signaleingang nicht zu belegen, ein Stecker im Ausgang spielt keine Rolle.

Vielleicht klärt uns der Boardbesitzer ja noch auf ;)

Grüße
Dietmar