Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich würde nicht direkt das Pedal tauschen, da das Problem HAUPTSÄCHLICH ( dass die LED bei nem eigenen Netzteil genau so wenig leuchtet ist auch nicht richtig ) am Strom zu liegen scheint - ich würde beim Netzteil anfangen.

Das Problem kommt mir, besonders im Zusammenhang mit ner Daisy Chain, bekannt vor - hatte ich auch mal. Mir ist nur leider entfallen, wie ich das gelöst habe :redface:

hat das Netzteil überhaupt genug Dampf, für alles was da so rumsteht?

Das Whammy braucht doch schon einiges, oder?

Was passiert, wenn du das Whammy aus der Kette und vom Strom nimmst? oder hat das nen eigenen Netzanschluss? ich hatte das Ding mal, und kann mich noch an ein "spezielles" NT errinern - 1,3 A bei 9 V oder sowas.

Ach ja... wenn auch meiner Meinung nach unsinnig, da das Problem nicht unbedingt beim Pedal liegt - nicht das ein neues den gleichen Fehler zeigt - , Fulltone OCD ist ein spitzenmässiges Overdrive.

Das Whammy läuft über ein extra Netzteil.

Davon abgesehen habe ich nur ein Netzteil, dass stark genug ist, alle restlichen Effekte gleichzeitig zu versorgen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Daisy Chain, da ich schon länger 8 Effekte hab und den OD2 erst kürzlich gebraucht erworben habe und mit ihm ein Behringer Distortion ersetzt habe. Der lief einwandfrei.
Wenn ich dieses starke Netzteil nur in den Od2 einsteck, läuft die LED nicht, wenn der OD2 aber über das selbe Netzteil läuft, nur mit Daisychainkette, leuchtet sie.....
Es ist sicherlich noch genügend Luft beim Netzteil, da ich schonmal kurzzeitlich 9 Effekte angeschlossen hatte.

Komische Sache.......

Danke für die Mühe!

Kein Problem,

geschenkt.

Ich würde wohl eher ein zweites NT mit aufs Board nehmen, anstatt ein Pedal, dessen Sound dir zusagt, zu tauschen :)

Du hast recht.
Zumal die ganze Effektkiste tierisch ins Geld geht!
Ich hab hier schon öfter mal etwas über ein Netzteil von Harley Benton gelesen. Dann werde ich mir das wohl zusätzlich noch anschaffen. Sicher ist sicher!
Wieder etwas gelernt

Ja, ich will nicht wissen, was ich schon fürne Stange Geld ausgegeben hab - und jetzt plane ich auch noch Midifizierung meiner Stomp-Boxes, Channel-Switching und ein G-Major oder ähnliches - ei ei ei :(

wie versprochen hab ich unter meinem board etwas aufgeräumt und FAST alles Klebeband ist verschwunden ;)....:D

Anhänge

• SN150497.jpg
    SN150497.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 273
Jetzt zeig ich auch mal mein Board.
Nach Jahren des Kaufens und Verkaufen habe ich nun alles so zusammen, wie ich es brauch.
Das Dingen ist absolut vielseitig, eben so wie es in einer Coverband sein muss.

Board010.jpg

Der Signalweg ist:
Gitarre
Digitech Whammy
Boss TU-2
Boss OD-2 (um den Wahsound extremer zu gestalten)
Dunlop Crybaby CG95
Ibanez CF-7
GLX HM-100
Boss DD-6
Boss DN-2 (als Standardzerre)
Amp (Vox AD-50 VT)

Reverb benutz ich den im Amp integrierten und das gesamte Board ist vor dem Amp geschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit den OD2 etwas lauter zu machen? Voll aufgedreht ist der Output leiser als das cleane Signal und somit ist er im Moment nicht oft im Betrieb.

Gruß
Chris
du experimentierst schon jahrelang? da wundert mich aber dass das board so aussieht.

du experimentierst schon jahrelang? da wundert mich aber dass das board so aussieht.

Aber echt. In diesem Thread sollte keiner posten dürfen, der nicht mindestens ein Gerät über 200€ Neupreis auf seinem Board hat. :rolleyes:
Als ich letztens die Subways live gesehen habe dachte ich auch nur: Geiler Sound, wie macht er das? Und was war das Geheimnis? Eine Reihe Boss treter in einen Cleanen Vox.

Oder meintest du jetzt er hätte es mal schöner verkabeln können? *g*

Hallo Leute,

seitdem ich meine Effekte in den Effektloop meines Duals einspeiße, und ein paar treter wie Tuner, Booster, Zerrer etc. vor dem Amp hängen habe ich vermutlich wegen der durch die Netzteile zusätzlichen Masse ein Brummgeräusch. Welche Noisegates, Humkiller oder sonstige Pedale/ Boxen etc, könnt ihr mir denn da empfehlen?
Oder hat jmd. vll noch ne andere Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Gruß Alex

Der Signalweg ist:
Gitarre
Digitech Whammy
Boss TU-2
Boss OD-2 (um den Wahsound extremer zu gestalten)
Dunlop Crybaby CG95
Ibanez CF-7
GLX HM-100
Boss DD-6
Boss DN-2 (als Standardzerre)
Amp (Vox AD-50 VT)

Ist das delay absichtlich vor der Zerre?
Hast du dir was besonderes dabei gedacht?
Sieht man ja sehr selten in der Reihenfolge.

er schrieb doch nach kaufen verkaufen :) mein Board ändert sich ständig und das seit langer Zeit :p aber so langsam wirds :rolleyes:

er schrieb doch nach kaufen verkaufen :) mein Board ändert sich ständig und das seit langer Zeit :p aber so langsam wirds :rolleyes:

Ich denke er hat damit die Qualität oder sagen wir mal besser die "Wertigkeit" der Treter gemeint. Ich bin auch nicht jemand, der sagt: Auf einem Effektboard müssen >=2000€ stehen, damit es gut ist; Und für gewöhnlich entwickelt sich das mit den Jahren ja eher in den teureren Bereich. Aber nun, wenn es für denjenigen so gut ist!

Wär doch auch langweilig, hätten wir hier nur alltägliche Boards :great: :D

Ist das delay absichtlich vor der Zerre?
Hast du dir was besonderes dabei gedacht?
Sieht man ja sehr selten in der Reihenfolge.

Zumal dann ja z.B. mit abnehmender Delayfahne die Zerrintensität auf die verzögerten Signale abnimmt, usw.. - entsprechendes Pedal und Einstellungen vorrausgesetzt. Aber ja, warum gerade so interessiert mich auch :)

wieviel die teile kosten interessiert mich eigentlich nicht so, aber einige treter gefallen mir persönlich überhaupt nicht. aber gut ich will hier nicht über geschmack urteilen, aber zumindest die reihenfolge ist ungewöhnlich. ich hab ja nicht gesagt dass das scheiße ist, sondern dass ich mich wundere ;).

Hallo,
dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen...

Mit dem Jahrelang meinte ich rein den Kauf und Verkauf von Effekten.
Da ich als Schüler nicht sehr viel Geld habe, habe ich vor 3 Jahren mit einem Behringer Distortion angefangen und mich langsam zu dem jetzigen Setup hochgespart.
Da ich Effekte meist "blind" kaufe gabs da auch schon mal den ein oder anderen Fehlkauf.
Aber jetzt bin mit den Tretern total zufrieden, da sie nach meinen Wünschen entsprechen. (Geschmack ist halt unterschiedlich)

Bei dem Delay hab ich mir nichts großartiges bei gedacht, da es bei mir kaum eine Rolle spielt, wo er steht, da ich ihn meist nur nutze, wenn ich clean spiele oder die Ampzerre nutze.
Zudem habe ich das Teil erst seit ein paar Tagen und ich werde dann demnächst mal eine andere Reihenfolge ausprobieren.

Das einzige, was für mich jetzt noch verbesserungsbedürftig ist, ist wie schon angesprochen die Verkabelung. Ich hab mir vor ein paar Monaten mal eine Reihe ordentlicher Patchkabel bestellt und dabeiwohl nicht richtig auf die Länge geachtet und viel zu lange Kabel bestellt.
Wenn mein Geldbeutel mal wieder Flut hat, werde ich die langen Kabelwege schon verkürzen.

@zuzuk
Mich würde mal interessieren, welche Treter dir nicht gefallen und vor allem wieso.
Ich bin immer offen für Neues!

Wie viele und vor allem welche Netzteile benutzt Du ? Würde dort zuerst suchen,das spart Geld und ist vermutlich viel effektiver.

Das einzige, was für mich jetzt noch verbesserungsbedürftig ist, ist wie schon angesprochen die Verkabelung. Ich hab mir vor ein paar Monaten mal eine Reihe ordentlicher Patchkabel bestellt und dabeiwohl nicht richtig auf die Länge geachtet und viel zu lange Kabel bestellt.
Wenn mein Geldbeutel mal wieder Flut hat, werde ich die langen Kabelwege schon verkürzen.

@zuzuk
Mich würde mal interessieren, welche Treter dir nicht gefallen und vor allem wieso.
Ich bin immer offen für Neues!

Zur Stromversorgung:
Ich würde dir die HarleyBenton Powerstation empfehlen, spart Platz und ist imo sehr ordentlich. Keine Störgeräusche etc.

Auch wenn ich nicht zuzuk bin, nicht gefallen würde mir ganz eindeutig das Digitech Whammy, aber das ist Geschmacksache.

Hallo Leute,

seitdem ich meine Effekte in den Effektloop meines Duals einspeiße, und ein paar treter wie Tuner, Booster, Zerrer etc. vor dem Amp hängen habe ich vermutlich wegen der durch die Netzteile zusätzlichen Masse ein Brummgeräusch. Welche Noisegates, Humkiller oder sonstige Pedale/ Boxen etc, könnt ihr mir denn da empfehlen?
Oder hat jmd. vll noch ne andere Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Gruß Alex

also, du verwendest EIN netzteil für die effekte VOR und die im FX-Weg? Das ist leider meistens der Fall (jedenfalls bei meinen amps). wenn du für die vorgeschalteten und die eingeschliffenen(eingeschleiften?) effekte je ein eigenes netzteil verwendest sollte das problem behoben sein. :)

jo, stimmt, und geschleift ist auch das partizip perfekt von schleifen. aber schleifen ist ja nicht gleich schleifen...